Ein Hoch auf den DPD, der anders als im Trackingsystem angezeigt wird auch am Samstag ausliefert.
Zündkerzen sind getauscht.
Es waren Golden Lodge mit 16SW verbaut.
Die jeweils Masse-Elektroden waren schon gut runtergefunkt. Jetzt sind die NGK V-Line drin mit 0,8mm Elektroden Abstand.
Das Zündkerzenwechseln am Boxer ist noch schlimmer geworden als vor 30 Jahren, weil ich nicht mehr so gelenkig bin.
Dafür habe ich jetzt besseres Werkzeug 
Leider hat der Vorbesitzer den Motor richtig gut mit Mototöl vollgemacht. Ich hab 0,5 l davon abpumpen müssen, bevor ich das LM Ölverluststop reintun konnte.
Und dann hab ich erst mal eine schöne Ausfahrt zum 14 km entfernten Baumarkt gemacht.
Was soll ich sagen, ein ganz anderes Auto.
Kein Ruckeln mehr, die Gänge gehen viel leichter rein.
Letzteres kann ich mir nicht erklären, weil das LM ja gar nicht im Getriebe ankommen sollte.
Ich nehme mal an, daß die Ablagerung der letzten 16 Jahre an den Synchronringen, sich langsam aber sicher lösen.
Die Rückfahrt ging dann über die Autobahn, hab immer brav bei 3000 Touren aufgehört, obwohl man merkt daß der Motor richtig nach Drehzahl verlangen würde.
Na da muß er jetzt noch 850 km warten, bis ich da richtig mal aufs Gas steige.
Vorher müssen die vom Vorbesitzer montierten "neuen" China reifen runter und irgendwas von Pirelli oder Uniroyal drauf.
Ab 120 ist das Reifengeräusch wirklich extrem störend.
Das war heute ein richtig schöner Tag.