War das eine AR-Werkstatt oder eine freie?
Gruß
Freie aber AR Spezi
War das eine AR-Werkstatt oder eine freie?
Gruß
Freie aber AR Spezi
Bei meinem 1.8 916 mit dem gleichen Msg/Fehlerbild war es der Leerlaufsteller. Hab es mit Multiecuscan versucht zurückzusetzen, das hatte aber nie einen unterschied gemacht. War dann bei meiner Werkstatt mit einem Gutmann Tester, da gings dann auf anhieb.. Seit dem läuft alles tiptop.
Der Abgang zur Kardanwelle wird dir am hinteren Krümmer extrem im Weg sein.
Bei nem 2.5l Euro 2 wird das am wenigsten Probleme machen wenn man das sauber mit Tüv haben will. Alle V6 mit Euro 3/4 haben Vorkats, da wirds dann unangenehm.
Bewegt sich die ganze Kurbelwelle beim treten der Kupplung? Also Axialspiel Kurbelwelle prüfen.
Scheiben sind jetzt auch getönt.
Heckklappe wurde lackiert, hatte angefangen am Logo zu Rosten und noch an zwei anderen kleinen Stellen.
Zum lackieren ist die Farbe eine absolute Katastrophe.... Farbon/ Metallic hat der Lackierer aber gut getroffen.
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Ich habe mir auch schon überlegt, eine solche, leichte Batterie anzuschaffen. Sind doch einige Kilo die gespart werden. Der Kilopreis für die Gewichtsreduktion schreckt mich jedoch aktuell von dieser Investition noch ab. Dann ist mir nicht klar, ob diese Batterie im Fahrbetrieb wieder aufgeladen wird, wie eine herkömmliche Batterie? Kannst du mir dazu klärende Informationen geben wie das beim GTA ist?
Bin jetzt ca 1200km mit der Batterie gefahren. Vier mal nacheinander starten macht er ohne Probleme, hab dann aber nicht nach dem Ladezustand geschaut. Die Batterie war auch einmal zum testen nach längeren Stillstand (um die 3 Wochen) bei 28%, sprang aber tiptop an. Da wird kein Bordcomputer kurz dunkel oder so.
In der App kann ich maximalwerte auslesen:
Entnahmestrom 703A
Ladestrom 105A
Hab das passende Ladegerät dazu gekauft, das hängt immer dran wenn ich weiß das er länger steht.
Automania Marasco in Balingen, er kann es und macht es auch. Er mag die Arbeit aber trotzdem nicht
Beim GTA kann man ne ganze Liste machen mit Teilen die nicht mehr lieferbar sind... Riemenscheibe Kurbelwelle, war bis vor ne Weile noch neu zu bekommen. Jetzt gibts nichts mehr... Radhausschalen, Gitter Stoßstangen, Abdeckungen Scheinwerferdüsen, Ankerbleche....
Prüf mal mit einem anderen Messgerät ob das Schätzeisen stimmt.
120ps hat eine Nockenwellenverstellung, Eco nicht.
Bin auch kein Freund der Automatik, ein Bekannter hatte mitlerweile drei Giulia Q und einen Stelvio Q. Eine Giulia Q Handschalter war dabei und genau die hätte er gerne wieder, auch wenn das die einzigste war, mit dem er Probleme hatte (Kupplung/ Schaltbarkeit kalt etc.).
Man kann sich sicherlich auf die Automatik einlassen und man kommt damit klar, richtig glücklich wird man damit dann aber nicht.
ok ... wir haben beim Schaltgetriebe eine Reibscheibe, eine Druckplatte und worauf reibt die Reibscheibe? Wenn kein Zweimassenschwungrad, dann ein Einmassenschwungrad? Irgendwo drauf muss ich ja die Reibscheibe beim einkuppeln drücken lassen ...
Richtig, einfach nur ein Schwungrad, ein Klumpen Stahl, keine beweglichen Teile.
gilt das für alle "Sele" ... denn ich habe an meinem ganz normalen 2L JTS mit Schaltgetriebe ein Schwungrad getriebeseitig, laut Augustin Group ist man da mit 470€ dabei.
Bei Audi zahlt man für ein ZMS von Sachs 250€
Ich bin mir sicher, dass die JTS kein ZMS haben. Zu der Zeit hatten das nur die Traktor Motoren.
Mit der 166PS JTS Auswahl spuckt der Augustin auch kein Schwungrad aus.
Mein '02 Sele JTS hat kein ZMS.
Danke euch, keiner Probleme mit dem roten Knopf?
Nein.
Hab nen Rudel von dem Ctek MXS 5.0, manche sind knapp 10 Jahre alt, hatte noch nie Probleme.
Alles anzeigenSicher gibts den Prüfstandmodus bei der Giulietta. Im ABS unter Roll-bench/dyno mode.
Das TCT Öl bzw. Getriebeöl wurde ja schon erneuert, oder?
gruss
werner
Beim Mito gibts das nicht, da kann man nur das ABS abstecken.
Kann man die dritte Bremsleuchte nur komplett tauschen oder auch einzelne Birnen / LEDs (?) der Leuchte? Bei mir leuchtet ein Teil der dritten Bremsleuchte nicht mehr.
Hat jemand damit Erfahrung?
Die Leuchtmittel kann man einzeln tauschen.
Hört sich sehr gut, ansonsten müsste man sehen, ob ein Hitzeband um den Kat oder ein 200er Zellen Metallkat mit Hitzeband das passende Endrohr-AU Ergebnis liefert.
Was für ein Irrsinn für eine Warmlaufphase soviel Hitze im Motorraum unnötig zu generieren.
AU ist mit CF2 und Serienkat oder 200Zeller kein Problem beim 3.2l.
Die 2.5l gab es meine ich aber auch mit einem großen Hauptkat statt zwei kleinen wie am 3.2l.
Weiß aber nicht ob der 2.5l mit Euro 3 dann die Kats im Stile vom 3.2l hat.