Beiträge von blupp

Hat außen einen grösserwerdenden Riss in Längsrichtung. Also keine Auflösungserscheinungen in dem Sinne, dass sich innen der Gummi anlöst, das Auto läuft einwandfrei, sondern so, dass es den Anschein hat, als würde der gesamte Schlauch schwächer. Wenn die Förderpumpe läuft, nimmt der Umfang des Schlauches zu und der Riss wird deutlich sichtbar. Ist aber offensichtlich nicht der originale... So zu fahren ist auf jeden Fall nicht...

Achso, verstehe. Das Problem hatte ich zwischen den Rails mit einem günstigen Stahflexschlauch, hab jetzt einen guten normalen Gummischlauch. Bis jetzt ist alles fein.

1307 kg ist erstaunlich leicht für den GTA. Gute Arbeit. Bei mir waren es ziemlich genau 1525kg (Selespeed, Leder, 17 Zoll Speichenfelgen, voll getankt,). Die Gewichtsverteilung wäre noch interessant. Aber 200kg vom "original" weg sind schon eine Hausnummer.

Die Verteilung siehst du oben mit den einzelnen Radlasten
    70/30 Verteilung?

Überlege auch ob ich ne V2 in den Spider werf, HA ist dort doch ganz normal einstellbar in der Höhe?

Moin!

Habe mir diesen Fred mal durchgesehen.

Was bei den Überlegungen zur Verstärkung der Hinterachsbremse noch nicht erwähnt wurde, sind die Reifendimensionen. Um sich besser in den Boden krallen zu können und damit das Drehmoment der Karosserie beim Bremsen überhaupt erst egalisieren zu können, braucht es auch breitere Reifen... Porsches haben die dicken Schlappen hinten nicht nur zum Beschleunigen... irgendwelche Kalkulationsgrundlagen hierzu?

Fahr auf der VA 245 und HA 225. Die Hinterachse bekommt man gut warm und dann arbeitet der Reifen auch, VA muss ja die ganze Arbeit machen, Lenken, Gas und das meiste der Bremse. Die Hinterachse rollt nur dumm hinterher und hat wenig Gewicht.

Hab an meinem 147 GTA das ganze ordentlich in den Griff bekommen mit der Fahrzeughöhe und den Bremsbelägen. Mehr ist eigentlich nicht nötig, die massiven Scheiben haben zwar immer wieder schöne Farben aber bei mir konnten sie das ab.

Hab jetzt hinten etwas größere und Innebelüftete, großartig testen konnte ich leider noch nicht. Das kommt aber noch, die erste kurze Fahrt war mal tiptop.

Wieso der Aufwand? Weil ich bekloppt bin.

Meine Wünschen wären:

• schnelleres Schalten, wie bei pogea racing sollen wohl 50% schneller drin sein (hier wäre halt die frage was das Getriebe Aufdauer aushält)
    • früheres (so 300-500upm) runter schalten bei sinkender Drehzahl, besonders zu sehen bei 2. Gang => 1. Gang
    • empfindlicher reagieren auf Gaspedal Stellung => Bereitschaft zum runterschalten erhöhen
    • Drehmoment Limiter erhöhen wenn vorhanden

Sag Bescheid wenn du jemand zum testen brauchst :O

Bin bereits ne Giulietta Veloce TCT Serie und 4C mit Pogea Motor und Getriebe Software gefahren, ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Wäre mal interessant im Nachhinein ein paar Erfahrungen zu den Belägen zu bekommen. Gerade wie sich sich bei richtig Temperatur verhalten. Die sollen ja wirklich verdammt bissig sein.

Kommt immer darauf an was man gewöhnt ist und welcher Einsatzzweck. Bis jetzt kenn ich Ferodo DS2500, DS3000, DS Uno und den DS3.12 hab ich jetzt frisch, aber noch nicht getestet. PFC Z-Rated, hatte ich als erstes.

www.at-rs.de

Im Shop sind Tarox Strada gelistet, jedoch ohne ABE wie die meisten.

Hab heute bei nem Kolleg Carbopad GT Beläge auf der Bremse verbaut, auch über AT-RS gekauft, am besten anrufen.

Habe den Subwoofer rausgeworfen und in den Kasten einen Aktiven Untersitzsubwoofer verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...z.B. Pioneer TS-WX130DA

Wenn du das nicht willst musst du nach einem Subwoofer mit Doppelschwingspule und dem richtigen Durchmesser schauen.