Ich hatte vor einem Jahr ungefähr auch die Idee, das zu erneuern, weil bei meinem sich so langsam beim Auseinanderziehen leichte, rissige Streifen gebildet hatten. Dann hatte ich in Italien so ein Lederteil für meine so 40€ gekauft. Als es ankam, war das so schlecht zusammengenäht, also wieder zurück. In England gibt es welche, die kosten dann um die 80€, die sehen auf den Fotos ordentlicher verarbeitet und passgenauer aus. Habe dann aber lieber einen neuen Originaldeckel gekauft, der kam aus Ungarn oder Polen und hat knapp über 100€ gekostet. Nach Erhalt habe ich ihn gut mit Amorall Kunststoffpflege versorgt und werde das dann auch immer mal wieder machen, in der Hoffnung, das dann es nicht mehr zu den Rissen kommen wird.
Das komplette Teil gibt es immernoch. Kostet in Bulgarien so um die 120€ und bei Kleinanzeigen ist das selbe Teil, seltsamerweise mit den identischen Fotos wie das Ding aus Bulgarien, für knapp 140€ drin. Zumindest erspart man sich ne Menge Arbeit bzw die Gefahr dass man es verka....t.
Ich werde mal nach Passformteilennaus Polen suchen. Bei den Schaltmanschetten und den Handbremsmanschetten waren die echt klasse.