oder so, sind nicht gleich.
Habe letztes Jahr eine neue reingekommen. Gibt da schon Auswahl. Preislich gehen die auch..Was aber bei mir egal war, da Teilkasko. Habe eine mit Graukeil
oder so, sind nicht gleich.
Habe letztes Jahr eine neue reingekommen. Gibt da schon Auswahl. Preislich gehen die auch..Was aber bei mir egal war, da Teilkasko. Habe eine mit Graukeil
Ganz sicher nicht. Das eine ist ein Brera, das andere ein Spider. Einen Brera Spider gibt es nicht. Wenn heißt der Spider 939 oder Nuovo Spider
Einfach bei Google nach Windschutzscheibe Alfa Brera suchen oder im ePer mit der VIN
Teilenummern Brera
Screenshot_20230304-193952.png
Teilenummern Spider
Richtig. Und man kann es sich auch so merken.
Weniger als 200 PS (= 136-185): hinten unbelüftet
Ab 200 PS: hinten belüftet.
Wenn ab 120 PS ![]()
Die kleinen TI's haben hinten keine innenbelüftete Bremsscheibe. Ein TI mit dem 1.9er Diesel, der 2.2er und der 2.0 jtd hat hinten auch als TI die kleine Bremse....
Hab kürzlich meine Brera Hinterachse komplett überholt, ich musste keine Schraube abschneiden, konnten alle aufgearbeitet werden.
So siehts aus. Ich mußte beim Stoßdämpfer und Federwechsel auch nichts abflexen.
ich hab mir da welche geholt weil die Original auf der Beifahrerseite zu kurz waren ( also die gehen nicht in den Fussraum rauf > also do wo meistens die ausgestreckten Beine landen
haben auch was für BRERA
Ihm geht es um Originalität
Peugeot ist auf jedenfall der Hauptgrund warum ich mir im Leben niemals nie nochmal einen Opel kaufen werde.
Ich habe noch ie schlechtere Werkstätten und schlechtere Autos erlebt. Selbst bei einer Probefahrt mit nem 800km alten 206CC gab es Probleme. Bei einem Leihwagen,den ich hatte als mein Peugeschrott 205 zum 4. mal im ersten Jahr in der We4ke war,nist erst das Schaltgestänge und dann die ZKD hochgegangen....gab noch einiges mehr.
Deshalb freue ich mich wie bolle auf den 30.03. 
Da geht der Holger nach 11 Jahren wieder ins Kino.
Der Smart kostet da inclu Vollkasko und Rabattschutz 150 Euro im Jahr, die ADAC Zentrale in Aachen ist einfach zu erreichen
und parken dort auch kein Problem.
Na ja, eigentlich ging es ja um Autos...nicht um überdachte Zündkerzen....na der mußte einfach sein nichts für ungut ![]()
Der Preis ist ja SF abhängig. Und bei identischen Konditionen ist bei mir der ADAC halt ca 150€ teurer als bei meiner.
Es grenzt es zumindest ein.
1989-1990 Peugeot 205 GR
1990-1990 Opel Kadett D 1.3 SR (Händlerrückgabe)
1990-1991 Opel Manta B GT/E
1992-1995 Opel Kadett D 1.3S Berlina
1995-2000 Opel Vectra A 2.0i GLS
2000-2009 Opel Calibra 2.0
2007- Opel Kadett E Cabrio 2.0i Edition
2009-2011 Opel Astra G Coupe 2.2
2011-2018 Opel Calibra 2.0 (150€ Winterauto...gammelt im Carport vor sich hin)
2011- Alfa Romeo 159 SW TI 1.9 jtdm
2013-2016 Opel Calibra A V6 (befindet sich im Dornröschenschlaf)
2018- Alfa Romeo Spider TBI
Bild1.jpgKadett SR.jpg1.jpgKadett D_1.jpgP9200017.JPG29 Oktober09.jpg31082009293.jpgDSCN0121.jpgDSCN0942.jpgDSCN0567.jpg20220414_170030.jpg
Und außer Konkurrenz....
1957-...... Porsche Diesel Junior
Ok also Wasser und Öl wird nicht verbrannt.
Qualmt nicht.
Es ist nur Öl im Wasser behälter.
Im Motor ist kein Wasser.
Hab noch ein Tipp von einem Bekannten bekommen der ist kfz Mechaniker, er meint Auto 10 min laufen lassen und dann abkühlen lassen und dann Zündkerzen raus und schauen ob die nass sind, wenn die trocken sind ist ZKD in Ordnung
Als KFZ Mechaniker kann er auch eine CO2 Messung am Kühlwasser machen. An den Zündkerzen kann man da nur dann etwas erkennen , wenn die ZKD zum Zylinder hin durch ist. Dann würde man das aber auch ohne irgendwas rauszuschrauben daran erkennen, dass Wasser im Ausgleichsbehälter fehlen würde.
Wenn die ZKD dichtung zumnZylinder hin einen Defekt hat, könnte dein Bekannter auch mal die Kompression messen. Die müsste an dem Zylinder mit dem Defekt etwas geringer sein.
Wenn die ZKD jedoch direkt vom Wasser zum Öl hin zerschossen ist, merkt man an den Zündkerzen garnichts
Die Generali ist meiner Ansicht nach eine verdammt teure Versicherung.
Weshalb hab ich unseren Smart wohl von dort zur ADAC Versicherung versichert.
Ist dort glatte 50% billiger. Und die Privathaftpflicht hab ich auch dort fristgerecht
gekündigt weil ebenfalls wesentlich zu teuer.
Um den Preis ging der Generali ging es ja nicht.
Beim ADAC war ich mit dem 159 1 Jahr. Nach der Zusendung des Folgebeitrags habe ich dann fristgerecht wieder gekündigt. Ist auch jetzt noch fast 150€ teurer als meine. Hinzuk
kam der miese Service per Telefon und der ADAC Standort in Koblenz ist relativ übel um mal schnell dahin zu fahren
Habe bei meinem 159 mit den Winter 18 Zöller gezwungenermaßen Spurplatten drauf, da die Felgen sonst vorne nicht über den großen Bremssattel passen. Ich bin immer froh wenn die im Frühjahr wieder runterkommen. Der Kombi wirft sich durch die Spurplatten derart übel bei Regen die Gicht auf den "Hintern", das macht keinen Spaß. Habe auch das Gefühl dass er ohne ein besseres Fahrverhalten hat.
Wir haben auf der Arbeit so ne Zange um Gewindehülsen von M3 bis M8 zu pressen. Dadurch bin ich erst darauf gekommen dass die Befestigungspunkte am Unterboden des 159 identisch aussehen.
Werde morgen mal ein Foto vom Typ machen. Ich weiß nur dass das Set von Würth ist. Marke sollte aber unwichtig sein.
Sollte manndie originalen Hülsen jedoch ausbohren müssen, sollten diese Hülsen von meiner Arbeit der korrekte Ersatz sein.
Mag sein, Generali ist aber keiner.
Nahezu jede namhafte Versicherungsgesellschaft hat ne Direktabteilung....Allianz Direkt, R+V Direkt und einige andere
Die Zylinderkopfdichtung kann auf verschiedene Arten hopps gehen.
Wasserkreis zum Zylinder, dann wird er das Kühlwasser verbrennen...meist weißen Qualm zu erkennen.
Ölkreis zum Kolben. Dann wird Öl verbrannt... blaugrauer Qualm
Ölkreis zum Wasserkreis. Dann vermischen sich die 2 Flüssigkeiten
Oder halt irgendein Kreis nach außen. Bei Öl wäre es sichtbar, Kühlwasser würde sofort verdunsten
gibt bestimmt noch mehr Optionen
Hallo Holger, da stimme ich dir zu. Nur beim Arna würde ich nicht von einem schönen Alfa reden
Ich meinte damit den Brera
Bekommt man die Schrauben irgendwie noch raus, kann man versuchen die Gewindehülsen nochmal mit der korrekten Zange nachzuziehen. Beim Abflexen bzw Ausbohren könnten die Überreste eventuel im Rahmen für Geräusche sorgen...bin aber nicht sicher ob man das wirklich hören kann
Sollte unproblematischer zu fahren sein als die H&R mit Seriendämpfern. H&R ist tiefer.
Eper öffnen, oben die Teilenummer eingeben....
Ist eine Zeichnung zu sehen inkl Einbauort
Die HUK Coburg ist keine Direkt Versicherung. Der Service ist allemal besser als bei der R&V...vom Preis mal ganz abgesehen. Einzig alte Traktoren sollte man da nicht versichern....
Die Generali ist ebenfalls keine Direktversicherung und haben "Fachpersonal"...nebenbei ist die Generali die 2. Größte Versicherungsgruppe nach der Allianz.
Und was nutzt sog. "Fachpersonal" wenn die z.B. bei der Allianz komplett abgehoben und Kundenunfreundlich sind ... Inkl überhöhten Preisen Wären meine Autos da versichert, müßte ich ca 300€ pro Jahr mehr bezahlen ( 2 haben nur Ssison) als bei meiner Nichtdirektversicherung.
Teilweise wird sogar die Teilkasko bei Fahrzeugen die älter als 10 Jahre alt sind abgelehnt...
1.9er jtdm ?