Ja das kann drin bleiben, das Diff hat ein eigenes Gehäuse, was abgebaut werden kann.
Der Fahrschemel muss aber runtergelassen werden, damit man da ran kommt.
VA kann auch drin bleiben, ist halt eng.
Ja das kann drin bleiben, das Diff hat ein eigenes Gehäuse, was abgebaut werden kann.
Der Fahrschemel muss aber runtergelassen werden, damit man da ran kommt.
VA kann auch drin bleiben, ist halt eng.
Sagt mal , würdet ihr das Originale Q2 dem Quaife bevorzugen - oder sind die baugleich? Vom Preis her liegen ja immerhin ca. 250,- Euro zwischen den beiden?
Nimm das billigere, ich merke keinen wirklichen Unterschied.
So ne Wickelfeder hab ich noch rumliegen, kannst günstig haben. Sollte passen.
Die Lautsprecher sollten sich auf dem Boden viel wohler fühlen.
Lager und Simmerringe neu.
Alles anzeigenSehr schick... Alles finde ich sehr passend.
Ich habe seit langem Interesse den LLK zu vergrößern, aber dann immer Fragezeichen im Kopf.
Hier bei uns ist es ja gelegentlich wärmer und im Istanbuler Stop&Go Verkehr denke ich, würde es unserer Giulietta gut kommen.
Mal sehen...
Ohne Fahrtwind bringt auch der große nichts, aber wenn es dann wieder Fahrtwind gibts gehts wieder zu ganz anderen Temperaturen wie mit dem Serienmäßigen.
Konnte noch zwei gute gebrauchte Scheinwerfer ergattern. Leuchtmittel kamen alle neu, finde das Licht gut.
Distanzen kamen auf der VA 15mm und HA 20mm drauf.
Der Airtec Ladeluftkühler passt gerade so in die Front, die mitgelieferten Schläuche musste man kürzen.
Bei einer Aussentemperatur von 22°C geht es mit dem Serien LLK schnell richtung 56°C Ansaugtemperatur, mit den neuen landet man bei 23°C Aussentemp. bei ca. 33°C und bei um die 30°C Aussentemp und mal Stau zwischendrin etc. bekommt man es selten über 42°C. Aufjedenfall merkt man keine Regelungen mehr durch eine zu hohe Ansaugtemp
Der Inoxcar Auspuff sieht lauter aus wie er ist, optisch schon fast zu groß für das kleine Auto. Lauter wie Serie, aber nicht übertrieben laut. Finds passend.
Schaltknauf ist neu, Schaltwegsverkürzung ist drin, so sollte es Serie sein. Schaltwege sind ca halb so lange und direkter (die Kugelköpfe sind nicht in Gummi gelagert wie Serie).
Seitenscheibe hinten rechts musste ich frisch abdichten lassen, da war er undicht. Wer weiß was da mal passiert ist, Unfälle sind mir keine bekannt.
Keine Ahnung, ich weiß absolut nichts dazu ausser das was ihr auch gelesen habt. Vermutungen aufstellen bringt nichts.
Da hat einer seine Grenzen nicht gekannt. Mist!!!!
Wieso muss man immer solche dummen Sprüche los lassen?! Unverständlich...
Und die Fahrer wahrscheinlich auch, waren wohl schon eher hohen Geschwindigkeiten verpflichtet...?
Keine Ahnung, ich weiß absolut nichts dazu ausser das was ihr auch gelesen habt. Vermutungen aufstellen bringt nichts.
Niemand hier aus dem Forum, kenne das Auto.
da gibt's schon welche....
nur
a) werden die allgemein gerne für bekloppt erklärt....
b) wissen die nicht, wie die Reglung der Bremskraftverteilung damit zurecht kommt....
c) legen die Hersteller die Bremskraftverteilung aus Sicherheitsgründen sehr frontlastig aus.
Hatte bis jetzt noch keine Quersteher oder ähnliches durch ein überbremsen. Fahre auf der HA jetzt DS Uno statt DS3000 also nochmal eins bissiger. Pedalgefühl ist top, ABS regelt ganz normal (hatte das extra mit alten Sommerreifen getestet, mit den Ar1 ist das nicht so easy). Scheiben laufen nicht mehr blau an wie mit den Massiven.
Fährt sich auf der Bremse um ein vielfaches angenehmer wie GTA und Mito Qv Serie.
Das denke ich auch.
Aber ob es aber genug "Bekloppte" gibt, denen die Bremse hinten nicht reicht?
Da gibts sicher nicht viele..
Kostet ca?
Müsste ich anfragen, wird sicher günstiger wenn es ein paar sind.
Adapter zur Befestigung der Sättel am Achsschenkel ? Hast du die anfertigen lassen ?
Genau, hab ich gezeichnet und von einem Bekannten fräsen lassen. Könnte er bestimmt nochmal machen.
aahaaa also das ist deiner . Auf Facebook. Kannst du noch mehr Einzelheiten zu den Bremsen hinten nennen? Speziell auch was die Adapter angeht . Ist das ganze irgendwie eintragbar ?
Hier ist noch ein Bild von hinten: Roter 147 GTA mit schwarzem Dach
Bremsscheiben von der 4C Hinterachse da gleicher Lochkreis.
Das Ankerblech muss man beschneiden, also den Rand weg oder ein neues bestellen, die sind dann ohne Rand.
Sättel kann man vom 4C nehmen oder von der Hinterachse 159 mit den großen Motoren, rechts und links die Sättel tauschen, da der GTA den Sattel richtung VA hat.
Die Halter von den Bremsseilen muss man noch anpassen an die Bremsseile vom 147.
Natürlich braucht man dann noch einen Adapter.
Das ganze ist mitlerweile eingetragen.
Schlicht, schön, knackig, super! Was wiegen die?
Laut Internet 8,0-8,3kg, sicher je nach ET.
Dachte ich es mir doch. Hat ProTrack ja schon am Vortag auf Instagram gepostet dass die Felgen für einen 147 GTA sind ??
Gibt ja nicht viele bekloppte GTA Fahrer
ProTrack One?
Genau, 9x17 ET30 + 5mm Distanzen
Hab mir neue Felgen gegönnt, hinten muss ich aber noch etwas Platz schaffen.
K1600_DSC04720.JPGK1600_DSC04729.JPGK1600_DSC04744.JPGK1600_DSC04738.JPGK1600_DSC04740.JPG
Das nehme ich ganz stark an, zur Not die Manschetten nochmal raus und den Rand mit ner scharfen Klinge freikratzen.