Na ja, wenn er in der Pumpe sitzt, ist es ja schonmal kein externes Bauteil. Vielleicht ist es deshalb nicht im elearn
Beiträge von Holger
-
-
Aber niemand hat's bisher gefunden...
Selbst Luigi fand's nicht wichtig genug, um es in Elearn zu berücksichtigen. 
Man kann die Kraftstofftemperatur des Dieselkraftstoffs aber beim 1.9er mit MES auslesen. Also sollte doch einen Sensor geben, oder nicht ? Und laut MES sitzt der in der Dieselpumpe
-
Innen ist meine auch Blech, nur außen nicht. Welches Bj ist deiner?
Egal welches Baujahr, die Türaußenhaut ist aus Metall. Ein Blick in ePer beantwortet alle Fragen. Es steht sogar direkt in der Artikelbeschreibung dass die Außenhaut aus Metall ist
-
Danke.
Selten so einfach ein Lenkrad ausgebaut bekommen. Hat sich gelohnt
-
Sodele, hab mich zu dem Thema länger nicht gemeldet. Sieht so aus, als wäre es doch Kunststoff - just for the records...
Bin immer noch auf der Suche nach Tür und Kotflügel in weiß...
Bei mir ist eine neue Rür verbaut worden und die war aus Blech, auch von außen
-
Sehr schön.

Mein's ist am Mittwoch fertig.
Für meinen TI kauf ich mir nochmal das Gleiche. Ich muß den Airbag eh abbauen um die Alublende zu tauschen.
-
so, das neue Lenkrad ist drin. War leichter als erwartet. Jetzt muss nur noch der 1. April kommen
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Leider habe ich mit meinem Spider 939, BJ2011, auch diese Probleme.
Beide Flügelmotoren wurden erneuert und das Hydrauliköl aufgefüllt/getauscht. Es wird jedoch eher schlimmer als besser.
Laut Werkstatt können sie nichts finden, sehen oder auslesen, woran der "Temporäre Fehler im Verdeckmechanismus" liegen könnte.
Sie gehen davon aus, dass das Steuergerät getauscht werden muss und diverse Sensoren neu eingebaut und eingestellt werden müssen.
Kostenpunkt zwischen 1.500,- und 3.000,- als erste Schätzung.
Ich bin leider ratlos ... für ein "Nicht-Wissen" mehrere Tausend Euro zu setzen, macht mich unruhig.
Aber den geliebten Spider einfach nicht mehr öffnen zu können auch.
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke vorab!
Schönen Abend
ElisaDann viel Erfolg. Das Steuergerät ist nicht mehr lieferbar.
-
Die hintere Stoßstange ist untenrum in Wagenfarbe lackiert und das Lampengehäuse ebenfalls. Sollte nicht beides schwarz und unlackiert sein ?
Die Motorhaube hat ne riesen Macke, aber der Schweller ist ein TI Schweller.
-
Die Zms von Luk machen beim 159er Probleme. Habe Luk diesbezüglich auch bereits kontaktiert warte aber noch auf ne Antwort.
Meine von LUK hat genau 50km gehalten. Geld bekam ich zurück
Aber das ZMS ist nicht immer teuer. Golf 5 Kupplungssatz komplett inkl ZMS von Sachs keine 450€.
-
ich habe für den Verbleib der Handhabung gestimmt wie es immerhin seit den 80igen geregelt wird. Hat bisher immer funktioniert und dank der EU bleibt es ja auch noch so. Finde ich persönlich richtig gut.
Das Ist 2x im Jahr...oh Gott. Manch einer fliegt 3x im Jahr in Urlaub inkl. Zeitumstellung... Wenn das kein Stress ist, ist Sommer/Winterzeit auch kein Stress.
Mal nebenbei Zeitumstellung Sommer/Winter gibt es nicht nur in der EU.
-
Sind alles Einzelkarten. Westeuropa, Skandinavien, GB, Balkan usw
-
Holger, Du meinst beim 159iger PSF Format, nicht PSD oder? Sonst wirds ja noch komplizierter, hoffe, es ist einfach nur ein Tippfehler
Meine funktionierenden Files im Lancia sind definktiv PSF 
Ist korrigiert... Klar, PSF Format.
-
Ich glaube ja, konnte es bisher mangels passender Karten ja noch nicht dazu bringen, etwas anzuzeigen ;-).
Das zeigt dann wohl die Infos über das kleine Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser an.
Habe für den 159 genau diese Piktogramdarstellung im PSF Format von 2010 für komplett Europa für USB Stick. Konnte ich damals einfach auf einen 08/15 Stick kopieren und lief.
Und für Fiat habe ich Noch was im TSD Format. Da weiß ich aber nicht welches Jahr
-
Ist das ein Navi mit den Abbiegepfeilen ?
-
Das scheint jetzt tatsächlich mal eine einleuchtende Strategie von FCA zu sein - den alten 500er, der sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft, weiterlaufen lassen und gleichzeitig einen neuen 500er als reines E-Fahrzeug einführen.
Auf den Bildern sieht der Neue zudem ansprechend aus.
Stimmt, knapp über 3000 Stück pro Monat in Deutschland sind natürlich Unmengen.
-
Heute mal A 36 GEBÜGELT . Ach , schön nen BMW M 4 geplettet .

Oder der hatte einfach keine Lust...soll es geben
-
Doch, verschraubt. Von unten 4 x Torx. Dann ausclipsen.
Ach so, alles klar. Mal schauen wann ich es schaffe das Lenkrad zu tauschen. Bevor die Saison losgeht, soll es drin sein
-
Nur die vier. Die Clipse zur oberen Verkleidund sitzen allerdings sehr stramm. Nur Mut...

Ist die Verkleidung nicht verschraubt ?

-
Das freut mich zu hören.

Ist die untere Lenkradverkleidung mit 4 Schrauben befestigt, oder gibt es da noch weitere ? Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das Lenkrad in den Spider einbauen.
-
Kabelbruch ? Sofern der über Masse geschaltet ist. Ist nur eine Vermutung.
-
In 10 Jahren wird es vorallem den Grundstoff für die ganzen Akkus nicht mehr geben, ganz zu schweigen von der Natur rund um das Abbaugebiet.
Und keiner der vermeindlichen Umweltschützer inkl. unserer Bundesregierung nimmt die Tatsache zu Kenntnis, dass ein Elektroauto alleine in der Herstellung so viel CO2 produziert wie ein moderner Diesel der inkl. Herstellung sogar noch mehr als 200tkm fahren kann. Ist aber egal, der Rohstoff wird ja nicht bei uns abgebaut und die Akkus kommen ja meist auch nicht aus der EU. Und dann werden die Kisten sogar noch gefördert...lachhaft
-
Neee, hatte ich nicht falsch verstanden.
Schreibe dann mal bitte Deinen Eindruck etc.
Das Lenkrad ist heute angekommen. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Nähte sind sehr sauber und ordentlich. Das Leder fühlt sich,gut an. Vielleicht hole ich mir für den 159 noch eins
-
dafür gibts aber extra Zwischenstecker um die Phantomspeisung auch bei Zubehörradios zu betreiben ....
Die Teile funktionieren aber eher mäßig bis garnicht. Ich habe es mit mindestens 3 Phantomeinspeisungsadapter getestet. Ohne Erfolg. Mit B&M Steuergerät lief es sogar ohne den Adapter, da die Spannung anscheinend über die GPS oder GSM Leitung kommt. Aber seit ich eine Standardantenne mit externer Verstärkerleitung verbaut habe ist alles in Ordnung... trotz kurzem Stab
-
wenn die Originalantenne technisch intakt ist, hat der 159 aber einen sehr guten Empfang, trotz der kurzen Antenne. Mit dem Zubehörradio habe ich allerdings die Originalantenne mitgewechselt. Die sogenannte Phantomeinspeisung hat nicht mehr funktioniert nachdem das B&M Steuergerät ausgebaut war.