Beiträge von Holger
-
-
Falls dein Radio einen Canbus Adapter besitzt, könnte da Mal ein Datensatz 'verloren' gegangen sein. Bei meinem Neffen im 259 habe ich mal so ein Canbus Billigteil eingebaut. Da ging das Radio jedesmal an wenn an die Tür geöffnet hat oder halt die ZV am Schlüssel gedrückt hat. Ging immer nach ca 30 Sekunden wieder aus. Bis zum Tausch auf Android Radio hatte ich immer einen acv Canbusadapter verbaut. Der war 100% zuverlässig. Ein Android Radio gibt es auch keine Probleme.
Mit OBD Stecker "Spielereien" kann man die Bordelektronik auch schonmal durcheinander bringen.
-
-
Aber es ist nicht im Wasserkreislauf, oder doch ? Dann werde ich nächstes Wochenende Mal von unten rangehen
-
Das markierte Teil ist definitiv ein Abgasrohr
alfa-romeo-portal.com/attachment/61246/
Am oberen Ende des Rohres ist eine Gummi- oder Kunststoffteil dass in das obere Anbauteil eingeführt wird. Deshalb kann man die markierte Dichtung nur einbauen, wenn man das Rohr entfernt. Nur dann muss ja das andere Ende auch verschlossen werden. Nur unten könnte ich den Blindverschluss dazwischen bauen und somit das Rohr drinlassen
die geht in der Tat nur ohne Rohr
-
Da ist was dran. Ich habe Mal aus reiner Neugierde meinen ca 120m entfernten 159 durchs geschlossene Fenster geöffnet und wieder verschlossen.
-
Die Werke ist leider immer etwas träge. Mal schauen
-
Auch LPG kommt mir nicht ins Auto.
Meine Werke macht eigentlich bei mir immer "gute Preise"
. Wenn das jetzt auch hinbaut, wird der 159 noch eine Chance bekommen. Ansonsten wird es wohl ein Herstellerwechsel geben. -
E10 war und wird niemals ein Kaufargument für ein zukünftiges Auto sein.
-
Schweller inks ist am rechten Radlauf durch. Sogar im Radlauf. Vorne rechts unterhalb des Kotflügels ist es auch übel. Das könnte allerdings auch noch eine Spätfolge eines heftigen Unfalls sein. Die Hinterachse sieht auch nicht mehr allzu gut aus. Der vordere Hilfsrahmen könnte auch besser aussehen, ginge aber noch. In Kombination mit der Laufleistung muss ich mir das 2x überlegen und meine Werke müsste mitspielen.
-
Scheiße wieso das? Braune pest?
So ist es.
-
die 939 Baureihe ist da leider nicht besser

Richtig !!!
-
So, ich hatte da noch eine Frage zur Einbauposition.
D14C5487D8AAD94394BD156B1C5EC147~2.png
Sitzt diese Dichtung unten am Auspuff ? Oben muss in der Tat das komplette Rohr raus. Ist aber ja nicht wirklich die beste Lösung.
Danke vorab
-
Heute die Sommerreifen beim 159 montiert. Wird wohl das letzte Mal sein...
-
Hier hat ja jemand gefragt wie es aussieht, wenn die Flaps zerlegt sind. Ist es da auch egal ? Meine sind zum
2018 schonmal vom Vorbesitzer neu gekommen. Da sollte nix mehr kommen -
wenn der Wing wieder drauf sitzt stellt er sich in der Regel von selber in die Richtige Position nach einmal rauf und runter fahren.
Da habe ich aber hier und anderswo anderes gelesen. Der muss exakt so zusammengesetzt werden wie er zerlegt wurde. Und auch beim Einbau soll wohl die Position stimmen
-
Ware mir persönlich, unabhängig vom Hersteller, zuviel Aufwand. Ein Auto sollte einfach funktionieren
-
Na ja, mein E10 wäre jetzt eher kein Nachteil. Wer fährt sowas freiwillig ?
-
Ist die Maske bzw Schloßträger nicht geschraubt
-
Laut ePer bzw den Fotos zum passenden Zigarettenanzünder , ist auf deinem Foto eher kein originaler verbaut.
Original sieht das so aus....
5860007OE_4.jpg5860029OE_6.jpg
Kosten zusammen knapp 50€+ Versand
Eventuell passt deshalb den Teil nicht so ganz
-
Aut ePer sind die Hauben von 159. Spider und Brera identisch. Nur, wenn die Haube einen Knick hat, hat die Maske unten drunter den gleichen Knick.
-
Vor allen Dingen.... Was hat der Ausbau der 3. Bremsleuchte mit ein Kabelbruch in der Gummitülle zu tun. Und um das ging es ja hier.
Warum man sich allerdings nicht den vorgefertigten Reparaturkabelsatz für 41€ besorgt und allen Ernstes einen neuen bei Alfa kauft, kapier ich nicht...auch wenn das Thema schon 7 Jahre alt ist.
-
Die entzogen 939er, die ich kenne:
Dann kennst Du halt wirklkch schönen 939er Modelle nicht. Aber Alfa Romeo,159, Spider oder Brera ist schon ein Begriff ?
-
Ich fahre 2x 939 Modelle... Was habe ich da wohl verbaut
?Die von dir erwähnten Alfas werden nicht in meinen Besitz kommen, unabhängig vom verbauten Multimedia Murks...aber auch dort gäbe es ja Android Ersatz
-
Jeder Scheinwerfer, sowohl rechts als auch links, hat 2 Systemstecker. Ob die Motoren noch arbeiten kann man doch relativ einfach erkennen indem man bei eingeschalteter Zündung das Abblendlicht einschaltet. Fahren da beide Motoren gleichmäßig, ist der Fehler schonmal nicht dort zu suchen. Andererseits kommt man beim Standlichtwechsel ja gar nicht mit der Xenoneinheit in Berührung, da unter anderer Kappe