Ist verkauft, kann also geschlossen werden. Vielen Dank!
Beiträge von Wurstsommelier
-
-
Sind verkauft, kann also geschlossen werden. Vielen Dank!
-
Biete hier eine gebrauchte Stoßstange für einen Alfa 147 FL (2006-2010). Diese hat starke Gebrauchsspuren und sollte eventuell lackiert werden. Der genaue Farbcode ist leider unbekannt, aber augenscheinlich handelt es sich um schwarz metallic. Wird wegen Platzmangel abgegeben. Versand ist mittels Spedition und gegen Kostenübernahme möglich. Ansonsten wäre auch eine Übergabe im Bodenseeraum möglich.
Wie üblich, weil von privat ohne Garantie, Rücknahme und ohne Haftung.
Im Kleinanzeigen habe ich sie für nen Fuffi drinnen, daher als Forumspreis würde ich sie auch für 30€ hergeben.
-
Gestern Motor vom Waschen abgeholt und auf dem Rückweg eine kurze Fotosession eingelegt😉
-
Das ist ja richtig gut geworden bei dir.

Ich werde wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen, da ich es wahrscheinlich selber machen muss. Ich wollte mir den Steinschlagschaden von der Versicherung ausbezahlen lassen, was jetzt doch nicht möglich sei. Als ich dem Versicherungsmensch meine Situation mit dem Rost und so erklärt habe (Scheibe wurde mal unsachgemäß getauscht und jetzt habe ich auf der Fahrerseite Rost) meinte er doch nicht allen ernstes dass das daran liegen würde "...ja ist halt schon knapp 20 Jahre alt und ein Alfa. Das muss ja nicht unbedingt am Scheibenwechsel liegen weil das in der Regel ja ordentlich gemacht würde..." Ab da musste ich tief durchatmen
. Ist halt sehr ärgerlich wegen der Lakiererei, da es meist nicht so gut wie vom Lacker selbst wird. 
-
Kurze Offtopic Frage an holger333: Was ist das im unteren Gitter für eine "Dose"? Hab ich noch nie gesehen.

-
War die Klima an? Ist gut möglich dass das am Klimakompressor liegt. Denn hier kann man ja nur die Freigängängigkeit im Ausgeschalteten Zustand prüfen.
Meine andere Vermutung wäre, wie Rund läuft die Riemenscheibe auf der Kurbeelwelle? Hab die schon einmal recht ausgeleiert gesehen sodass diese sehr unrund läuft.
Ich hatte ja auch am Anfang das Problem mit dem quietschenden Kamoka Riemen. Habe dann im Frühjahr einen von SKF draufgeschnallt, jetzt ist soweit ruhe..... Wenn du willst kann ich nochmals nachsehen welchen ich genau eingebaut habe.
-
Wie hast dus gemacht? Ozonbombe oder hast du n Gerät um die Luftführungsrohre auszugasen?
Ich habe tatsächlich so eine Dose gekauft, welche man in den Fußraum stellt gakuft, einfach weil es das schnellste und günstigste war. Aber funktioniert hat es natürlich nicht.
Daher bin ich heute zum ATU und hab es dort "richtig" machen lassen. Hat 70€ inkl. Filter gekostet und bis jetzt hält es auch an.
Da ich nur 1-2 mal pro Woche unterwegs bin und kurz vor Fahrtende vergessen habe die Klima immer auszuschalten bin ich also selbst schuld. Da kann die Bella nix für...
-
So, nachdem aus der Klima so ein Käsefuß Geruch kam, hab ich kurzfristig mich dazu entschieden diese zu desinfizieren. Bis jetzt ist gut, aber mal schauen wie lange die ganze Aktion anhält.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geil

-
Also den Schaden an der Windschutzscheibe habe ich. Die hat so viele Steinschläge, dass ich irgentwann aufgehört habe diese zu zählen.
Wenn ich jetzt aber den Schaden über die Teilkasko reparieren lasse, dann zahlen die mir doch nicht das entrosten vom Scheibenrahmen oder doch? Ich habe einen Selbstbehalt von 500 Franken, womit ich leben könnte, wenn der Schaden behoben wird und wie gesagt eine Scheibe mit Gummidichtung habe ich schon da.
-
El.Capitano: Au weia da weiss ich ja schon was auf mich zukommt.

Bei mir ist der Rost schon so gewandert, dass die Dachkante blüht und an der A-Säule bis ungefähr zur mitte hin blüht es auch schon. Ich habe soweit ich momentan drankomme, alles mit Owatrol behandelt, aber da ich nicht überall hinkomme ist das eher wie der Tropfen auf dem heissen Stein und bringt eher weniger. Ist aber alles noch soweit dicht an meinem 147. Das Problem ist nur, dass ich zwar schon die Scheibe habe, aber ich habe keinen Platz und keine Zeit, sodass ich es machen könnte. Daher meine Frage, was kostet es insgesamt die Scheibe neu einbauen zu lassen und die Braune Pest langfristig beseitigen zu lassen?
-
Beim GT müsste die Alu Kugel eigentlich geschraubt sein (glaube ich). Beim 147 weiss ich auf jeden Fall, dass der Knauf gesteckt ist.
-
Dann mal hopp, die Guten sind langsam aber sicher rar und werden immer teurer.
Würde ich ja gerne, aber ich hänge momentan sehr an meiner "Aurelia", da das mein erstes Auto ist und ich dort sehr viel Geld und auch Arbeit reingesteckt habe. Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich eh nicht ein Preis für den 147 erzielen kann, sodass ich einverstanden wäre, da es immer noch gewisse Restarbeiten zu machen gibt.

Meine Eltern wären auch nicht so wirklich einverstanden, wenn ich mit einem zweiten Auto um die Ecke käme. Zumal würde mein Budget eher für einen 2.5L reichen würde, wo mein Vater meint das wenn Busso, dann mindestens 3.0L.

Hab letzte Woche einen in Berlin gesehen, ist sogar zu verkaufen. Farbe rot, Preis keine Ahnung.... bei Interesse kann ich dir den Kontakt zukommen lassen.
Danke ist echt lieb, aber wie schon gesagt, ich hänge an meiner "Aurelia" und habe kein Platz und das Budget ist auch viel zu dünn. Ich hoffe dass das trotzdem irgentwann mal klappt.

-
Ich bin schon länger mit einem 156 mit Busso Motor am liebäugeln. Wenn das nichts werden sollte, dann eher in Richtung Mercedes W124/W202 oder W210.
Ausser es würde sich ein kostengünstiger Fiat UNO oder am liebsten ein Lancia/Autobianchi Y10 auftun
. -
Bayrischer Mistwagen?
-
Habe die Felgen im Kleinanzeigen für 150€ VB drinnen. Forumspreis wäre 100€.
Einen Palettenversand könnte ich eventuell auch organisieren aber zu lasten des Käufers.
Ansonsten kann ich die Felgen auch gerne im Umkreis von 80km um den Bodensee gegen eine kleine Sprit Pauschale vorbeibgringen
. -
Hört sich fasst nach einem defekten Kupplungsautomaten an? Jedenfalls das Metallische Geräusch im zweiten und dritten Video würde dazu passen. Zudem kann man im zweiten Video erkennen, dass bei der ersten Betätigung der Kupplungshebel weiter ausfährt als bei den weiteren Betätigungen.
Ich befürchte das dir womöglich nichts anderes übrig bleibt, wie das Getriebe auzubauen um dann zu schauen wie die Kupplung aussieht.
-
Was hast du denn für ein Baujahr?
Bei meinem 147 Bj. 2006 sind die nähte abgedichtet. -
Der 147 hat ja ne super Farbe

-
Gute Lösung. Finde nur, ohne es böse zu meinen (bitte nicht falsch verstehen), es sieht ein bisschen "Altbacken aus" - im Gesamtbild. Ich glaube aber das liegt hauptsächlich am Radio. Aber egal, praktisch und stabil sieht es jedenfalls aus, und das ist das Wichtigste.
Gerade dieser "klassische look" gefällt mir ganz gut. Habe aber schon überlegt, das Originalradio einzubauen, da ich letztens ein Bluetoothmodul dafür geschenkt bekommen habe.
Apropos es gibt ja für die Originalradios so ein Bluetoothmodul. Kann man dann über das Radio bzw. die Lenkradtasten auch die Musik umschalten oder geht das nur direkt am Handy selbst?
-
@Kawa 1959: Stell doch wenn es möglich ist ein Bild ein.

-
die einzige saubere Lösung ein CarPlay/ Android Auto Radio einzubauen.
Habe ich am Anfang auch überlegt, habe mich dann aber für ein klassisches Radio aus dem Hause Becker entschieden, da ich dieses günstig ersteigern konnte. Ausserdem kann ich wegen der nachgerüsteten Öldruckanzeige im Moment kein Doppendin Radio mehr verbauen.
Holger: Die Halter von Brodit hatte ich auch als Option. Dort gab es auch zwei zur Auswahl: eine für die Mittelkonsole unten am Beifahrerfußraum, welche mir doch zu tief war und die Halterung, welche man zwischen Radio und Lüftungsdüse klemmt. Hier war das Radio selbst das Problem, da mir hier das Handy ein paar Schalter vom Radio verdeckt hätte.
Dennoch habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Belederte Telefon-Konsole. Hierfür muss lediglich ein Loch in der Öffunung vom Handschuhfach gebohrt werden. Ansonsten ein absolut tolles Teil, welches auch nicht klappert oder vibriert. Dazu noch eine Halterung, welche auf die Konsole fest verschraubt wird.
Alles in allem bin ich so doch sehr zufrieden.
image-20250607-125448-515.jpeg
image-20250607-125448-445.jpeg
image-20250607-125448-628.jpeg
-
Du kannst ebay und Amazon Links ab dem ?-Zeichen abschneiden, funktioniert genauso und ist kürzer.

Danke für die Info! Mach ich in Zukunft.

-