Beiträge von Holger

    Wo bitteschön kostet das 8GB/128GB nur 247€ ? Das kostet jenseits der 500€.


    PX6 Geräte für den 159 gab es nur kurze Zeit und ganz selten.


    Unabhängig vom Preis ist das Gerät einfach nicht gut ausgestattet. 2x USB ist zu wenig. Die Verkabelung ist auch etwas fragwürdig und nicht plug n play. Und wenn dort der CanBus Adapter nicht im Radio eingebaut ist, muß man den noch kaufen. Optisch sieht es aber wirklich super aus.


    Ach ja, meine Octacore 4GB haben 238€ gekostet. Laufen seit 4 Jahren ohne Probleme.


    Aliexpress


    Kostet keine 190€ mit Octacore 4GB und 64GB.

    Ist ja nicht so das sowohl Lemmförder, TRW und auch OEM zur ZF Gruppe gehören...


    Könnte eventuell am eigenen Fahrprofil liegen, wenn die oberen Querlenker bei 120tkm schlapp machen oder am Einbau wenn die oberen von ZF knarzen ?! Und wenn ein Querlenker bricht, ds gehört schon was zu.


    Meine originalen haben trotz Tieferlegung knapp 170tkm gehalten ohne auch nur je ein Geräusch gemacht zu haben und die neuen Lemmförder sind die Ruhe selbst.





    Ich würde auch mal die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer überprüfen.

    Wahrscheinlich genauso wie die mit memory, nur ohne die 3 Speichertasten. Wird eh überbewertet. Fahre meinen TI seit 12 Jahren und habe die Sitze genau 1x eingestellt...das ging dann auch ohne Strom


    kleinanzeigen


    sind zwar ohne elektro, aber optisch und preislich relativ ok.


    Und Sitzheizung hat der TI Ledersitz eh immer und es gibt nur den TI Sitz, der wurde vom Sommer 2007, als der TI erschienen ist, beim Facelift 2008 nicht geändert.



    Ich muß mich korrigieren, beim 159 TI sind die elektrischen Sitze immer mit Memory

    Ja, ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mich mit den Dekoren für die Mittelkonsole beschäftigt hatte. Und die Zusammenstellung ab Werk ist glaube auch tagesformabhängig von unserem Luigi gewesen, ich meine bei den späten Modellen sind dann zumindest teilweise auch alle Leisten schwarz gewesen, dann gab es ja auch teilweise die ganzen Dinger ohne Alu, sondern einfach aus lackiertem Plastik, zumindest bei den einfacheren Modellen...

    Stimmt, mein Neffe hatte einen 2.4er von Anfang 2006. Die Mittelkonsole war bei ihm aus grauem Plastik. Sieht nicht so dolle aus, ist aber unempfindlich

    Ja, Verkleidung muss ab, sind mehrere Schrauben von hinten angebracht.



    Leider ist es nicht nur die Vertiefung, sondern beim Brera/Spider endet die Richtung Armlehne glatt, beim 159iger ist es nach unten rundgebogen.

    Ist mir vorher garnicht aufgefallen, aber du hast recht.


    20220414_170111.jpg             20230824_001336.jpg



    Was aber seltsam ist, bei den Modellen mit der schwarzen Mittelkonsole im TI sind alle Leisten trotzdemn"normal" alufarben.

    Bekommt man auch mit 8GB

    Davon abgesehen kann ich nicht mehr dazu sagen. Optisch finde ich es ok der Rest würde mich auch interessieren

    Das Teil ist optisch das billigste was ich für den 159 bislang gesehen habe. Und mit 8GB ist es ja noch teurer als die eh schon überteuerten 320€ für die 4GB Version.

    Wär ich NIE drauf gekommen. Hast Du meinen Link mal angeklickt ?

    Habe ich angeklickt. Bei den DAB geeigneten Antennen würde ich z.B. auf den ersten Blick nichts finden was mir gefallen würde. Da hat Bad Blankenburg erheblich mehr Auswahl. Ist halt mein persönlicher Eindruck


    Und ich kann in Deutschland bestellen und bei Rückfragen ohne Dolmetcherapp kommunizieren.


    Aber ich benötige auch nichts. Konnte ohne neue Kabel zu verlegen einfach die OEM Antenne tauschen

    Sitzheizung haben die alle.


    Und bei elektrischen Sitzen, am besten mit Memory, werden 2 neue Türsteuergeräte benötigt...die sind noch seltener als die TI Sitze selbst.


    Den TI gab es erst ab mitte 2007. Habe da noch nie Vorfaceliftsitze gesehen. Die gibt es in schwarz und beige und ab 2010 zusätzlich in Leder/Alcantara. Letztere sind nicht nur die seltensten, es sind auch die mit Abstand schönsten.

    bei Antennentechnik Bad Blankenburg bekommste die passende Anrenne in der neben DAB+ und UKW auch GPS mit drin ist. Da kannst du direkt die beim Radio mitgelieferte GPS Antenne weglassen.


    Allerdings unbedingt ein mindestens 0.75mm für den integrierten Antennenverstärker mitziehen, um die Phantomeinspeisung zu vermeiden.


    Die Auswahl an Androidradios ist auch bei den Chinesen langsam recht bescheiden. Das auf dem Foto scheint die höchste Ausstattungsvariante zu sein. Hat aber nur 2x USB und ist astronomisch teuer und hat ein etwas anderes Design


    8GB-128GB-7-DSP-Android-12-0-Auto-DVD-player-autoradio-auto-radio-GPS-F-r.jpg

    Hallo,


    mein DPF wurde von einer Fachfirma gereinigt und in meiner Werkstatt samt neuem Differendrucksensor wieder eingebaut.


    Ich bin mittlerweile ca 320km gefahren und habe heute mal aus Neugierde das MES angeschlossen. Dort wurden folgende Werte angezeigt



    20230824_111806.jpg



    Ist das alles normal, oder müßten da nicht die alten Werte verschwunden sein ? Ich habe nicht zugesehen, aber Werke hat da nach dem Einbau irgendwas mit einem Diagnosegerät per OBD gemacht. Man hat mir vorher gesagt, es müßten die selbstlernenden Werte "genullt" werden. Oder muß da irgendetwas speziell im MES gemacht werden ?


    Danke schonmal

    Wenn man den Krsm lackieren lassen möchte, hat man aber das Problem dass man zuvor die Dellen alle verfüllen muß. Dadurch geht die komplette Alustruktur flöten. Macht man die Mafken nicht weg, hat man halt lackierte Mafken und Dellen. Sieht dann nicht besser aus als zuvor. Beim folieren (lassen) sieht das glaube ich doch besser aus.



    Auf den Fotos ist die Mittelkonsole original schwarz und und trotzdem,wurden die Leisten an Tür und Handsxhuhfsfh Alufarben gelassen....muß man auch nicht verstehen.


    20230824_001132.jpg             20230824_001336.jpg

    Beim Bose Soundsystem werden alle Boxen über den Subwoofer angesteuert..Da gibt es keine separate Leitung wie bei den Nachrüstteilen. Ist kein Alfa 159 Phänomen, ist bei anderen Herstellern mit Bose Soundsystem nicht anders. Dreht man also den Fader nach vorne, wird der Subwoofer leise, da er er ja nunmal hinten im Kofferraum sitzt.


    Und zu Aufteilung bzw Bestückung siehe PDF Seite 6 und 7 für die Giulietta