Beiträge von pumadog

    Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen

    Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.

    Der Designer (Alejandro Mesonero-Romanos) ist doch ein Spanier, oder nicht?

    Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.

    Ich war gestern nochmal beim Händler in Herford, weil ich Zeit überbrücken musste und gerne mal die Sportausstattung gesehen hätte. Das Auto war leider schon verkauft und raus. Es gibt wohl die Auflage, dass sie einen Veloce als Vorführer halten, der dürfte im Januar oder Februar eintreffen. Es hakt wohl generell bei der Lieferung von den Sabelt-Sitzen. Weil der Händler gute Angebote machen kann, haben sie dort schon 50 Stück abgesetzt. Hab mir nochmal einen in Avorio Scala im schummrigen Licht angesehen, da wirkte die Farbe schon wie Milchkaffee, weit dunkler als Cremeweiß.

    Hier mal Avorio in Bewegung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Avorio Scala (Elfenbein) sieht auch nicht schlecht aus.

    Schlecht auf keinen Fall. Aber in meinen Augen eher gediegen-elegant als rassig. Die Farbe konnte ich mir beim Händler live anschauen. Wobei das Pepperwhite von meinem Mini auch sehr abgetönt ist, aber beim Gebrauchtkauf bekommt man schwer die Traumfarbe.


    Die Fori-Felgen gefallen mir inzwischen ziemlich gut. Sehen auf Nahaufnahmen aufgrund ihrer 3d-Form halt immer verzerrt aus, was live dann keine Rolle spielt. Wirken auf jeden Fall viel größer als die Petali (Blümchen).

    Das sind Status Nummern der Bestellung, das sind die verschiedenen Stufen.


    Der Schwarze ist gerade unterwegs, kann ich morgen reinstellen.

    Ist das Weiß reinweiß wie bei der Giulietta (und Tonale?) oder abgetönt? Wirkt auf den Bildern so warm.


    Komplett schwarz wäre mir auch zu eintönig, vom schnellen Verdrecken mal ganz abgesehen. Die Heckspoiler/-leuchten-Einheit hebt sich dann nicht ab und man achtet eher auf die einzelnen Ausschnitte. Meine Favoriten beim Junior sind blau und rot. Grautöne nimmt halt auch jeder Außendienstler.


    467013704_18471973534026925_109160977299262030_n.jpg


    Bildquelle: https://www.facebook.com/alfattitude

    Northface ist keine Voraussetzung für den 4x4 beim Jeep.


    Den 4xe Hybrid bekommst Du laut UVP ab 33,6k€.

    Ja, den gibt es mit Upland-Ausstattung oder als North Face Sonderserie. Upland gibt es aber nicht für die anderen Varianten. Daher kann man den Aufpreis nicht unbedingt 1:1 auf Alfa übertragen. Also der 4x4 kostet 2.000 € mehr als ein Hybrid Summit, hat aber abweichende Ausstattung. https://www.jeep.de/preislisten-broschueren

    Du bist doch auch nicht ganz uninformiert in der automobilen Welt. Findest du den Junior wirklich gut? Für Alfa Romeo? Im Vergleich zum Wettbewerb?


    Würde mich wirklich interessieren.

    Natürlich habe ich eine Alfa-Brille auf, aber generell schon. Der Junior ist das sportlichste (Fahrverhalten, nicht PS) Angebot im Segment, mit eigenständigem Design, schönem Innenraum. Ich hatte auch ein klassischeres Design (kleiner Tonale) erwartet, aber hab mich ans Neue gewöhnt. Verstehe, dass sie im B-Segment bewusst jugendlicher auftreten wollen. Das war ja auch schon beim Mito so, mit den Stickern usw. Die gemeinsame Plattform und Produktion in Polen kann man Alfa nicht vorwerfen, sowas müssen mittlerweile alle machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Also er gefällt mir insgesamt gut, kann mir vorstellen, einen zu fahren wenn mein jetziges Auto durch ist. Details finde ich verbesserungswürdig und hoffe auf Updates: Türverkleidungen mit weniger Hartplastik, andere Farb-/Materialoptionen für innen, stärkere Varianten vom Hybrid und Standard-Elektro. Preis vom Elektro muss runter, Höchstgeschwindigkeit von 150 auf min. 170. Preis vom Hybrid finde ich angemessen, entspricht der Konkurrenz. Das perfekte Auto gibt es nunmal nicht.

    Der Abarth 600 scheint auf jeden Fall stimmiger als der 500, der einfach zu soft aufgewärmt wurde. Ich frage mich, ob wir die Nicht-Sabelt-Integralsitze auch noch im Junior sehen werden. Das Cockpit ist im Alfa deutlich fahrerorientiert-ergonomischer. Bislang tut sich Abarth extrem schwer E-Autos abzusetzen. Mal sehen, wie es jetzt läuft, denn Verbrenner haben sie ja schon nicht mehr, nur noch Restbestände.

    Leider, aber für solche Leute habe ich keinen Nerv.

    Nach einer Weile kennst du die entsprechenden Pappenheimer und kannst sie ignorieren.


    Bei so emotional aufgeladenen Marken wie Alfa mit langjährigen Fans treffen bei neuen Entwicklungen, Plattformstrategien etc. immer Welten aufeinander. Und Fahrer von Limousinen finden ganz pauschal SUV/Crossover nicht unbedingt gut.

    Von den Felgen habe ich mir Angebote zu den 18 Zoll FORI und PETALI und den 18 Zoll Zubehör Felgen aus dem MOPAR Programm ( PETALI mit roter Einfassung welche bei der Serien PETALI Glanzgedrehte Flächen sind ) machen lassen. Dann bekomme ich noch ein Angebot zur derzeit nicht verfügbaren AERO. Vielleicht kommt noch eine Original Zubehör Felge im MOPAR Programm. Derzeit habe ich nur den Vergleich FORI zu PETALI und ich für mich kann sagen das die FORI größer aussieht als die PETALI am Fahrzeug. Lt. Zulassung für den IBRIDA sind 16 Zoll, 17 Zoll und 18 Zoll zugelassen. Bei den Reifen werde ich die Good Year weiterverwenden oder ich verkaufe Sie und montiere Pirelli P Zero.

    Ich finde, die Fori wirkt schon auf Fotos deutlich größer. Bei der Petali ziehen diese Blütenblätter optisch alles zusammen, die käme für mich nicht in Frage. Konntest du den Reifendruck inzwischen zurück setzen? Die Funktion wird eigentlich immer ins Infotainment gepackt.

    Das wäre auch nicht schlecht 😀

    Nee, da passen die Proportionen nicht. :|


    Falls der Junior einen Memory-Fahrersitz hat, kann das nur über den Schlüssel bzw. App gehen, oder? Nummerntasten gibt es glaub'ich nicht. Im Infotainment scheint es allerdings Profile zu geben. Hat irgendein anderer Kleinwagen Memory-Sitze?