Der ARP-Haustierthread ... alles rund um Hund, Katze, Maus.

• Unsere Neuanschaffung, Natscho, 9mon junger Chihuahua Rüde, seit 4 Wochen verstärkt er das Team, wurde abgegeben wegen Zeitmangel, sehr gut sozialisiert, an den Feinheiten wird noch gearbeitet, ruhig, ausgeglichen, kein Kläffer, toller Hund, ließ den Dobi richtig aufblühen, IMG-20201231-WA0004.jpg

Auf der Hunderunde mit Staff, Chihuahuamix und unserer Lara heute super dabei gewesen, der Staff ist auch nen Rüde, alles prima geklappt, was will man mehr

IMG-20201231-WA0003.jpg

Zuhause gings dann weiter mit seinem besten Freund Freddy

20201231_124650.jpg

Hier noch das Video ,,Kleine Mexicanos geben Gas,,:joint:

• Ein Staff :love::love:

Für mich die schönsten Hunde überhaupt :like:

Leider haben die einen miesen Ruf, weil sie in falsche Hände geraten sind, die nicht mit Hunden umgehen konnten.

Hier bei uns brauchst du sonen Hund erst gar nicht anschaffen, den bekommst du nimmer durch :(

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ein Staff :love::love:

Für mich die schönsten Hunde überhaupt :like:

Leider haben die einen miesen Ruf, weil sie in falsche Hände geraten sind, die nicht mit Hunden umgehen konnten.

Hier bei uns brauchst du sonen Hund erst gar nicht anschaffen, den bekommst du nimmer durch :(

Ja, der Lenny, ist bald schon 12, früher ein Hund wie Du Ihn beschrieben hast, mein Bekannter hat ihn aus dem Tierheim, mit viel Liebe und Arbeit ist das ein super lieber und absolut ruhiger Hund geworden, echt Respekt, haben uns vor 10 Jahren über die Hunde kennen gelernt, mein 1ster Dobermann Marley (RiP2016) war auch ziemlich schwer zu händeln, hörte zwar auf jedes Kommando, aber bei anderen Hunden gab's keine Kompromisse, war nicht immer nett zu denen, da hatten sich dann die richtigen 2 getroffen, Lenny war da genau so drauf, aber die beiden waren sofort ein Team, dadurch wurden auch beide ruhiger, die gingen durch dick und dünn, und er versteht sich jetzt mit fast allen Hunden, mein 2ter Doby Lara ist dagegen eine ganz Liebe, die ignoriert andere Hunde, du gehst mit der durch die Stadt und da können andere rumpöbeln und knurren, geht die so dran vorbei, der Schutzinstikt ist aber noch vorhanden, muss auch so sein, aber macht Spaß, ja wenn beim Staff was passiert kanns böse enden, aber bei anderen Hunden auch, Schäferhunde, Rottis, Pits, gibt überall gute und böse, wie bei den Menschen auch, jetzt liegen meine 2 auf der Couch und schnarchen um die Wetter :wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Moin.

Unser ist seit 4 Monaten bei uns und hat das stolze Alter von 9 Monaten. Hat sich mit unserer 18 Jahre alten Katze schon ganz gut angefreundet.

Gruß

gertschelm

Sehr schön, auch das er sich mit der Katze versteht, viel größer wird er nicht mehr, oder? Was steckt da alles drin, wo hast Du Ihn her?

• Sehr schön, auch das er sich mit der Katze versteht, viel größer wird er nicht mehr, oder? Was steckt da alles drin, wo hast Du Ihn her?

Moin!!

Ja das hat meine Frau ganz gut hin bekommen. Ich denke mal er wird nicht mehr viel höher, die länge dürfte auch fast erreicht sein. Ist ein Mix aus Anatolischem Hirtenhund und ein paar anderen Zutaten. Gekommen ist er aus einer Tötungsstation. jetzt wird er noch ein wenig seine Angst vor fremden Männern ablegen lernen.

Wir haben jedenfalls viel Freude an ihm. Das Bild ist vom beginn der Freundschaft mit unsere alten Katze.

Gruß

gertschelm20201205_074655[1].jpg

• Moin!!

Ja das hat meine Frau ganz gut hin bekommen. Ich denke mal er wird nicht mehr viel höher, die länge dürfte auch fast erreicht sein. Ist ein Mix aus Anatolischem Hirtenhund und ein paar anderen Zutaten. Gekommen ist er aus einer Tötungsstation. jetzt wird er noch ein wenig seine Angst vor fremden Männern ablegen lernen.

Wir haben jedenfalls viel Freude an ihm. Das Bild ist vom beginn der Freundschaft mit unsere alten Katze.

Gruß

gertschelm20201205_074655[1].jpg

Wünsche Euch viel Freude damit, so ein Kangal wird schon groß, aber bei 9 Monaten wird nicht mehr soviel an Größe kommen als Mix, dann hast Du einen guten Wachhund, und wenn ein Hirtenhund mit drin ist, wird er auch keinen Jagdtrieb haben, ist echt niedlich :like:

• Es ging alles ganz schnell, Lara war nierenkrank, vor circa 2,5 Jahren hatten wir es festgestellt, trotz Spezialfutter und regelmäßigen Untersuchungen, Natscho dem Chihuahua als Anreiz, das Hungerneid da ist und Sie wieder besser frisst, ich glaube der Kleine war nochmal ein Jungbrunnen für Sie, seit er den Haushalt bereichert hat, ging es mit Ihr wieder aufwärts, sie fraß wieder, nahm etwas zu, die Werte wurden nur ganz langsam schlechter, sie brauchte längere Pausen, freute sich aber immer auf jede Runde, letzten Samstag machten wir wieder unsere Morgenrunde, als sie auf einmal den linken Hinterlauf bis unter den Bauch zog und nur noch am Humpeln war, ich untersuchte den Ballen auf Verletzungen und die Gelenke, konnte nix finden, ab zum Tierarzt, er stellte den Hund auf den Kopf, von der Nieren Erkrankung wusste er, gab ein spezielles Schmerzmittel und uns Tabletten mit, Sonntag morgen keine Runde, Lara wollt nur schlafen, Sonntag nachmittag kleine Runde, Pfote blieb immer noch oben, hat auch nichts mehr gefressen seit Sonntag, nur getrunken, an die 5 bis 6 Liter, ich musste Abends auf Tour bis heut Abend, Zustand verschlechterte Sich immer mehr, heute morgen dann teilnahmslos, stand total versteinert da, meine Frau hat sie reingetragen und hingelegt, keine Regung, Speichel lief aus dem Mund, total apathisch, die Töchter fuhren zum Tierarzt, er erlöste Sie, jetzt ist Sie im Dobermann Himmel, sie war ein Traum von Hund, es ist sehr ruhig hier geworden, heut kam nur noch der kleine Natscho zur Tür und begrüßte mich, wenn ich Rentner bin, werd ich mir nochmal nen Hund in der Größe holen, aus dem Tierschutz oder dem Tierheim, vielleicht auch eher, ob das Alter von Ihr so stimmt, wissen wir nicht, es war viel unklar im Impfpass,

IMG-20210427-WA0007.jpg

• Mein herzliches Beileid, so etwas tut immer sehr weh ich hoffe der Schmerz wird

sich langsam auflösen.

Denk an die schönen Jahre mit ihr.

Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

Hyundai I 30 N Performance