Auch wenn manche behaupten, gleich alle tauschen zu lassen, würde ich nur die defekten austauschen. Die Lebensdauer ist sooooooo unterschiedlich, daher warum sollte man etwas gutes tauschen, wenn diese durchaus noch Jahre halten können. Die Arbeitszeit erhöht sich durch das Austauschen aller Glühkerzen entsprechend, somit sparst dir ja nix...und kannst diese tauschen lassen, wenn es mal soweit ist.
Ich hab zwar selbst nie eine abgerissen, aber teilweise muss man da echt mit seeeehr viel Gefühl und Geduld arbeiten (Bruchmoment nur ca. 20-30nm!!) Wenn da eine abgerisssen wird, dann is es echt doof, daher nur die tauschen lassen die tatsächlich defekt sind. Bei mir sind die am 2.4 problemlos raus gegangen, bei meinem Bruder am 1.9 8V hingegen echt schlimm. Über 1Stunde bis man die eine raus bekommen hat, da sich diese kaum gerührt hat, trotz fluten von Rostlöser, ewig einwirken lassen, Motor heiß usw. 100x vor und etwas zurück, gequitsche... und zum
dann doch noch gut raus bekommen.