Es gibt vorne in jeder Tür Steuergerät und vermutlich hinten ebenfalls
Beiträge von Holger
-
-
Dort wird mein Lenkrad auch gerade bearbeitet. Eines mit Aussparungen für die Paddles war leider nicht vorrätig.
Daher der Leihlenker.
Morgen,
Ja klar, hast du ja geschrieben. meine Bemerkung galt nicht Dir.
Bin mal gespannt wie es dann aussieht, wenn es dann die Tage kommt
-
jau....kriegst dann das Überbrückungs-Lenkrad vom Jürgen.....

Wüßte nicht warum? Dort wird kein Lenkrad getauscht. Es wird einach ein Lenkrad geliefert. Ich muß kein Lenkrad abgeben
-
Wie sucht man denn bei eBay nach Anbietern ?
Ich habe einfach Alfa Romeo 159 Lenkrad bei ebay eingegeben. Habe mir dort eins ausgesucht.
-
Wo hast Du bestellt ?
Ist ein ebay Händler. autolenkrad24. War relativ günstig. Kommt wohl am Wochenende
-
Vom roten Faden gab's nur noch einen kleinen Rest...
Teuer ist relativ: Warum wir nicht mit Geld umgehen können (Deutsch) Gebundenes Buch
Hätte ich mal vorher lesen sollen...

Nein, im Ernst: Umbau dauert noch ein paar Tage und dann kommt der Leihlenker endlich wieder raus.
Ich habe mir eins für den Spider bestellt....also mit den roten Nähten
-
Alles anzeigen
Eben dan neuen Lenker montiert.
Ist zwar nicht gaaanz schwarz, war dafür aber auch nicht teuer. Nur der Airbag ist mir ein wenig suspekt. Die Stecker passen nicht dran.
Der seriöse Verkäufer sagt aber das geht jetzt mit Bluetooth.
Na ja, 633,00 Tacken (plus Porto) sind wohl nicht zuviel...

Sollte doch mit roten TI Nähten sein, oder nicht ? Ist das wegen den Schaltwippen so teuer ?
-
Das kann ich nicht nachvollziehen
Ich habe die Winguard 2 ("3" gibt es meines Wissens nicht) in 235/45 R18 jetzt die zweite Saison und bin zufrieden damit. Letztes Jahr damit über die Schweiz nach Italien, von -10 bis +28° alles mitgemacht. Schnee oder Platzregen auf der Autobahn usw. kein Problem. Auffallend laut finde ich sie auch nicht.
Dieses Jahr das gleiche, nur ist hier noch kein Schnee gefallen.
Ich fahre 225/55 R17. Ich hatte noch nie lautere und auch noch keine schlechteren. Ich bin einfach nur froh dass es hier fast nie Schnee gibt. Letztes Jahr waren ca 5cm Schnee ausreichend um das Auto nahezu unfahrbar zu machen. Und das war in der ersten Saison. Zuvor hatte ich Semperit drauf und die waren selbst im 5. Winter mit weniger als 3mm besser bei geschlossener und festgefahrener Schneedecke.
Nächsten Winter kommen die nicht benutzen Winterreifen vom Spider drauf. Schlimmer können die auf alle Fälle nicht sein.
-
Flachriemen gerissen... Eventuell ein Masseproblem oder halt ein Totalausfall. Neben dem Regler kann ja aich die Wicklung hinüber sein
-
Kann ich so nicht bestätigten. Fahre am Stelvio die NEXEN WINGUARD SPORT 2 M+S (TL) in der Dimension 235/55R19 105 V (bis 240 km/h) und sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und Temp. deutlich unter 0 bis dato einwandfrei und für mich ein absoluter Preis/Leistungsknaller ...
Nexxen habe ich auf dem 159 als Winguard 3. Sind das absolut allerletzte. Im Nassen akzeptabel, bei minimalen Schnee nahezu unfahrbar. Dazu noch fast so laut wie Unimog Reifen. Hatte noch nie schlechtere Reifen, und ich fahre schon ne Weile
-
Alles anzeigen
Moin,moin.............
kann doch nicht das Problem sein nen paar Reifen zu ordern. Man,Man,Man...........
Natütlich macht man auf ein 44.000 € Auto (Grd.-Preis) Allwetherreifen drauf, am Besten von LingLong. Da gibt es auch gleich die Hantelscheiben zum Auswuchten mit.
Warum ist u.Ust. der Online-Reifen günstig, ja teilweise massiv verlockend günstig ? Schaut mal auf die DOT.-Nr.,natürlich will der Händler die 2 Jahre alte Gurke aussem Lager raushaben. Und wehe man braucht dann mal Ersatz wegen unreparablen Plattfuß. Dann gibt es das Profil nicht mehr. Und das ist genau so bei AT....... .
Denk mal drüber nach
Aber muss ja jeder selbst entscheiden.
suzikataalle Reifen die ich online bestellt habe, und das waren sicher schon 8-10 Sätze, waren nie älter als max 6 Wochen. Soviel zu alte Gurken. Kauft man nicht gerade Noname Reifen ist das Profil überhaupt kein kein Problem. Sollte der eventuelle Plattfuß kommen und der Reifen hat ein bestimmtes Alter, wechselt man Achsengleich, also auch egal.
Ein Reifen der ordnungsgemäß gelagert wurde, gilt bis zu einem Alter von 3 Jahren übrigens als Neuheiten.
-
Ich schaffe 8,5 Liter. Aber nur wenn Frau Gemahl mitfährt und auf Urlaubsfahrt nicht schläft

Na, das ist aber dann auch eher nicht der Alltagsbetrieb. Mit dem Spider bin ich noch nicht extrem weit gefahren. 100km Autobahn offen bei ca 120 gingen auch so 8,5l. Aber Sonntagsfahrten oder zur Arbeit gehen nie unter 10l
-
7Liter davon kann ich nur träumen, komme nicht unter 10Liter!!!!!
Im Normalbetrieb komme ich auch nicht unter 10l...zumindest nicht wesentlich. Deshalb meine Aussage dass ich den TBI niemals im Alltagasuto haben wollte
-
Meinte die Benziner, nicht die Diesel
. Dein TBI säuft sicherlich auch mehr
Wobei das in der Konfig. schon nicht verkehrt ist ?Der TBI säuft wie ein Loch
. Würde ich ehrlich gesagt in keinem Alltagsauto fahren wollen. Vor dem Chippen war es sogar noch mehr. Bei Tempo 90 habe ich den tatsächlich auf glatt 7l gefahren. Ging nicht schneller und hat wenig Spaß gemacht
. -
....
Wenn es nur nach dem Verbrauch ginge, würden wir eh alle keinen Alfa, Fiat oder Lancia fahren

Warum nicht ?! Auf der Autobahn mit ca 130 unter 6l und im Alltagsbetrieb knapp unter 7l. Für eine 1.7t Kombi mit 19" durchaus sparam.
-
na ja, die Urlaubsfahrt ist vorbei. Ein Dpf scheint ja nicht drin zu sein. Wer soll ein solches Auto denn bitteschön kaufen wollen ? Ich habe auch ein anderes Mapping usw drauf. Aber ich würde doch niemals mein Auto mit dem Kram verkaufen. Das könnte im Zweifelsfall richtig böse enden....
Und wenn man denn ein Auto verkaufen will, ist ein 200€ DPF allemal seriöser als ohne oder mit defektem DPF.
-
Ach so, dann bleibt der Durchmesser an sich gleich und nur optisch abgeflacht ?
-
Hört sich sehr seriös an. Als Notlösung hätte man anstatt einem Ersatzrohr auch einfach einen anderen DPF verbauen können. Kostet neu knapp über 200€. Damit lässt sich ein Auto auch einfacher verkaufen.
-
Passt denn die Alublende bei dem abgeflachten Lenkrad oder muß die angepasst werden ?
-
Für den Airbag benötigst Du einen sehr langen Schlitz-Schraubendreher. Klinge 5mm max. mit möglichst dünnem Griff.
Luigi sollte seinen Kopp der Vakuumforschung zu Verfügung stellen...
ich weiß. Ich habe mir ein "Spezialwerkzeug" beschafft.
-
Nur die untere Hälfte.
Super, danke. Dann muß nur noch die Blende kommen.
-
Muß für den Airbag auszubauen die obere und untere Lenkradverkleidung ab, oder reicht die Untere ?
Beim TI steht ein Wechsel der Blende an und beim Spider eventuell ein Umbau auf das abgeflachte Lenkrad.
Danke vorab
-
Noch nie Probleme mit der Terminvergabe bekommen, weil ich selbst wechsle. Und wem aufeinmal am 30.10.,einfällt, das der Winter vor der Tür steht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Termine zum Reifenwechseln kann man frühzeitig machen, dann hat man minimale Wartezeiten.
Im Leben kämen mir keine Ganzjahresreifen auf eines meiner Autos. Alleine der Gedanke im Sommer mit vom Salz angefressenen Felgen rumzufahren, auf Reifen die im Sommer mehr Spritverbrauch und mehr Verschleiß haben und im Winter im Ernstfall nix taugen.
Reifen bestelle ich nur deshalb online, da ein sehr guter Freund eine freie Werkstatt hat und mir die Reifen quasi gratis aufzieht und auch die Alten entsorgt. Würde ich die beim Reifenhändler aufziehen lassen wollen, haben mir 2 komplett abgelehnt und ein dritter wollte soviel für die Montage haben, da hätte ich die auch dort kaufen können
-
159 TI SW 1.9 Jtdm 16V
Spider 1.8 TBi
-
Ich war heute bei meinem Alfaspezie. Teilenummer scheint zu passen. Er hat zum
noch die Teilenummer der schwarzen Blende die ich bei ihm vor Jahrennbestellt habe und kontrolliert ob die zu meiner Nummer passt