Beiträge von Holger

Sollte doch mit roten TI Nähten sein, oder nicht ? Ist das wegen den Schaltwippen so teuer ?

Das kann ich nicht nachvollziehen

Ich habe die Winguard 2 ("3" gibt es meines Wissens nicht) in 235/45 R18 jetzt die zweite Saison und bin zufrieden damit. Letztes Jahr damit über die Schweiz nach Italien, von -10 bis +28° alles mitgemacht. Schnee oder Platzregen auf der Autobahn usw. kein Problem. Auffallend laut finde ich sie auch nicht.

Dieses Jahr das gleiche, nur ist hier noch kein Schnee gefallen.

Ich fahre 225/55 R17. Ich hatte noch nie lautere und auch noch keine schlechteren. Ich bin einfach nur froh dass es hier fast nie Schnee gibt. Letztes Jahr waren ca 5cm Schnee ausreichend um das Auto nahezu unfahrbar zu machen. Und das war in der ersten Saison. Zuvor hatte ich Semperit drauf und die waren selbst im 5. Winter mit weniger als 3mm besser bei geschlossener und festgefahrener Schneedecke.

Nächsten Winter kommen die nicht benutzen Winterreifen vom Spider drauf. Schlimmer können die auf alle Fälle nicht sein.

Kann ich so nicht bestätigten. Fahre am Stelvio die NEXEN WINGUARD SPORT 2 M+S (TL) in der Dimension 235/55R19 105 V (bis 240 km/h) und sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und Temp. deutlich unter 0 bis dato einwandfrei und für mich ein absoluter Preis/Leistungsknaller ...

Nexxen habe ich auf dem 159 als Winguard 3. Sind das absolut allerletzte. Im Nassen akzeptabel, bei minimalen Schnee nahezu unfahrbar. Dazu noch fast so laut wie Unimog Reifen. Hatte noch nie schlechtere Reifen, und ich fahre schon ne Weile

alle Reifen die ich online bestellt habe, und das waren sicher schon 8-10 Sätze, waren nie älter als max 6 Wochen. Soviel zu alte Gurken. Kauft man nicht gerade Noname Reifen ist das Profil überhaupt kein kein Problem. Sollte der eventuelle Plattfuß kommen und der Reifen hat ein bestimmtes Alter, wechselt man Achsengleich, also auch egal.

Ein Reifen der ordnungsgemäß gelagert wurde, gilt bis zu einem Alter von 3 Jahren übrigens als Neuheiten.

Ich schaffe 8,5 Liter. Aber nur wenn Frau Gemahl mitfährt und auf Urlaubsfahrt nicht schläft :wand1:

Na, das ist aber dann auch eher nicht der Alltagsbetrieb. Mit dem Spider bin ich noch nicht extrem weit gefahren. 100km Autobahn offen bei ca 120 gingen auch so 8,5l. Aber Sonntagsfahrten oder zur Arbeit gehen nie unter 10l

Meinte die Benziner, nicht die Diesel :) . Dein TBI säuft sicherlich auch mehr ;-) Wobei das in der Konfig. schon nicht verkehrt ist ?

Der TBI säuft wie ein Loch :joint:. Würde ich ehrlich gesagt in keinem Alltagsauto fahren wollen. Vor dem Chippen war es sogar noch mehr. Bei Tempo 90 habe ich den tatsächlich auf glatt 7l gefahren. Ging nicht schneller und hat wenig Spaß gemacht :kopfkratz:.

na ja, die Urlaubsfahrt ist vorbei. Ein Dpf scheint ja nicht drin zu sein. Wer soll ein solches Auto denn bitteschön kaufen wollen ? Ich habe auch ein anderes Mapping usw drauf. Aber ich würde doch niemals mein Auto mit dem Kram verkaufen. Das könnte im Zweifelsfall richtig böse enden....

Und wenn man denn ein Auto verkaufen will, ist ein 200€ DPF allemal seriöser als ohne oder mit defektem DPF.

Noch nie Probleme mit der Terminvergabe bekommen, weil ich selbst wechsle. Und wem aufeinmal am 30.10.,einfällt, das der Winter vor der Tür steht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Termine zum Reifenwechseln kann man frühzeitig machen, dann hat man minimale Wartezeiten.

Im Leben kämen mir keine Ganzjahresreifen auf eines meiner Autos. Alleine der Gedanke im Sommer mit vom Salz angefressenen Felgen rumzufahren, auf Reifen die im Sommer mehr Spritverbrauch und mehr Verschleiß haben und im Winter im Ernstfall nix taugen.

Reifen bestelle ich nur deshalb online, da ein sehr guter Freund eine freie Werkstatt hat und mir die Reifen quasi gratis aufzieht und auch die Alten entsorgt. Würde ich die beim Reifenhändler aufziehen lassen wollen, haben mir 2 komplett abgelehnt und ein dritter wollte soviel für die Montage haben, da hätte ich die auch dort kaufen können