Hi. Meine Fresse,wie konnten die Leute nur überleben in der Zeit vor LED und Co ?. Man hätte sich ja auch Opas Flakscheinwerfer aufs dach schrauben können.
Jede Technologie hat Vor und Nachteile,logisch. Nur wenn so ein "Ding" mal eben locker über 2000 Euro kosten kann und man dann auch noch spezielles Equipment
braucht um diese Scheinwerfer einzustellen überwiegen für mich die Nachteile.
Norbert
Dann sollten wir also am besten alle Autos ohne Schnickschnack fahren ? Früher gab es such trotz weniger Autos mehr Verkehrsunfälle und mehr Tote...gute alte Zeit ? Ich denke nicht. Geht ABS, Airbag, ESP oder sonst irgendein Elektronikteil kaputt, geht es auch richtig ins Geld. So einen Quatsch wie Spurhalteassistent usw halte ich auch für unnötig, aber gutes Licht ganz sicher nicht
Und mal am Rande, ein Golf 7 LED Scheinwerfer kost ca 800€ und keine 2000. Und dann gibt es noch so etwas wie TK...
Ich habe recht gute Augen und komme im Dunkeln auch mit meinem fast 30 Jahre alten Opel zurecht. Mir fällt aber trotzdem gerade kein Grund ein was gegen besseres Licht sprechen würde.
Zum Equipment...Xenon stellt man auch nicht mehr an irgendeiner Hauswand mit Zollstock ein. Sollte man auch nicht mit alten Scheinwerfern machen. Und jede Werkstatt die eine HU durchführen will, hat dieses Equipment. Sonst wird dort keine HU durchgeführt