Beiträge von Holger

Im Blue&Me kann man alle Handys entfernen und ganz wichtig, im Handy kann ich das Blue&Me entfernen. Und dann koppelt da garichts. Ist übrigens nicht nur bei Blue&Me so. Bei jedem Bluetooth Gerät kann man so verfahren. Zusätzlich sind Handys für Geräte die ich aus der Geräteliste des Handys entferne grundsätzlich "unsichtbar". Also kann Blue&Me garnichts finden.

Bei mir war das Blue&Me sicher 4 Jahre parallel zum neuen Radio gefahren. Es gab nie Probleme. Da koppelt sich nichts.

Von reinen Touchscreen Radios war nie die Rede. Die haben nahezu alle noch Knöpfe oder Drehregler.

Und in dem China-RNS wurde zumindest teilweise ne Menge Unsinn geschrieben. Für viele dort war Blue&Me ein Fremdwort.

Und wenn ich das Blue&Me vom von der Spannungsversorgung trenne würde, hätte ich einen Canbus Fehler. Bringt also nichts. Zumal das Gerät einen Systemstecker hat und man es nur komplett abklemmen kann,

Du hast vollkommen recht. Meine Android Radios laufen seit fast 4 Jahren. Und für den Preis, den ein sogenanntes Markengerät mehr kostet, könnte ich mir direkt 2 Android Geräte hinlegen. Und wenn ein sogenanntes Markengerät, das zu 99% auch ein Chinaböller ist, kaputt geht, wirft man das Gerät genau wie ein Androidgerät in die Tonne. An den Geräten kann genauso wenig etwas repariert wie an "Markengeräten".

Von Bedienung und Klang gibt es auch keine Nachteile. Optisch sind die Androidgeräte eh unübertroffen. Meine sehen auch nach mehreren Jahren aus wie neu. Da habe ich bei Kennwood schon qualitativ schlimmeres gesehen. Mein Sony Doppel DIN vermisse ich jedenfalls nicht

Bei verglasungen ist mir persönlich der Preis schnuppe. Ich zahle für jede Scheibe nix. Die 150€ selbstbeteiligung bekommt man als ADAC Kunde eh zurück erstattet. Deswegen fahre ich…. ok. Passt schlecht. Ich mach das bei mir in der Firma. Die anderen einfach zu Alfa fahren und dort entweder wer Wert drauf legt Originalscheibe einbauen lassen (Pilkington mit Alfa Logo) oder in eine andere Werkstatt Scheibe einbauen lassen ebenfalls originale oder „Zubehör“ Pilkington ohne Alfa Logo

Was muß man denn dafür machen, dass man als ADAC Kunde die Selbstbeteiligung zurückbekommt. Konnte das beim ADAC nirgendwo finden.

Man wird sich ja noch vertippen dürfen ? Denke jeder weiß was gemeint ist.

Aber Du wirst mir auch sicher keine Bluetooth Geräte zeigen können die sich gegenseitig stören...weil das einfach nicht passiert. In meinem Wohnzimmer habe ich 7 oder 8 BT Geräte die ich alle mit meinem Handy koppeln könnte. Da stört sich nichts.

Falls man das Blue&Me nicht ausprogrammiert werden kann, weil z.B die Software Multiecuscan nicht vorhanden ist, kann man das Blue&Me Steuergerät problemlos drin bleiben. Hat beim 159 über Jahre hinweg keine Probleme bereitet. Da stört nichts

Von dem Blueback würde ich die Finger lassen. Hatte ich anfangs verbaut. Die Lautstärke der Freisprechfunktion kann nur am Blueback Steuergerät eingestellt werden....mit nem kleinen Schraubendreher. Da das Blueback ja hinter dem Radio liegt, kommt man eh nicht mehr ran.

Wenn Android, dann aber mindestens ein Octacore Prozessor, 4GB RAM, und 32GB internem Speicher.

Aliexpress die Marke Isudar kann ich nur empfehlen. Habe ich in beiden Autos verbaut. Die haben ein PX6 Modell, die haben 6 Kerne. Sind aber besser als die Octacore PX5 Geräte.

Neben Freisprechen haben die ja auch noch GPS

meine Versicherung hat die bezahlt.

Bei meinem 159 hat die Werkstatt des Vorbesitzers die alten Dinger mit Scheiben- oder Karosseriekleber wieder drangepappt. Im Hochsommer haben die Dinger immer die Ohren abgestellt und dann auch Windgeräusche verursacht.

Das habe ich meiner Versicherung beim Spider so gesagt und dann ging das

Ist denn keine Teilkasko vorhanden ?

Abe4 unabhängig davon immer diese 2 Teile bestellen.

Alfa Teilenummer 156074516 und 156074517.

Die Dinger bzw die Halteclipse gehen immer kaput

so habe ich es auch gemacht. Die Pilkington war ohne Alfa Log in der höchsten Austattungsvariante so teuer wie die original Verbaute ohne Graukeil, ohne Regensensor und ohne Scheibenheizung.

Was gibt es beim Hersteller Saint-Gobain Sekurit zu beachten ? Bräuchte für meinen 159 noch ne neue Scheibe. Und der Anbieter hat die Solarscheibe preislich nicht so abgehoben imnSortiment

nicht nur deine... Hatte eine Box von Racechip drin. Nicht nur dass alle paar Tage die MKL anging, irgendwann ist der Motor bei normaler Fährt bei Tempo 100 einfach ausgegangen. MKL mit dem Fehler "sporadische Undichtigkeit im Railsystem"

Habe das Teil dann sofort raus gemacht und ne ordentliche Anpassung machen lassen. Danach kam in fast 10 Jahren nicht eine MKL. Damit ist die Ursache relativ eindeutig.

Ach ja, danke nochmal für die kleinere Änderung. Macht wieder Spaß ohne das Ruckeln untenrum

du auch.

Wenn du ernsthaft glaubst dass ein Diesel, nur weil es ein Comonrail Diesel ist, nicht vorglühen muss, dann weiß ich dass du keine Ahnung von Diesel hast... Solltest dann besser Benziner fahren.

Frage mich, warum du dich hier anmeldest, ne Frage stellst aber anscheinend keine Antwort akzeptierst....

Ich fahre meinen 1.9er Diesel übrigens seit 11 Jahren und weiß sehr wohl wie er vorglüht.....

Blödsinn !!!!!

Im Winter muß JEDER Diesel vorgeglüht werden. Selbst so Premuimmarken wie BMW, Mercedes usw müssen vorgeglüht werden. Der glüht sogar bei 20 Grad plus kurz vor...Wie alle Diesel.

Und nochmal, da kommt keine konstante Spannung raus.....Die Vorglühanlage arbeitet noch, wenn der Motor bereits läuft.

Aber bastel mal schön weiter.....

bei Carglas habe ich die Wahl zwischen diversen Scheiben und diversen Qualitäten...Wie bei anderen Firmen auch.

Je nach Versicherung hat der Kunde aber nicht die Wahl,nicht nur bei Carglas

Preis Dank Teilkasko vollkommen hupe.

Habe da früher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Super Service und immer akurat gearbeitet. Auch im Bekanntenkreis noch nie was schlechtes von denen gehört

Mittlerweile habe ich eine freie Werkstatt bei der ich alles machen lasse...Ist näher und bequemer und die Optionen (Ausstattung) der Scheibenauswahl sind zahlreicher