Möchtest Du ernsthaft einen Stelvio auf Elektro umbauen?
Ich würde behaupten, die Anbringung der Batterie unterm Fahrzeugboden wäre eine Herausforderung mangels Platz.
Möchtest Du ernsthaft einen Stelvio auf Elektro umbauen?
Ich würde behaupten, die Anbringung der Batterie unterm Fahrzeugboden wäre eine Herausforderung mangels Platz.
ABS Regelung?
Nein. Bei Eingriff von ABS (und Traktion) hört man nur ein leises Klicken eines Relais etwas unterhalb des Lichtschalters. Das Bremspedal gibt keine Rückmeldung.
Ich dachte es geht hier um Laufleistung und nicht Moralpredigt!?
Nein, das ist ein 180PS-Diesel. Zu erkennen an der hohen Motortemperatur ![]()
Das war irgendwann im Juni. Jetzt sind da um die 290tkm drauf. Übrigens ist das Auto nicht gechippt.
Doch, das geht!
Dabei hat das Auto entweder kein schlüsseloses öffnen oder es ist im Menü deaktiviert.
Wenn dann der Schlüssel außerhalb der Reichweite zur Erkennung liegt (bspw. auf der Rückbank) und man über den Kofferraum-Knopf abschließt sperrt man sich erfolgreich aus.
Mache eine Probefahrt und mache dir einen eigenen Eindruck davon ob es für dich passt oder nicht.
Und versuche dabei auch mal 200km/h zu erreichen oder mehr....
Grundsätzlich sind die Autos recht unproblematisch.
Die Benzinmotoren im Stelvio sind allesamt keine Kostverächter. Wenns blöd läuft steht immer ein zweistelliger Durchschnittsverbrauch in der Anzeige.
Sollte ein Glasdach verbaut sein sind Windgeräusche wesentlich lauter bei höheren Geschwindigkeiten.
Fahrwerk, Reifen und Bremsen halten überdurchschnittlich lange. Unerm Strich sind das problemlose Fahrzeuge.
Bei uns haut nur die Gurtschnalle seitlich gegen den Sitz (Sparco) wenn man herumheizt und sich nicht anschnallt bzw. der Beifahrer nicht da ist. Auch jetzt im Winter knarzt da nicht so viel.