Also da ich mit meinen 23 Jahren zu der "jüngeren Generation" gehöre, möchte ich mich hier auch mal äußern:
Alfa Romeo schafft sich selbst ab!!! Der Junior hat nichts mehr mit einem Alfa (für meinen Geschmack) zu tun und der neue Stelvio ist fast genauso schlimm!!!
Ausserdem finde ich den äußerst fragwürdigen SUV Trend sehr fragwürdig und frage mich einfach nur noch warum??? Sind "normale" Autos nicht mehr genug???
Ich stimme holger333 vollkommen zu, dass das neue Batterie Geschraddel wesentlich umweltschädlicher ist, als ein altes Auto am Leben zu erhalten.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich offensichtlich ne Macke habe, da ich alte Autos generell immer einem neuen Auto bevorzugen würde und immer noch von einem Lancia Y10 träume (leider so gut wie nicht mehr zu bekommen in der Schweiz, besonders mit einem schmalen Schüler Budget).
Der einzige Alfa den ich mir gerne neu gekauft hätte, wäre eine Giulia gewesen, aber mit meinem schmalen Schüler/Studentengehalt wohl eher unrealistisch und der Traum hat sich daher nun in Luft aufgelöst.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich hoffe das Alfa noch die Kurve kriegt und wieder schöne und spotliche Limousinen sowie Coupes auf den Markt bringt und vorallem mit Hubraum und ohne das ganze Batterie Geschraddel.