Beiträge von Holger

Zum, falls es ein Android Gerät ist, android hat keine .exe Dateien. Zu cracken gint es bei igo eh nichts.

Igo inkl Karten für Android gibt es auf diversen Internetseiten komplett gratis. Das Blue&Me, falls verbaut, kann platztechnisch drin bleiben, bringt aber rein garnichts, da das Androidradio alle Funktionen bereits integriert hat und das auch erheblich besser als das B&M. Das B&M kann,auch nur mit zusätzlicher Hardware weiterbetrieben werden,,was aber komplett sinnfrei ist.

Zum Androidradio Ein- bzw. Umbau gibt es hier viele Beiträge.

einfach im ePer alles auf die gewünschte Sprache stellen. Dann das Alfa Logo anklicken und bei Cataloghi auf Ersatzteile (1. Menüpunkt)

Dann die eigene VIN (Fahrgestellnummer) eingeben. Dann im entsprechenden Bereich nach dem ZMS suchen. Dort wird dann die original Teilenummer angezeigt. Mit der Teilenummer kann man dann bei google oder den bekannten online Shops nach dem ZMS suchen Das Teil sollte es von LUK, Valeo und auch Sachs geben.

Unter der von Dir genannten Teilenummer von LUK gibt es selbst bei LUK kein Ersatzteil, da LUK die Nummer nicht kennt

Die erste Teilenummer mit der 304 am Ende ist passend für den 2.2l, vollkommen egal ob nun Brera, 159 Stufenheck, SW oder Spider. Ist bei allen die gleiche Teilenummer, da es ja auch der gleiche Motor ist.

Und hier wird die 55192304 sogar neu angeboten.

Für den Stecker gibt es auch Repsätze. eventuell läßt sich da ja was anpassen.

Wenn man bei google nach einem Ölsensor für Opel 2.2 direct sucht, findet man optisch durchaus sehr ähnliche wie den von Alfa. Die Öffnung inkl. Gewinde muß ja gleich sein, da gleicher Motor. Sofern der Sensor im Block sitzt

Nur weil der Turbo die Temperatur nicht anzeigt, heißt das ja nicht dass er die Temperatur nicht benötigt bzw misst. Mein 1.per jtdm mksst auch die Öltemperatur, zeigt die aber nicht an. Gebe ich im ePer die 2. Teilenummer ein, kommt dort beim Baujahr 2010-2011 der 1.8 TBI als Motor raus und zwar nur dieser Motor. Bei Bauj. 2008-2010 ist es der 1.8er mpi Motor bei der 2. Teilenummer.

Da der 2.2 ja eigentlich ein GM/Opelmotor ist, könnte es den Sensor auch bei Opel geben

Es gibt für sowas keine "Notschaltung". Bei europäischen Autos darf ein Blinker niföcht rot blinken. Außerdem erkennt man als Fahrer sofort wenn ein Leuchtmittel des Blinkers defekt ist.

Man kann im Kofferraum die Abdeckung der Rückleuchte öffnen. Korrosion an der Fassung erkennt man sofort, wenn man die Fassung in der Hand hat. ob man an den Systemstecker der Rückleuchte kommt, ohne weitere Verkleidungen abzubauen, weiß ich nicht. Es könnte auch ein Kontaktproblem bzw Korrosion im Gesamtstecker der Rückleuchte sein.

Keine Ahnung wie die Rückleuchte innen aufgebaut ist, es kann natürlich auch in der Lampe selbst etwas weggegammelt sein

Das ist keine Notschaltung, das ist mit nahezu 100%iger Sicherheit ein Masseproblem am ensprechenden Rücklicht. Eventuell gibt es auch ein Korrosionsproblem in der Fassung des Blinkerleuchtmittel.

Geht ein Blinkerleuchtmittrl kaputt, blinken die anderen Leuchtmittel einfach schneller. Daran erkennt man bei jedem Auto dass ein Blinkerleuchtmittel defekt ist.

In keinen der 3 Sicherungskästen gibt es laut Beschreibung ein Blinkerrelais. Könnte über das Zentralsteuergerät gesteuert sein.

Das Geklicke des Relais oder was auch immer kommt von der Rückseite des Sicherungskasten im Innenraum.

normal schon. Ich beziehe die ganze Zeit von denen LED‘s.

Hat aliexpress die gleichen LED‘s?

Anscheinend nicht. Wenn man den Hersteller Novsight bei Google eingibt, kommt da halt Amazon, Aliexpress usw. Habe da eben mal gesucht, kommt kein Suchergebnis. Auf der Herstellerhompage kann man eine Währung auswählen und wohl auch käuflich erwerben.

Hier die HB3 von denen.

Der 159 hat ganz wenig Schlauch. Die sind nahezu komplett aus Metall. Und da er das in einer Werkstatt machen lassen will, werden die eher nichts repariertes einbauen wollen.

Wenn die freie Werkstatt innerhalb von wenigen Wochen gleich 3x eine Anlage füllt, hat die wahrscheinlich generell nicht allzuviel Ahnung von Klimaanlagen. Wenn eine Anlage leer ist, darf die nicht sofort gefüllt werden. Spätestens nach der dem ersten Veruch hätten die mal intensiver suchen müssen.

Wenn die doch sehen welche Leitung defekt ist, wissen die auch wo die verlegt ist und können einschätzen wie einfach oder kompliziert der Tausch ist.

Eventuell würde ich mal in Fachbetrieb für KFZ Klima nachfragen, oder bei Alfa selbst. Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt.

Zu deiner ersten Frage, bei Alfa hatte ich noch nie ne leere Klima. Dsfür einen defekten Kompressor. Der Neue war allerdings günstiger als deine Klimaleitung.

Habe ich auch probiert und es funktioniert! Lustig was die Italiener ausgedacht haben.

Die Italiener haben sich das ganz sicher nicht ausgedacht..... Steuergeräte sind meist von Bosch...

Die Prozedur könnte man u.a. schon beim Astra G zu Beginn der 2000er so durchführen.

Und wenn es sich bei der Giulietta ähnlich verhält wie bei der Baureihe 939 gibt es 2 verschiedene Serviceresets. Und den Reset der Ölqualität kann man nur per OBD Resettet und das anscheinend auch nicht mit jedem Gerät

Die Lampen ansich haben 1 zu 1 in den Ausschnitt gepasst und wurden mit den originalen Schrauben befestigt. Einzig die Kabel für Zündungsplus, Masse und Licht mußten extern angeschlossen werden.

Habe aber eben gesehen dass es die Lampen nicht mehr gibt. Für Alfa sind von dem Hersteller nur welche für den Mito erhältlich. Ob die universellen von denen passen, weiß ich nicht. Im 159 habe ich die seit ca 10 Jahren drin, im Spider seit 2019. Die vom 159 und Spider waren schon nicht die selben.

Hansen Styling Parts

Die Scheinwerfer ansich sehen beim 159 bzw Brera gleich aus. An die Halter kann ich mich nicht mehr erinnern.