Beiträge von Peterle

    In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.


    Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.

    So ganz habe ich immer noch nicht die Funktion des teils verstanden, bzw was die Alternative anders macht...? :kopfkratz:

    Im April oder im august?

    aktiv oder passiv?

    Vorweg: Dee Übersetzung ist echt schwer anzuhören...


    Ich wusste ja schon immer, dass BMW 8 Jahre hinterher hinkt (siehe aktuelle Giulia QV vs M3), aber das ist echt bisserl weit hergeholt...

    Tributo da geb ich dir recht. Keiner wird jetzt hingehen und sich die Intensa als austausch/ersatz holen. Eher empfinde ich es als ein kleines Plus wenn sich jemand eine neue zulegen will und da die Option zu den Sondermodellen hat.

    Sonder Modelle machen nur Sinn, wenn diese einen kleinen Anteil des gesamt Absatz ausmachen. VW zur WM oder zur Bon Jovi Tournee.

    Bei alfa Romeo füllen Sie ja fast den gesamten Absatz...

    Da wirkt es natürlich überhaupt nicht.

    Da de facto alle die einen neuen bestellen das sonder Modell haben.

    Gestern in der Früh gab es kurz Stress weil Tochter Nummer 2 den Rosso 147 nicht starten konnte. Niemand daheim und so musste sie gestern kurzerhand die Giulietta meiner Frau starten.


    Heute Diagnose: Batterie im Eimer. Flux bei Würth eine neue "organisiert" und mit dem Junior eingebaut. Noch eine Runde durch die Waschstraße und das Fahrzeug sauber und wieder mit Saft und Kraft heute Mittag "übergeben".

    Praktisch, so ein Haus und Hof Mechaniker :thumbup:

    Grüß Gott,


    Zitat: "Hat es nicht?" Nein, weil wie sie richtig schreiben Zitat "......desto vorsichtiger sollte man auch mit der Dosierung sein."

    Wenn das beherzigt wird macht es keine Unterschied..... sehr anschaulich bei einem Schnee und Eistraining eines Autofahrerclubs erlebbar

    Mach ich, wenn ich ihn sehe....

    wenn....dann...

    vorsichtiger in der Dosierung...mhm aha...und wo kann ich vorsichtiger dosieren? 10 cm Pedalweg mit 45PS oder 10 cm mit 200 oder gar 500?

    Grüß Gott,


    das hat doch nix mit Leistung zu tun, allein der Grip und die Verwendung des richtigen Reifens entscheiden....

    Sich mit Allradantrieb in Sicherheit zu wiegen, weil`s halt auch für Ungeübte vorwärts geht, hat spätestens den Aufschlagpunkt wenn`s keinen Grip mehr zum Bremsen gibt, egal ob 2WD/ 4WD, 100, 200... 510 PS!

    Servus

    Hat es nicht?

    Komisch, ich bin der festen Überzeugung, dass je mehr Danmpf auf so nem Pneu anliegt, desto vorsichtiger sollte man auch mit der Dosierung sein. Den max Reibungswiderstand zur Oberfläche kann man leichter mit 45 PS ansteuern, als mit 200. Letzteres tendiert deutlich schneller zum Überschreiten und damit zur Eskalation und zu Haftungsverlust.

    Dass ich mit beidem zu schnell sein kann, da bin ich bei dir.

    Meine Erfahrung von 45 PS Golf 2 über verschiedenste Stufen bis 500PS sagen mir: Je mehr Leistung desto schneller kann mal was daneben gehen (unabhängig von trocken oder schnee oder Regen) und je beschi...eidener das Wetter ist desto schneller kann mal was daneben gehen.

    Packst du beides zusammen, potenziert sich das ganze. Und ich würde dir sogar noch weiter widersprechen: Ein guter Reifen ist ein Vorteil und dient der Sicherheit - all zu oft wiegt er den Fahrer aber einer falschen Sicherheit, die dazu verleitet die Grenze zu verschieben und wenns dann überreißt, gute nacht. dann hast du den selben effekt wie bei 2 zu 4 Rad Antrieb, (Zitat) weil`s halt auch für Ungeübte vorwärts geht, hat spätestens den Aufschlagpunkt wenn`s keinen Grip mehr zum Bremsen gibt


    Da halte ich es wie mein Fahrlehrer bei ABS: Fahr, als wenn keine an board wäre und lass dich positiv überraschen, wenn du es brauchst, statt komplett zu antizipieren

    Eine fantasie, die ich noch habe, ist eine verunfallte Giulia mit der Stelvio Heckklappe zum Kombi umzubauen.

    Aber finde mal eine Giulia QV mit Heckschaden...(die meisten parken den Hobel ja vorwärts irgendwo rein).

    Und dann ist da noch das liebe Spiel mit der Zeit dafür haben, vom Geld ganz zu schweigen.

    Ich kann mir nicht helfen:

    Dieser Wagen ist wie seiner Zeit das Audi 80 Cabriolet zeitlos und vom Design einfach gelungen.

    Ein bisserl sparen und dann einen gepflegten Diesel abgreifen...

    Meine mitfahrer sind immer überrascht, wie viele alfa Romeo Fahrer ich kenne, weil so viele aus dem entgegen kommenden Verkehr grüßen...

    :like:

    Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. meiner Original Stange.

    Ich hab sie mir mittlerweile bissl genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen dass die Stange nach unten hin durchgebogen ist.

    Durch die Biegung ist sie etwas kürzer als sie sein sollte und ich denke (wissen nicht) dass diese Kürzung zum Turboladerfehler geführt hat.

    Es trägt zumindest nicht zum störungsfreien Betrieb bei, das ist mal sicher.

    Oh man, da wird mir ganz anders... =O

    Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles ein für Dich gutes Ende nimmt.

    Da kann ich bei meinen 3 Neuwagen wohl schon von Glück reden, dass bisher nichts aufgetaucht oder passiert ist, was nicht von Garantie gedeckt wurde. Und es war bis auf Lautstärkeknopf beim Stelvio (übers WE die Batterie leer gesaugt); Spritpumpe und präventiv Kühler tauschen bei der Giulia veloce Ti bisher nichts. *fingers crossed*


    Keine Kontrolleuchten, keine Leistungsverluste, nur die obligatorischen Gremlins, wie plötzlicher Bildshirmneustart oder mal der Bluetooth Kontakt Verlust...also keine Klopper, die sich nicht mit ein bisserl Geduld oder einem Neustart beheben ließen... :danke: