Zu den +00.08 Vorspur an jedem Rad, die ich empfehle, ist es nur noch ein Mückenfurz, auf dem Protokoll. So ist es genau richtig.
Und jetzt ? Ich fahre nicht mit den oben genannten Werten.
Zu den +00.08 Vorspur an jedem Rad, die ich empfehle, ist es nur noch ein Mückenfurz, auf dem Protokoll. So ist es genau richtig.
Und jetzt ? Ich fahre nicht mit den oben genannten Werten.
Dann mach ich mal weiter mit Winterreifen. Heute gabs frische Winterstiefel mit 18 Zoll Felgen für meinen TBI und es fährt sich super. Aber ich bereu es jetzt schon nicht die AR Radkappen drauf zu haben .
Den Satz gibt es bei ebay, amazon, etc für unter 20€, falls du die Nabendeckel meinst. Habe mir auch eine mit schwarzem Logo bestellt
Winterreifen beim 159 montiert. Diesmal die 17 Zöller vom Spider.
Mit den bisherigen 18 Zöller und den dort nötigen Spurplatten hat sich die Kiste zuviel selbst eingesaut.
Wie schon erwähnt, diese universellen Diagnoseteile lesen nicht alles aus. Oder es liegt halt kein Defekt vor. Eventuell bekommt das PDC ja auch keine Ansteuerung vom Rückwärtsgang.
Mit Multecuscan oder AlfaOBD könnte man eventuell das PDC ansteuern und auf korrekte Funktion überprüfen.
War es dich Sicherung ?
Auch das PDC kann man halt mit der Multiecuscan (sicher auch mit AlfaOBD) ansteuern. Dort wird direkt angezeigt ob das Steuergerät überhaupt da ist. Wobei, wenn das Steuergerät garnicht im Canbus vorhanden wäre, würde der Kilometerstand glaube ich blinken. Ich habe mal ein Türsteuergerät abgesteckt, da hat der Tacho geblinkt.
Defekte Sensoren werden glaube ich,auch nicht als Fehler angezeigt. Hatte allerdings da noch keine Probleme. Hast Du alle Sicherungen mal gecheckt ? Ich weiß nicht wo das PDC abgesichert ist. Der 159 hat jedenfalls 3 Sicherungskästen.
Es gibt Fehler die man nur mit alfaspezifischer Diagnosesoftware auslesen/feststellen. Das ist beim Handy AlfaOBD und am PC Multecuscan. Auf dem Androidhandy ist die Torque app auch noch relativ gut, aber erkenntnauch nicht alles.
Denke auch dass es bei der Öltemperatur auch keine Fehlermeldung hinterlegt ist. Da ist meist einfach der Fühler defekt.
Daw kann mehrere Ursachen haben.
Es kann ein Masseproblem sein.
Der Lichtschalter könnte einen Wackelkontakt haben.
Die Xenon Steuergeräte könnten ein Problem haben. Es gibt normalerweise eins pro Scheinwerfer. Ob man die beim 147 einzeln wechseln kann, weiß ich nicht.
Die Stecker am Leuchtmittel könnten einen Wackelkontakt haben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Xenonleuchtmittel schon mal ersetzt wurden ?
Hallo ,
zeige doch mal mit einem Bild, wo die Beschädigung ist, am besten anhand eines im Internet befindlichem Foto, oder bei real .... !
ich denke da ja "Druck" im System herrscht bei laufenden Motor, und Du deinen defekt am Kunststoff-Deckel hast , WIRD es dort heraus gedrückt ..... und füllt alles ,was darunter liegt, mach mal ein Foto. en gruess tc31
Genau das wurde ja oben schon beschrieben. Außerdem hat er geschrieben dass der Deckel beim Ausbau beschädigt wurde. Da nutzt dann auch eine neue oder unbeschädigte alte Membran wenig.
Das Problem ist nur, dass es den Deckel im Gegensatz zur Membran wohl nicht einzeln gibt.
Wenn es keine Xenon sind und etwas schief geht beim Öffnen, die sind für den 939 relativ günstig.
Den Scheinwerfer zerlegen ist etwas aufwendig. Das Streuglas ist komplett verklebt. die Chromringe sind geschraubt.
Beschreibung zum Zerlegen .... Ist zwar mehr ein Video zum Tuning des Scheinwerfers, aber es wird gezeigt wie er zerlegt wird.
Die Pumpe ist ja dafür zuständig, dass das Kühlwasser im System zirkuliert, da der Ausgleichsbehälter zum System dazugehört und ja in diesem Kreis sitzt, fließt das Wasser hier rein und raus. Auf der Oberseite geht ein Schlauch in den Behälter rein und dort sollte bei laufendem Motor Kühlwasser rauskommen.
Aus dem dünnen Schlauch der in den Ausgleichsbehälter geht kommt definitiv nicht dauerhaft Kühlflüssigkeit. Das Teil heißt zwar Ausgleichsbehälter, ist aber eher eine Art Ausdehnungsgefäß. Weil heißes Wssser dehnt sich aus undndas geht in den Ausgleichsbehälter.
Daran würde ich keinen Defekt der Wasserpumpe suchen. Da kann man nämlich durchaus eine Weile warten, bis sich da etwas bewegt.
Der 2l jtdm ist eigentlich ein "Allerweltsmotor". Wurde ja auch bei Opel sehr häufig verbaut. Sollte eigentlich jede Werkstatt mit klarkommen
Hat sicher nichts mit Kurvenlicht zu tun. Alle Scheinwerfer kann man per Einstellschraube hoch/runter und links/rechts einstellen,,selbst die Xenon
den Deckel für die Membran gibt es meines Wissens nicht einzeln. Die Membran gibt es halt bei ebay.
Deutscher Absender bei ebay für 49,90€ plus Versand.
Denke mal dass es sich um die selben wie aus der Ukraine für 38,90€ inkl Versand handelt
Komisch, im anderen Beitrag über Rostprobleme, mangelnde Werkstattabdeckung, miese Ersatzteilversorgung bei Alfa mosern, aber trotzdem einen 159 TI kaufen, der ja die selben Nachteile hat wie der Spider um den es im anderen Beitrag ging...zumal man eine AHK ja auch an einen Spider anbringen könnte. Schlimmer als an einem 159 kann es nicht aussehen.
Dann ist die wohl defekt. Wenn man das Teil öffnet, sollte man die Membran schon erneuern. Da gibt es wenig bis nichts zu reinigen. Die ist intakt oder halt einfach kaputt. Erkennt man am Ruckeln im Teillastbereich und der Beschleunigung.
Die Membran gibt es offiziel nicht einzeln, sondern bei ebay aus der Ukraine. Wenn am Gehäuse der Membran Halter abebrochen sind, wird es aber eher kompliziert, da er dann Falschluft ziehen kann
Was meinst Du mit PVC Ventil ? Das schwarze Kunststoffteil oben am Ventildeckel mit dem Öleinfüllstutzen und der Motorentlüftung ?
Okay, heute hab ich mal 1 und 2 getauscht. Ersatz ist bestellt. Die Membran ist ja erst im Sommer neu gekommen. Die Schächte waren sauber und trocken. Die Stecker sind tatsächlich alle nicht mehr dolle, diese gelbe Sicherung ist überall mehr oder weniger gebrochen, aber alles scheint zu halten. An der dritten Spule ist ein Art "Kruste", so als ob die mal geklebt worden wäre. Aber die macht aktuell ja keine Probleme.
Das mit dem kleben mußte ich auch mal machen. Habe mich mal aus Unachtsamkeit auf dem Stecker leicht aufgestützt, weil ich hinten an einem Kühlerschlauch rumgeschraubt habe. Habe das gebrochene Teil dann auch mit Karosseriedichtmasse geklebt. Kam dann aber raus, da ich mir sofort eine Neue bestellt habe. Hatte Angst dass da mehr als das sichtbare hinüber war.