Beiträge von Pino916

    Ich gebe dir Recht, der Ein/Ausbau beim Spider war eine Katastrophe.

    Habe im letzten Jahr dann Schnellverschlüsse an die Kabel gemacht, seit dem

    dauert es keine 10 Minuten. Und das Radio ist auch schnell wieder programmiert.

    Ist allerdings ein ganz einfaches, wird auch so gut wie nie genutzt.

    Kannst du von der Konfiguration vielleicht ein Backup machen und dann wieder einspielen?

    So mußt du auch nicht daran denken alle paar Tage in die Garage zu gehen und das Ladegerät zu laden.

    Heute auf der Autobahn bei Remscheid, habe mal aus Spaß an der E-Säule geschaut.

    War Tod! Tanke für Sprit ging. Begründung für die tote E-Säule laut Tankwart:

    "Durch das Unwetter und den Katastrophenzustand wurden alle E-Säulen im Umkreis vom Netz genommen...."

    Soviel zu dem Thema E und Kriesenfest.

    Danke top recherchiert, wobei mich das etwas unentspannt werden lässt wenn man weiß das man solche Teile nicht mehr bekommt und wenn dann wahrscheinlich nur mehr zu Mondpreisen...

    Ja, da macht man sich Gedanken. Wobei man den Hauptbremszylinder noch an jeder Ecke bekommt,

    nur eben den BKV nicht.

    Vielleicht kann man sonst mal schauen in welchen Autos der identische HBZ verbaut ist und schauen ob

    einer der BKVs passt, das habe ich nicht gemacht (die Idee ist mirvauch eben erst gekommen)

    So, hier nun wie versprochen die Informationen die ich bezüglich dem BKV rausgefunden habe.

    Ihr findet alles in dem angefügten PDF, da ich mir dachte, dass es ggf. bei den Dokumenten auch gut

    aufgehoben ist.

    Andre sollte es bei den Dokumenten nichts zu suchen haben schmeiß es bitte einfach raus.


    Montag geht der Spider dann zum Einbau endlich in die Werke, so dass ich dann im laufe der Woche endlich wieder fahren kann :)


    Wünsche allen einen schönen Tag.

    didi4678

    Laut Bilstein passt das Teil nicht in einen 97iger 2.0 TS. Der für den 3.2er soll noch größer sein wie für den

    2.0 TS. Das war die Aussage, die ich von Bilstein bekommen habe.

    Meine Vermutung ist allerdings, dass der BKV ggf. passen könnte und nur der HBZ anders ist. Wollte

    mich aber auch Vermutungen nicht unbedingt einlassen und dann nachher ein langes Gesicht machen

    Kleines Update, nach ewiger Suche habe ich nun einen originalen BKV mit HBZ bekommen.

    Die Suche hat mich 2 Tage meines Lebens gekostet. Da es das Teil nicht mehr neu gibt!

    Geholfen hat mir dann unser kleine Teilehändler hier im Ort, der hat über seinen Großhändler direkt bei

    Bosch angefragt, da im System nicht lieferbar stand. Bosch hatte noch EINEN liegen, der ich nun heute abgeholt

    habe. Habe jetzt zwar das Gewicht in Gold bezahlt, War aber noch immer 1/4 günstiger wie in der Werke.


    Hinweis, auch die alternativen mit Nummern von Fiat, Lancia und Alfa sind nicht mehr zu bekommen.

    Ich werde jetzt vor dem Einbau BKV mal genau vermessen, dokumentieren und alles was ich rausgefunden habe

    als Dokument fertig machen und dann hoch laden, vielleicht hilft es jemand anderem doch noch eine Alternative zu finden.


    Allen noch einen schönen Tag

    Bin bei meiner Recherche auf ein paar interessante Sachen gestoßen, was auch alternative Produktnummern betrifft. Muß

    da nur noch ein paar Sachen abklären, aber wenn das so stimmen sollte gibt es das komplette Kit BKV und Bremszylinder für 400 Euro, was wesentlich verträgliche für den Geldbeutel ist.

    Sobald das gesicherte Erkenntnisse sind werde ich die hier für die Nachwelt teilen.

    Moin, ehe Du 1050 zahlst, telefonier mal mit Corse Parts oder Thorsten Runge ?

    Eventuell haben die doch was Einwandfreies ?

    Das ist Montag auch mein Plan, danke aber noch mal für die Info.



    Jep, das hatte ich auch gefunden hier im Forum


    Danke für den Link, werde die mal Montag anrufen und fragen ob die mir den Unterschied zwischen 3.0er und 2.0er

    sagen können. Wenn das nur der Hauptbremszylinder ist der unterschiedlich ist kann man den ja tauschen.

    Den Preis finde ich mehr als verträglich. Wäre dann sowieso zu überlegen ob man dann nicht trotzdem den

    Hauptbremszylinder neu macht, der kostet dann ja nicht mehr die Welt .

    Moin in die Runde,


    Bei meinem Spider Bj. 97 2.0 TS (Schlüsselnummern 4001 / 077) ist der Bremskraftverstärker defekt.

    Das äußert sich wie folgt.

    Beim leichten Bremsen ist alles okay, aber bei stärkerem Bremsen geht das Pedal auf "Block". Die Bremse

    fühlt sich dann an wie bei einem Auto das abgeschleppt wird und der Motor läuft nicht.

    Das ganze ist echt unangenehm.

    Laut Werkstatt ist nach Prüfung der Bremskraftverstärker defekt und muß getauscht werden. So weit so gut, wenn

    das Ding von Bosch nicht mit Gold aufgewogen werden würde.... Nur der Bremskraftverstärker inkl. Hauptbremszylinder

    (Gibt es nur als Komplettsatz) liegt bei satten 1.050 Euro. :wand: Artikelnummer 0204 125 431


    Hier meine Fragen:

    - hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und wie hat er es gelöst?

    - gibt es eine Alternative zu Bosch (habe bis jetzt nichts gefunden)

    - gibt es die Dinger irgendwo als Generalüberholt?


    Vor einem Gebrauchten scheue ich mich ein wenig, da man ja leider nicht prüfen kann ob der in Ordnung ist, außerdem

    gibt es momentan auch keinen gebrauchten auf den einschlägigen Seiten.

    Laut meiner Werke (kleine Freie, der sich mit Alfa gut auskennt) hat er das schon ein paar mal bei Alfa gehabt und rät von

    Gebrauchten auch ab.

    Er hat aber auch kein Problem damit, das ich ein Ersatz besorge und er es einbaut.


    Wie gesagt, vielleicht habt ihr eine Idee oder eine etwas günstigere Lösung.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß Claas