Beiträge von Holger

    Eben. Kann auch ehrlich gesagt nicht das "Designproblem" erkennen. 🧐 Wir leben ja nun immerhin im Zeitalter des SUVs, die große Bodenfreiheit ist also geblieben, nur dass das es halt optisch nun auch noch fahrende Knetkugeln sind.

    Kombis sind Kombis,,SUV's sind SUV's. Künstlich höhergelegte Kombis sehen allgemein nix aus,,SUV's da schon eher. Sage ja nicht dass mir SUV's besser gefallen, aber zum Glück gibt es die aufgebockten Kombis halt kaum noch. Schöne Kombis gibt es aber sehr wohl noch...und die schönsten haben ab Werk bereits ein tiefergelegtes Fahrwerk. Bei Alfa gab es genau einen schönen....

    Ja bin jetzt seid dem verschließen des agr 250km gefahren und meine Fehlermeldung des Agr bzw auch keine andere.

    Denke das AGR ist ausprogramiert und irgendeiner der Vorbesitzer hat dran Rum gefummelt und vergessen die Platte wieder einzubauen oder es einfach nicht gewusst 😅

    Warum nicht gewußt oder vergessen ? Ist das AGR im deaktivierten Zustand 100% geschlossen, muß da nichts verschlossen werden. Natürlich ist es sicherer, geht aber auch ohne

    Ein Brera/Spider hat die gleichen TI Felgen wie der 159. Auf deinem Foto sind keine TI Felgen abgebildet.


    Siehe untere Felge direkt über dem Notrad:


    ?thumbnail=1


    Heißt "Competizione" 8x19" dunkelgrau Ausstattung "4WQ"


    Ob die allerdings auf dem 159 gefahren werden darf, weiß ich nicht, da es die Felge für den 159 garnicht gibt

    dann würde ich mal mit Kfz Mechaniker und Teileverkäufern reden. Die Nightbreaker Xenon halten eben nicht so lange.Kann sein dass ie es mittlerweile hingekommen haben, aber als ich die ersten gekauft habe, habe ich den Hinweis mehr als einmal gehört und meine waren nach weniger als 2 Jahren hinüber. Und das obwohl ich nicht die seltsame Angewohnheit habe bei Sonnenschein auch mit Licht zu fahren. Auch unter Brücken und kurzen Unterführungen schaltet sich bei mir nichts ein, da ich den Schalter nie auf Automatik habe. Somit werden die Leuchtmittel auch nicht durch kurzes Zünden belastet.


    Und ich habe geschrieben dass der Unterschied bei Halogen sehr deutlich zu sehen war/ist, auch schon bei den allerersten Nightbreaker.

    dem Luftmassenmesser ist sowohl der Ölstand, als auch der Ölgeruch vollkommen egal. Der misst die angesaugte Aussenluft und steht in keinem Zusammenhang mit dem Motoröl. Und im Gegensatz zu Motorölverdünnung dich Diesel, wurde Benzin verdunsten und der Ölstand wäre wieder korrekt.


    Die Ölverdünnung ist ein Problem das bei Diesel auftritt.

    Gibt's dazu jetzt ein eigenes Thema ?

    Wenn ja, @ Ande, bitte "verschieben".


    Hab gerade erstmal gegoogelt, was denn unter "Flappmotoren" zu verstehen ist. Bein Ansehen dieses Videos war's dann klar.

    Und da musste ich echt grinsen, denn die sehen SEHR ähnlich aus wie die Klappenantriebe (Motoren) der Klimaanlage und Umluftklappe beim 916. Sollten die Konstrukteure beim 939 genauso gedankenlos vorgegangen sein wie beim 916, wundert mich absolut nicht, dass die Antriebe auch im 939 den Geist aufgeben. (.... im 916 haben die nämlich keinerlei keine Endabschaltung, d.h. sie stehen permanent unter Strom ... :fail: )

    Die sogenannten Flapmotoren sind Bestandteil des Verdecks und haben Endschalter verbaut. Zumindest schalten Sie ab.

    sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt Türsteuergeräte für Sitze mit Memoryfunktion. Diese Steuergeräte speichern in dem Fall auch die Position der Aussenspiegel. Beim 159 gibt es je Tür ein Steuergerät entweder Standard, also nur FH, Spiegelverstellung und Zv. Dann das selbe plus elektrische Spiegelanklappfunktion. Und das 3. Ist für Sitze mit Memoryfunktion. Und nur mit dem klappen die Spiegel beim 159 automatisch an.


    Eventuell sieht es beim Brera/Spider ähnlich aus.

    So rum geht es. Wenn man es aber genau umgekehrt macht, gibt es zumindest bei der Memory Funktion Probleme. Es sei denn, beim Brera/Spider ist das Türsteuergerät immer gleich. Beim 159 gibt es 4 verschiedene Steuergeräte

    Es kommt auch darauf an wie weit der Motor läuft um z.b auf die Arbeit zu kommen. Da ist manchmal eine Batterie mit weniger A besser als eine die mehr A hat, da die Lichtmaschiene ist einer kürzeren Zeit es nicht schafft eine Batterie zu laden die sehr viel A hat und somit die Batterie auch dementsprechend zerstören kann. Das sollte auch berücksichtigt werden.

    Wollte ich auch schon schreiben. Habe es mir dann aber gespart...der Autohersteller gibt ja nicht umsonst eine bestimmte Batterie vor.