Beiträge von Holger

Schöner als jeder olle Opel aus der Zeit :joint:

Ich persönlich kann garnicht soviel essen wie ich kot... müsste. Mein Bruder hatte 3 davon. Einen hässlicheren Innenraum habe ich vielleicht bei ein paar Japanern gesehen, aber dann wird es eng...würg.

Von außen ist der ja durchaus ok, aber w3nn ich mich darein setzen mußte, war es vorbei.

Ich würde jeden, aber absolut jeden Opel, auch gerne früher oder auch später vorziehen

Ich hab mich mit meinem Kollegen unterhalten, er kommt aus der Nähe vom Alfa Werk und kennt den Chefkonstrukteur Motorenbau AR. Sie hatten einfach die Schnauze voll, vom PS Getue der deutschen Konkurrenz und haben beschlossen: was ihr könnt, können wir schon lange. Dann die QV Guilia entworfen und auf die Nordschleife gestellt, um AMG den Schneid abzukaufen - mit Erfolg!! So macht man das.

Nur dass der Motor wohl eher ein abgespeckter beschnittener Ferrarimotor ist. Spricht nicht gegen den Motor, ist aber denke ich die Realität.

Ist nicht der beste Alfa aber irgendwie hatte ich mit unserem alten 145 QV richtig spass...

Ausser das mich ein mal ein Astra GSI (F) und ein mal ein Astra GSI (G) überholt hatte, hat es mich nie im Stich gelassen.

Der Astra ist ja auch schöner. Wobei der AstranF GSI ab Wrrk nicht so viel PS hat. Der Astra G OPC hat ein paar mehr

Ist einer von Euch schon mal in einem Tunnel seinem Vordermann viel zu nahe gekommen, weil der von hinten zwischen all den anderen Rücklichtern fast nicht zu erkennen ist ? Super Nummer !

Nein, bin ich nicht, weil ich nichts an den Augen habe und wirklich alle Autos hinten Reflektoren haben. Und der Name TFL hat schon im Namen dass man die Dinger am hellichten Tag fahren soll. Und original lassen die sich auch nur durch Einschalten des Lichts ausschalten. Tagsüber bei guter Witterung mit normalem Licht zu fahren nervt viel mehr. Mal nebenbei, sind TLF bei allen Neuwagen seit Jahren Vorschrift

Wasser und ölabscheider gehört an jeden Kompressor! Zum lackieren hab ich direkt an der Pistole noch einen zusätzlichen Filter um Kondensat welches sich im Schlauch bildet gleich aufzufangen und nicht im Lack zu haben.

Wenn man den Kompressor nicht zum lackieren nutzt, benötigt man den Kram allerdings nicht und gehört somit auch nicht an jeden Kompressor.

Blaues Licht bekommst du bei den Original LED Scheinwerfer nicht. Bei umgerüsteten wo du noch munter die Kelvin aussuchen kannst da kann schon ein "schönes" Blau dir entgegen kommen. Es ist durchaus aber möglich das dich ein entgegenkommender je nachdem wenn er gerade über nen Hügel fährt dich kurz blenden kann. Aber ich denk mal das Moderne bzw. Aktuelle LED Matrix gewisse Bereiche ausblenden können wenn diese ein entgegenkommendes Fahrzeug rechtzeitig erkennen.

Na ja, noch ist nachrüsten von LED Leuchtmittel ja verboten. Aber anscheinend sind die möglichen Strafen nicht hoch genug. Sonst würden es nicht so viele machen. Bei Xenon gibt es da ja auch eine vielzahl an illegalen Möglichkeiten.

Hi, Holger. Vom Golf war doch nie die Rede. Kaufe mal für Audi RS8 und Konsorten. Und letztlich geht es um Eigenverantwortung. Die überlasse ich nicht technischen Helferlein wie auch immer. Das die Zahl der Verkehrsopfer gesunken ist liegt daran das sich Reifen und Bremsentechnologie sehr gut entwickelt haben nicht zu vergessen der Fahrzeugaufbau (Knautschzone). Plus Sicherheitsgurt etc.

Gutes Licht ist WICHTIG, nur stösst man hier schnell an Grenzen. Optimale Lichtausbeute contra Blendwirkung. Und für viele ist dieses grelle,kalte blaue Licht eben unangenehm.

Norbert

Wer bei LED Licht blaues Licht sieht, hat nun wirklich ein Augenproblem. LED Licht ist weiß. Ältere Xenonbrenner waren oft blau. Die haben wirklich genervt. Und es gab früher mal blaue "Tuning" Halogenlampen. Aber LED ist weiß. Und wer sich einen RS8 erlauben kann, lacht über eine Scheinwerfer. Die Unfallzahlen sind schlussendlich mit den elektronischen Helferlein drastisch zurückgegangen.

Aber jeder wie er mag. Mich blenden die neuen LED Scheinwerfer jedenfalls nicht. Mein nächster Wagen wird die definitiv haben.

Hi. Meine Fresse,wie konnten die Leute nur überleben in der Zeit vor LED und Co ?. Man hätte sich ja auch Opas Flakscheinwerfer aufs dach schrauben können.

Jede Technologie hat Vor und Nachteile,logisch. Nur wenn so ein "Ding" mal eben locker über 2000 Euro kosten kann und man dann auch noch spezielles Equipment

braucht um diese Scheinwerfer einzustellen überwiegen für mich die Nachteile.

Norbert

Dann sollten wir also am besten alle Autos ohne Schnickschnack fahren ? Früher gab es such trotz weniger Autos mehr Verkehrsunfälle und mehr Tote...gute alte Zeit ? Ich denke nicht. Geht ABS, Airbag, ESP oder sonst irgendein Elektronikteil kaputt, geht es auch richtig ins Geld. So einen Quatsch wie Spurhalteassistent usw halte ich auch für unnötig, aber gutes Licht ganz sicher nicht

Und mal am Rande, ein Golf 7 LED Scheinwerfer kost ca 800€ und keine 2000. Und dann gibt es noch so etwas wie TK...

Ich habe recht gute Augen und komme im Dunkeln auch mit meinem fast 30 Jahre alten Opel zurecht. Mir fällt aber trotzdem gerade kein Grund ein was gegen besseres Licht sprechen würde.

Zum Equipment...Xenon stellt man auch nicht mehr an irgendeiner Hauswand mit Zollstock ein. Sollte man auch nicht mit alten Scheinwerfern machen. Und jede Werkstatt die eine HU durchführen will, hat dieses Equipment. Sonst wird dort keine HU durchgeführt

Holger, ich bin was die Blendempfindlichkeit angeht sogar sehr unempfindlich und ich rede auch nicht von deinem Wagen und vom Normalzustand.

Wenn die Autos über eine Kuppe kommen oder Bodenwelle usw. ist das sehr unangenehm. Da durch, das die Leuchtkraft extrem höher ist, blendet das dann auch mehr als bei H4, H7 usw. Speziell SUV's sind unbestritten sehr prädestiniert, konstruktionsbedingt durch die höhere Anordnung der Scheinwerfer.

Ich bin da mit meinem Eindruck nicht allein. Ist ein bekanntes Problem.

Na ja, mir machen die LED Scheinwerfer nichts aus. Da stören mich falsch eingestellte Scheinwerfer von älteren Autos und vorallem bei so angerockten Kleintransportern mehr. Oder noch schlimmer, nichtzulässige und selbst nachgerüstete Xenonbrenner in Standardscheinwerfer.

Irgendwie empfindet das wohl jeder etwas anders.

Die fährt mein Vater auch, und ich kann dir sagen bei nasser Fahrbahn blenden die wunderbar!

Da blendet nichts. Man sollte die Lampen auch korrekt einstellen (lassen). Die Nebler sind sogar schwächer als die Originalen Leuchtmittel.

Ich dachte auch ehrlich dass die Dinger bei Alfas eher selten drin sind. Fast alle 159 die hier so rumfahren, fahren immer mit Abblendlicht :fail: tagsüber :wand1:

Hi Holger,

hast Du mal einen Link zu den Teilen, wo ich die herbekomme? Wäre für meinen Brera vielleicht auch ganz nett :) . Zulassung haben sie oder?

Ich bin mit dem 159 bereits das 3. Mal mit den Dingern.durch die HU gekommen. Die haben eine Zulassung und eine e Nummer.

Leider sind die wohl nicht mehr vorrätig.

https://www.ebay.de/itm/191098308573?var=0

Das sind sie. Ist eine Kombination aus Tagfahrlicht und LED Nebelscheinwerfer

Ah ok, ich hasse LED Scheinwerfer....die Blenden alle!!!!:ueberzeug:

Wie kann so ein Scheiß zugelassen sein, wo die eigene Straßenausleuchtung wichtiger ist als die Blendwirkung Entgegenkommender?!?

Warum muß ich bitte bei 200 km/h am Straßenrand Ameisen beim Geschlechtsverkehr sehen können?:fail:

Ich wurde noch von keinem Auto mit LED Scheinwerfer jemals geblendet. Die Dinger sind allemal besser eingestellt als Xenon. Und wie der Name schon sagt, das ist Tagfahrlicht. Damit blendet man niemand, da es nur am Tag an ist. Und nachts kann man bei Bedarf mit der 2. LED noch die Nebler einschalten

Falls das Teil in der Ölwanne liegt, würde ich es erst mal mit einem Magneten versuchen. Die gibt es als Schwanenhals. Mir ist bei meinem Kadett die Hydtostößelauflage beim Wechseln der Hydrostößel mal in den Motorblock gefallen. Die Bohrung ging dort auch vom Nockenwellengehäuse bis runten in die Ölwanne. Ich habe das Teil durch die Ölablassschraube herrausbekommen

Jeder darf bei dem Thema seine eigene Meinung haben. Ist halt auch eine Glaubensfrage. Ich für meine beiden 939er bleibe bei den Werten von von Leon, da bei den 19ern des 159 und den 18ern des Spiders die Reifen nicht einseitig innen abfahren. Fahre schon 10 Jahre mit den Werten.

Fahre sowohl Spider als auch den 159 mit den 19" TI Felgen. Der Spider hat die TI Tieferlegung und der 159 H&R Federn. Seltssmerweise fshrenndie Reifen edtrem einseitig innen ab, genau mit den Werten von Leon. Beim 159 habe ich mittlerweile eine andere Einstellung Sowohl der 159 als auch jetzt der Spider habennmit den Werten von Leon im Grenzbereich ein sehr eigenes Fahrverhalten.

Meine Werkstatt (Chef fährt seit mehr als 13 Jahren verschiedene 159) hat bei dem Protokoll die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen undnsich geweigert derartige Werte einzustellen...genau mit der Begründung die ich beim Spider beim Fahrverhalten festellen konnte.

Aber wie oben geschrieben, jeder wie er mag.