Beiträge von Holger

ich will damit gar nichts sagen. Aber eventuell hat sich der Zylinderkopf einfach verzogen. Muss nichts mit der Fahrweise zu tun haben. Bei mir ist ein Krümmerstehbolzen abgerissen...einfach so. Krümmer ist aus Guss, Zylinderkopf aus Alu

Der Zylinderkopf ist aus Alu, der Block aus Guss. Zwei verschiedene Materialien, die sich unterschiedlich bei Hitze verhalten.

Hilft ja auch nicht. Frag einfach was es kosten wird. Wenn du so 5000€ bekommen willst und ihn mit dem Defekt 3000€, wurde ich es machen lassen. 2000€ kostet es nie im Leben.

Meine original Alfa Beläge vorne waren von Ferodo und hinten von TRW.

Habe jetzt auch Brembo Beläge drauf (die richtige Referenz für den 159 mit dem kurzen Kabel).

Die bremsen sehr gut aber sie erzeugen wirklich viel Bremstaub, zu viel. Das nächste mal kommt was anderes drauf.

Die greenstuff von etc haben 2 Warnkontakte. Es einmal lang, einmal kurz. Da der Wagen ja ur eine Verschleißanzeige hat, kann man die längere einfach bündig abschneiden.

Da es bei den Brembobelägen 2 Typen gibt, denke ich auch mal dass es auch 2 Qualitäten gibt. Die "teureren", die,z.B. der alfisti shop anbietet, sind eigentlich jetzt günstiger als sie noch vor Jahren waren. Seltsamerweise sind speziell die Standard Bremsteile mittlerweile günstiger als noch vor 11 Jahren.

Ein 159er Diesel mit 150PS ist ein Allatagswagen mit relativ hohem Gewicht und kein Renner.

Brembo ist in Preis-Leistung bisher immer gut gewesen und sicherlich besser als ATE aus China.

Ich wollte hiermit auch nur ein günstige Einkaufsmöglichkeit aufzeigen.

Entscheiden kann und darf das gerne jeder für sich.

A.t.e ist ein deutscher Hersteller....woher ich das weiß ? Der Hauptsitz ist an der A61, ca 20km von meinem Heimatort entfernt.

A.t.e ist momentan sogar Testsieger.

Habe ja nicht behauptet das Brembobeläge schlecht sind, aber mir gefällt die Bremsstaubbildung nicht. Und der dürfre bei der günstigen Brembovariante noch etwas höher sein. Bei meinem Spider waren Brembobeläge beim Kauf montiert. Die hatten eine andere Artikelnummer als damals die ersten Brembos bei meinem TI (gleiches Bremssystem). Beim Spider haben 10 Regentropfen und eine Bremsung gereicht um die Felgen zu schwärzen. Und das will ich weder bei meinen Fun- noch beim Alltagswagen.

Und mal am Rande...Brembo kommt aus China :D

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was gegen Teile aus China spricht. Osram produziert nur noch in China...demnächst sogar unter neuem Namen

Die HUK hat eine Youngtimer Versicherung ab 20 Jahre...es gibt sie also. Bei der HUK wird bei der H Versicherung kein Wertgutachten verlangt und die Kilometergrenze gilt ebenfalls nicht.

Aber da meine Versicherung beim Kadett megagünstig ist,ndie KFZ Steuer ebenfalls weit unter den 192€ liegt und mir das H einfach nicht gefällt, lassenich es so wie es ist

Und mit der grünen Plakette kommt man schon lange nicht mehr in jede Umweltzone. Es gibt Städte in die man mit Benziner mit Euro1 oder 2 nicht mehr rein darf. In meiner direkten Umgebung noch nicht, aber es gibt sie.

Fahre seit Jaren die greenStuff auf allen Fahrzeugen.. Zuhövör die redstuff, auch da keine Probleme. Ich bin kein Rennfahrer, habe also kein übermäßigen Verschleiß, weder bei den Belägen, noch bei den Scheiben.nUnd bei den EBC Belägen nutze ich ganz normale Brembo Scheiben. Die halten "ewig"

Auf sogenannte Experten kann ich durchaus verzichten. Mit den EBC bin ich autoübergreifend sicher schon mehr als 200tkm komplett problemlos gefahren.

Das ABS bekommt man , wenn man es drauf anlegt, beim 159 mit absolut jeder Bremskombination ans arbeiten..ohne Probleme.

Die einzigen Beläge die bei mir niemals mehr auf ein Auto kommen, sind a.t.e Ceramik.. Falls es die überhaupt noch gibt. Die waren lebensgefährlich.

Für dass der Fragesteller das Forum, sagen wir mal suboptimal findet, und er sich verabschieden wollte, ist er aber doch noch regelmäßig hier.

Kna ja, es gibt wohl unterschiedliche. Die mit deiner Bezeichnung gibt es auch regulär für unter 40€ bei deutschennHöndle3n. Die z.B. bei alfisti.net haben eine andere Artielnummer und kosten ca 70€. Denke mal dass es da unteschiedliche Qualitäten/Mischungen gibt.

Bin von Brembo Bremsbelägen komplett weg. Selbstndie teureren haben bei mir relativ schnell schlapp gemacht und der Bremsstaub ist auch nicht ohne. Fahre auf dem 159 seit Jahren EBC Beläge. Sind haltbarer und es gibt keinen Bremsstaub. Also bleiben die Felgen sauber.

Da mein 26 Jahre alter 916 ab 01.03. als Oldtimer (bei der ADAC Versicherung = ALLIANZ) versichert ist, habe ich mich ebenfalls erkundigt, wie lange die SF des alten Vertrages "verfügbar" bleiben. 7 Jahre habe ich zur Antwort bekommen.

Und .... die ADAC (=Allianz) Versicherung incl. VK kostet mich 208,-€ / Jahr. Die "Experten" von OCC wollten 407,-€ haben.

ADAC gehört zwar zur Allianz Gruppe, haben aber verschiedene Bestimmungen. Kann man also eher nicht vergleichen.

Mein Kadett Cabrio könnte im April auch eine H Zulassung bekommen. Würde dann ca 100€ mehr kosten als ohne H.....

Seit wann gibt es Oldtimer Versicherungen für Autos die jünger als 30 Jahre sind ? Sind das nicht Youngtimer Versicherungen ?

Andreas, habe auch gerade festgestellt, dass der 159er SW 1.9 JTDM deutlich teurer ist in der Versicherung als der TBi. Schließ die Versicherung mit den reduzierten Prozenten doch erstmal bei der Allianz ab und wechsel dann schnellstmöglich mit den neuen Prozenten zu einer anderen Versicherung.

Wenn ich bei meiner Versicherung bei meinem momentanen Konditionen anstatt meinem 1.9 jtdm den TBI eingebe, wäre der TBI ca 60€ teurer als mein Diesel.

Normalerweise ist es so, dass ein Auto in der Versicherung etwas teurer wird, je älter es bei der ersten Anmeldung auf den Halter ist. Meinen Diesel fahre ich ja bereits seit mehr als 11 Jahren. Eventuell ist er deshalb etwas günstiger.

Das,Übertragen der Prozente ist an sich Versicherungsunabhängig. Konnte nachndem Tod meiner Mutter ohne großen Aufwand von der HDI die Prozente zur HUK übertragen. Allerdings auf einen laufenden Vertrag.

Wenn jedoch der bisherige Vertragspartner stirbt, kann man den Vertrag sofort übernehmen, also mit dem Auto. Meldet man das Auto ab, hat man 12 Monate Zeit die Prozente zu übernehmen. Hat manndie Prozente dann übernommen, verfallen die,nwenn man kein Auto anmeldet, je nach Versicherung nach 7 bis 10 Jahren. Nach dem Tod nach 12 Monaten. Steht so zumindest bei den "großen" und einigen Direkt Versicherungen

Vorsicht ist bei einem Vertrag mit Rabattschutz geboten. Nutzt man den Rabattschutz und wechselt danach die Versicherung, muß die neue Versicherung den Rabatrschutz der alten nicht übernehmen.

Der Motor ist von Opel. Ist der 1,8 16V Motor aus dem Insignia, Zafira, Astra usw. Zum Preis kann man wenig sagen. Der Zylinderkopf kann verzogen sein, oder eben nicht. Wenn er geplant werden muß, kommt nochmal was dabei. Bei der Gelegenheit sollte der Zahnriemen auch gemacht werden, da er ja eh runter muß.

Alles in allem ist der 1.8 mpi sicher der günstigste wenn sowas kaputt geht....

Hatte noch keinen Defekt an einem 16V Motor, aber schätze mal so irgendwo zwischen 900 und 1200€.

Ich würde z.B. kein Auto mit ner defekten Kopfdichtung kaufen. Als Käufer weiß man ja nie was da alles außer der ZKD hinüber ist.

Das stimmt schon, Prozente verfallen je nach Versicherung nach der Abmeldung eines Fahrzeugs nach 7 buw 10 Jahren. Das hat aber rein garnichts mit dem übertragen der Prozente speziell bei Todesfall zu tun.

Screenshot_20230223-200743.png

Der Screenshot stammt von der Allianz Homepage. Bei mir war es damals von der HDI zur HUK. Hat zwar 3 Wofhen und 2 Versuche gebraucht, ging aber.

Ich bin eigentlich jedesmal überrascht, dass jeder Versicherungsvergleich den ich immer Ende des Jahres so mache inkl., diverser nicht in Frage kommender Direktversicherungen, so endet dass mein HUK Vertrag immer mir Abstand der günstigste bleibt....nicht nur bei meinen Alfas

Bei der Allianz, bei DA Direkt, muß die Überschreibung innerhalb von 12 Monaten ab dem Todestag erfolgen.

Kann man bei jeder Versicherung nachlesen. Laut Verivox ist das allgemeines Versicherungsrecht. Da wird ein Markler nichts anderes sagen. Nach 12 Monaten ist da nichts mehr zu machen.

Und dass man einen Totenschein benötigt, ist ja irgendwie klar. Ist ja der Beweis dass die Person nicht mehr fahren kann....zu Lebzeiten hätte die Person ja unterscheiben können.

Zusätzlich wird ein Formular benötigt, welches man im Netz runterladen kann.

Habe das alles durch. Aus dem Grund habe ich mir sofort 10 beglaubigte Urkunden geben lassen. Die wurde von mir noch viel "banalere" Dinge als die Übertragung der SF benötigt....Abo Fernsehlotterie, VDK Beiträge, usw.

Aber der Rundfunkbeitrag, GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr, wird entweder online oder vom Einwohnermeldeamt abgemeldet und die Sterbeurkunde ist optional und ist als Scan vollkommen ausreichend.

Wie erwähnt, meine Versicherung hätte es nach der Abmeldung des KFZ meiner Mutter nicht mehr funktioniert, bzw nur unmittelbar danach. Bei denen ging das laut deren Aussage nur bis zum entsprechenden Versicherungsquartal.

Die Haushaltsabgabe (früher GEZ) wird automatisch von der Verbandsgemeinde, welche ja auch den Totenschein austellt, gekündigt.

Prozente überschreiben würden auch funktionieren, wenn die Person noch lebt.

Sieht nur doof aus wenn nur noch die ersten 3 LED's funktionieren

Das stimmt natürlich. Nur sind die Teile die bei Amazon usw. für teuer Geld verkauft werden ja die gleichen, wie die aus China. Da kann man sich eher von da noch welche auf Reserve mit bestellen.

Mein Blinker aus China sind noch in Ordnung . Denke mal dass die 3 Jahre alt sind