Beiträge von Holger

    Wenn ich bei Mobile nach einem 2l Jtdm Ti suche, bekomme ich Bauchschmerzen wie Preisstabil die Kiste trotz Dieselfahrverbot ist. Und der 2.4er war, ist und wird für mich niemals eine Option. Passt nicht in mein Fahrprofil und würde mir absolut keinen Vorteil zum 1.9er bieten. Dazu kommen noch teilweise eheblich erhöhte Wartungskosten.


    Bei meinem Kadett Cabrio bin ich glaube ich der 6. oder 7. Besitzer. Fahre ihn seit fast 12 Jahren. Ist bei diesen Autos vollkommen egal, da extrem unempfindlich.

    Dafür stehen zumindest die Spider in der richtigen Jahreszeit nicht lange im Netz, sofern der Preis im Rahmen ist. Und Übergewicht hin oder her, der Spider ist noch heute eines der schönsten Cabrios.

    Na ja, der 159 mit Ausstatungsvariante ist sehr Wertstabil...mittlerweile. Und bei den Modellen ab 2009 sieht man von ganz wenigen ,2.4er Diesel fast ausschliesslich den tbi, zumindest beim Spider.

    Hatte das bei einem Zafira schon mal. Dpf so zugesetzt das die Abgase nicht mehr durch konnten. Maximal 30km/h waren noch möglich. Dpf ausgebaut und durchgestossen. Andere Software drauf mit Dpf off und das wars. Läuft schon seit 6 Monaten ohne probleme.


    Hätte noch einen gebrauchten Lmm von einen 2.4 Qtronic liegen der zu verjauf steht

    Bei der nächsten HU läuft er bestimmt nicht mehr ohne Probleme.

    Im Winterdiesel ist alles drin aber kein Benzin !! Die kleinste Menge Benzin im Diesel führt zum Komplettausfall bei Commenrail Dieselmotoren.

    Und desel im Benzin führt zu keinem Defekt. Dort gilt ablassen, die Leitungen mitBenzin durchspülen, fertig.

    da reicht es ja nicht nur den Tank zu reinigen. Es sei denn der Motor wurde nicht 1 Sekunde laufen lassen. Wenn der Motor auch nur kurz an war, muss das komplette System gereinigt werden, inkl neuem Filter.


    Da der Stutzen für Benzin ja kleiner ist als der vom Diesel, wird es da wohl eher wenig Möglichkeiten geben...außer aufzufassen.

    Mein 159 TI hat laut original Kaufvertrag, den ich vom Erstbesitzer beim Kauf mitbekommen habe, neu knapp 39.000€ gekostet. Habe ihn nach 3 Jahren und knapp 60.000km keine 17.000 bezahlt Nach 2 weiteren Jahren und einem Gutachten hatte er einen Wiederbeschaffungswert von knapp 14.000€.

    Wenn kein Ladedruck angezeigt wird und keine Leistung da ist, könnte ja auch der Turbo hinüber sein. Das zuviel eingefüllte Öl sollte als erstes mal raus. Und die Zwangsregeneration funktioniert nur ohne MKL, also ohne Fehlermeldung und bei ca 90 Grad Motortemperatur.

    Beim den Stuttgartern lag es hauptsächlich daran dass die Bleche verklebt wurden z.B. äußerer und innerer Radlauf usw. und das Material mit dem gescheißt wurde nicht geeignet war die Bleche zu schweißen.


    Gesagt hat mir das ein Angestellter aus Stuttgart der eben zu der Zeit in der Entwicklung gesabeitet hat.

    Der TBI stand meines wissens aber schon vor ca 10 Monaten bei dem Händler. Also Preisvorstellung und Realität sind wohl recht weit auseinander.


    Bei Mobile stehen 2 2l jtdm TI SW von 2011 bzw. 2012 mit 20.000 und knapp unter 60.000 für mehr als 17.000€ drin. Die seh3n schon 15 Monate drin. Soviel zum Preiswunsch von Händlern.

    Mein Spider TBI von 2009 mit diversen Zusatzpaketen und 96.000km hat letzten Mai 14.500 gekostet. Die mit reellen Preisvorstellungen waren zu der Zeit teilweise nach 1-2 Wochen verkauft

    War war denn außer Vettel sonst die klare Nummer 1 ?!!! Raikkönen ganz sicher nicht. Und diese klare Nummer 1 bzw Stallorder ist so zi3mlich das allerletzte in der Formel 1. Ferner konnte Ferrari nichts schlimmeres machen als Raikkönen durch diesen Jungspund von Sauber zu ersetzen.


    Vettel hatte seine Schwächen leider zur falschen Zeit, Hamilton hatte die leider nur zu Beginn der Saison. Und nicht nur Vettel hat es verkackt, da hat die rote Gurkentruppe mehr als genug zu beigetragen.


    Letzts Jahr hatte Sauber und Alfa nur eine "intensive Partnerschaft" und das war der Alfa Romeo Aufkleber links und rechts an der Motorabdeckung. Da war letzes Jahr ein Ferrari Motor und in der nächtes Jahr ein reiner Ferrari Motor drin sein und auch sonst nichts außer dem Logo von Alfa wird dich an dem Wagen befinden. Da Sauber einen außerst moderen Windkanal,sein Eigen nennt, wird auch das Chassis von dort kommen

    Das lag nicht in meiner Hand. Davon mal ab ist das ja kein Mercedes.....hätte nicht erwartet So schlechtes Blech wir die Stuttgarter zu haben.

    Da es nicht bei allen, ich habe z.B. 2 Alfa ohne Rost, so aussieht, liegt es wohl nicht nur am Blech. Und das am Kotflügel schonmal garnicht. Steinschlag sollte man sofort beheben und nicht erst eenn es so aussieht wie auf dem Foto.


    Und bei den Stuttfartern lag es übrigens nicht am Blech !

    Ganz billig ist das nicht, stimmt schon; Bluetooth Adapter und Torque-App hab ich aus als erstes gehabt, funzt auch bei einigen Autos. Lief bei mir aber nicht mit Alfa.

    "Top Service falls irgendwas nicht klappen sollte" versuch das mal mit dem China Trödel. :joint:

    7ch habe bei ebay gekauft...nicht in china. Und beide "Billigteile" sind von Autodia aber mit dem Zusatz optimiert für Fiat/Alfa. Habe die für 4 Bekannte mit Fiat bzw Alfa besorgt. Zugegen das erste Teil kam wohl aus China, hat alle Fehler löschen können, hat auch alle Echtzeitdaten angezeigt, aber wenn man es in der OBD Schnittstelle dringelassen hat, war die Autobatterie nach einer Standzeit von ca 10 Tagen komplett leer. Aber die von Autodia funktionieren zu 100%

    Am besten mal bei Elektronik Fuchs schauen da findest alles was brauchst und Top Service falls irgendwas nicht klappen sollte :joint:

    Und die lassen sich das auch teuer bezahlen. Den Kram aus ebay nutze ich seit dem ich den Alfa habe.


    Das 08/15 OBD Kabel und mein jetzt gekaufter Bluetooth Adapter für 16,90€ ist zu 100 % kompatibel mit dem Multecuscan. Und das Programm ist dank Simulationsmodus selbsterklärend. Für Android gibt oder gab es die app Tourque. Mit der Bezahlversion (knapp 6€ ohne Zeitlimit) bekommt den Fehlerspeicher gelöscht und jede Menge Echtzeitinfos aufs Handy. Und da gibt es bluetooth Adapter für unter 10€

    Das beste Nutella ist in einem Kunststoffbecher und es steht NusPli drauf. Nutella war auch vor der Rezepturänderung bah.


    zum Lederpflegemittel, da nin ich ja froh dass ich im letzten Frühjar das Set bei alfisti geordert habe..obwohl die vorherige Lieferung noch nicht leer war.

    Meine Osram Nightbreaker H4 im Kadett Cabrio sind seit 2008 verbaut...

    Im Wintercalibra sind die 4 H1 Nightbreaker seit 2011 verbaut...

    Im 159 sind die Nightbreaker Xenon und H7 seit 2012 verbaut..


    Das sind glaube ich selbst bei ganz lockerer Rechnung mehr als 200 Tage...viel, viel mehr. I


    n den Japanern bzw Koreaner von meinem Bruder sind auch noch keine Nightbreaker hopps gegangen


    Ich kenne nur eine Automarke bei denen Leuchtmittel richtig schnell kaputtgehen, sogar die nicht +xxx und auch Bremslicht usw. Die Autos kamen bzw kommen aus Wolfsburg.


    Der Hauptgrund für frühzeitige Defekte sind Spannungsschwankungen und Spannungsspitzen im Bordnetz


    Zu den LED, ich fahre auch illegalerweise welche in der Nummernschildbeleuchtung...hilft extrem bei der Rückfahrkamera in selbiger Kennzeichenleuchte. Ein Standlicht muß man aber auch nicht erkennen können...weil ich selbst nicht vor meinem Auto herlaufe wöhrend ich es fahre und somit nichts davon sehen kann

    Gibt bzw gab es da so Qualitätsunterschiede ? Habe einen 2008 TI. Rost hat er im unteren Bereich am Kotflügel. Aber halt nur Steinschlag, der bald beseitigt wird. Unten hat er am Längsträger hinter der Motorabdeckung absolut minimalen Flugrost. Weder Türen, Schweller, noch die Heckklappe haben auch nur den Hauch von Korrosion. Vielleicht haben die Erstbesitzer auch Vorsorge geleistet. Die hatten sogar die Innenseite der Winteralus mit Wachs versiegelt Der 2006er Diesel meines Neffens ging mit 270.000km und 4 Jahren Wartungs- und Pflegestau komplett rostfrei zum Verwerter