Gleicher Lieferant wie Holger, aber mein alter Lenker wurde extra bearbeitet w.g. der Paddle's.
Würde auch gerne mein 2. Lenkrad in den anderen Alfa bauen, aber mir fehlt immernoch die Blende. Hat ewig Lieferzeit
Gleicher Lieferant wie Holger, aber mein alter Lenker wurde extra bearbeitet w.g. der Paddle's.
Würde auch gerne mein 2. Lenkrad in den anderen Alfa bauen, aber mir fehlt immernoch die Blende. Hat ewig Lieferzeit
Wo hast das her? Goil Alter ✌️??
Da wo das hier auch herkommt
Bei den 19" laufen die Reifen auch mit diesen Werten einseitig innen ab. Bringt also auch nicht allzu viel. Hatte die Spur mal in einer freien Alfa Werkstatt einstellen lassen. Leider habe ich das Messprotokoll nicht mehr. Mit den Werten dieser Werkstatt ging es halbwegs.
alleine bei ebay sind 5 Shops die die Aufkleber innerhalb 1 Woche liefern.
Und selbst wenn es länger dauert, funktioniert die Bremsen ohne ohne die Aufkleber nicht oder ist es peinlich ohne zu fahren ?
Der macht auf den Bildern einen guten Eindruck
Ist aber eine hässliche nicht Plastikheckschleuder
Werde ich heute mal versuchen, drücke mal richtig durch. Vielen Dank.
Konstant so 120 bis 130 fahren reicht aus. Die Regeneration fängt zumindest bei mir nur an wenn der Wagen Betriebstemperatur hat. Dauert in der Regel zwischen 4 und 5 Minuten.
Hallo,
heute hat mein Auto partikelfilter voll angezeigt. Gibt es irgendwie günstige alternative dies zu beseitigen. Ich habe echt keine kraft mehr das Auto weiter zu reparieren. Komme mir langsam vor als hätte ich ein Bastler fahrzeug gekauft. Obwohl der wagen TÜV hat, grad bei 118 Tsd ist.
Vielen dank für die hilfe.
Dann hätte der Wagen zu viele Regenerationsversuche gestartet, die abgebrochen wurden. Auf die Autobahn und gib ihm. Hatte ich einmal l, kurz nachdem ich den Wagen gekauft hatte bei ca 75tkm. Nachdem ich dann so 10 bis 15 Minuten auf der Autobahn. Kt 130 konstant gefahren bin, war alles wieder ok.
Die neuen Giulia sind der hammer *_*
genau. Aber weiß, wenn die Krücke dann mal das Alter des 159 hat. Ob der Wagen dann immernoch der Hammer ist ? Ein Auto in der Klasse ohne Kombi mit einem Schnapsglas als Tank ist für mich kein Hammer. Bis auf ein paar wenige die Motortechnik versuchen etwas zu kompensieren, ist das ein relativ langweiliges Auto, was sich ganz nebenbei auch noch mies verkauft.
Der 159 ist der Hammer. Super Design und mega zuverlässig. In Anbetracht der Tatsache wieviel Elektronik und Umweltschutz Mist da drin ist, habe ich bislang noch kein zuverlässigeres und unauffälligeres Auto gefahren. Selbst der 2.4er meines Neffen kam ohne Pflege, Wartung und anderen Zuwendungen problemlos auf knapp 300.000km. In knapp 3 Jahren hat der mit genau einem Ölwechel 140tkm abgerissen. Außer AGR Defekt war da nix. Bei 293 tkm kam allerdings dann der große "Knall"
Mit dem Belag der Trägerplatte hatte Smart früher ein Problem, Originalbelag und der löste sich von der Trägerplatte.
Seltsamerweise merkte man das nicht unbedingt, fiel oft erst bei Belagwechsel auf. Das hatte unserer auch damals.
Und ich habs auch erst festgestellt als ich gewechselt habe.
Ist bei Peugeot ne weile "alltäglich",gewsen, vorallem hinten.,Bei unserem Mieter lag innerhalb von ca 1,5 Jahren 3x mal die hintere Belagfäche in der Garage. Beim ersten mal wollte die Vertragswerkstatt sogar das die Besitzerin gerne mit demnAuto vorbeikommen könnte. Fand ich sehr gut
habs mit dem anderen Laptop hinbekommen. hat auch ca 40 min. gedauert..
Nicht erschrecken, das Aufspielen dauert nur 30 bis 40 Sekunden ![]()
Bei mir hat er für dss Auslesen knapp 40 Minuten gebraucht. Übertragungsgeschwindigkeit in der Systemsteuerung korrekt eingestellt ? Mit dem Laptop hat das nichts zu tun. Meiner ist fast 10 Jahre alt. Läuft auch mit noch älterem Laptop
Ist vollkommen wurscht, den Zahnriemen wechselt man ja nicht wie Öl. Da ist es mir relativ Latte, wie lang das dauert, je teurer das in der Werkstatt ist, wenn man es machen lässt, desto höher die Freude über die gesparte Asche
Mein Zahnriemenwechsel beim 1.9er hat in einer offiziellen Meisterwerkstatt sage und schreibe 80€ gekostet. Natürlich ohne Rechnung aber mit Stempel im Checkheft. Dafür, ganz ehrlich, mache ich das nicht selbst. Für den Preis ärgere ich mich nicht über die Werkstatt, sondern freue mich einen sehr wartungsfreundlichen Motor zu haben.
Zugegeben, die Werkstatt gehört meinem Nachbarn.
Zahnriemen lasse ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen wieder machen. Der Riemensatz ist in den letzten knapp 5 Jahren sogar günstiger geworden
Sprich du brauchst für den Zahnriemenwechsel beim TBI 1 Sunde und 20 Minuten.
Respekt!!! und alle anderen sind unfähig???
Sorry aber vera...… kannst wenn anderen.
Habe ich auch nur ansatzweise etwas vom TBi geschrieben ? Nein !!! Ich mache da garnichts am Zahnriemen. Besitze aber neben dem TBI noch 4 andere Autos.
Aber ja, beim C20NE ohne automatische Spannrolle geht das innerhalb von 1 Stunde, aber nur wenn man die WaPu mitmacht und das Auto Servolenkung hat, sonst geht es schneller. Mit Spannrolle und Flachriemen dauert es so 15-30 Minuten länger.
Ich brauche beim 2.4er von 8:00 bis Mittag, gemütlich mit Kaffee zwischendurch, ist nix besonderes....
Das bestätigt doch meine Aussage... 3 Autos
Ja, verpackung bei alle 4 gleich , auch bezeichnung , bei einem aber war eine andere Kerze drinnen..
Dann lass Dir die richtige Zündkerze schicken. Und der Händler muß auch den Rückversand bezahlen
Alles anzeigenDer weisse Ascona ist noch ungeschweisst.
Am silbernen Ascona mussten jedoch da und dort Rostreparaturen ausgeführt werden.
Beide sind 1985 gebaut worden.
Der silberne Ascona hat mit mir schon viel durchgemacht.Zu schlechten Zeiten musste er für Arbeiten heftig mitarbeiten (Transporte mit bis zu 2500kg Anhänger). Nicht legal, aber trotzdem ausgeführt.
Auch musste er einige Winter als Alltagsauto herhalten.
Am 29.9.2013 erlitt er infolge Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden (errechnete Schadenhöhe 11800.- CHF)
Einen Samstag Arbeit, 100.-€ Materialkosten und er war soweit wieder in Eigenleistung ansehnlich und verkehrssicher.
Sowie Corona Restriktionen vorbei ist, jedoch spätestens Mitte Mai, hole ich den nach Hause.
Dann wird er wieder eine neue MFK (??TÜV) bekommen.
Er ersetzt dann den Zafira als Alltagsauto.Den 159 SW Q4 konnte ich leider wie bereits hier im Forum erwähnt nicht erwerben.
Die Zukunft wird dann zeigen, ob ich gegebenenfalls einen Alfa erwerben werde.Die Alfas sind sehr schöne Fahrzeuge.
Der 159 ist nicht der einzige Alfa welcher mir gefällt. Da gibt es verschiedene andere Alfa’s welche mir weit mehr Spass machen würden....
Den Kadett fahre ich auch schon 13 Jahre. Und ich bin glaube ich der 6. Besitzer. Der hat 1000€ gekostet. 2009 habe ich den komplett zerlegt, lackieren lassen und mit 8 Liter Hohlraumversiegelung konserviert. Nachdem mir einer in die Tür gefahren ist und die Schadenshöhe laut Gutachter 2800€ lag, habe ich eine gebrauchte Tür lackieren lassen und das Themanwar erledigt. 250€. Somit war die Restauration zumindest im nachhinein bezahlt.
Ich selbst mag nur den 159 als Kombi mit TI Ausstattung und den letzten Spider.
Alles anzeigenDie sind bei mir auch nach und nach fällig geworden...
Ich hab mir Steinschlagschutzfolie von 3M besorgt und hab die alten Aufkleber, nachdem ich sie vorsichtig mit dem Heißluftfön angewärmt und abgezogen habe, als Vorlage verwendet.
Aufgelegt, angezeichnet, sauber ausgeschnitten und verklebt - fertig.
Ist kein Akt und auch günstiger, als diese überteuerten Original-Sets.
Gruß Didi
Stimmt, die Originslfolie für den vorderen Schweller kostet keine 5€. Da schneide ich nichts selbst. Es löst sich rein garnichts ab, aber vorne rechts hat es die Firma nach einer Unfallreparatur vergessen
Ich finde es easy zu machen.....
Genau, easy. Schon klar. Für den Preis bekomme ich bei meinen 3 Autos zusammen den Zahnriemen gewechselt. Oder anders herum, bekomme ich zeitmäßig bei meinen 3 anderen Autos den Riemen gewechselt.
Hmm das ist dann natürlich ein Problem... Aber Drehzahlmesser habe ich noch ein hier rumliegen.
Vermisst nicht zu der zeit wars mit led birnen noch nicht so, jetzt zum heutigen standpunkt würden da auch welche rein kommen.
Und zum Thema legal oder nicht... Hmm solang die funzel nicht heller ist als orginal is mir das erlich relativ egal.
Bei mir schmort aber die glühbirne innen am roten innen teil und hab jedesmal Schwierigkeiten die rauszubekommen.
Und son weißes Rücklicht macht es sicherlich nicht sicherheitstechnisch besser
Na ja, w3nn so eine Glühbirne schmort, sollte man deren Ursache mal verfolgen. Normal idt das ja nicht. Wenn was passiert, Unfall z.B und es wird untersucht, gibt es mit LED's jedenfalls mehr Probleme als mit eventuell weißem Licht.
Baut man dann LED's ein die keine Fehlermeldung verusachen, werden die auch warm. Dafür ist wenigsten die Funktion der Bordelektronik gewährleistet
Is das nicht in Wirklichkeit ein Opel Motor, oder hab ich im anderen Fred was falsch gelesen / verstanden?
Und Opel widerum hat einige ISUZU Motoren verbaut,
(außer dem Busso Arese- und Nord- Motor scheint wohl auch bei Alfa kaum irgendwas "echt Alfa" zu sein)
Der 2.4er ist ein Fiat Motor und gab es nie in einem Opel. Der 1.9er Diesel ist eigentlich auch ein Fiat Motor, wurde aber bei Opel ebenfalls verwendet. Bei letzterem ist der Zahnriemenwechsel allerdings relativ problemlos. Der 1.3er Diesel war auch von Fiat.
Die hatten sogar BMW Diesel in grauer Vorzeit. Izuzu ist auch schon ne Weile her. Und Izuzu ist ja eh GM, somit kam das ja aus dem gleichen Haus.
die gibt es noch. Ist auch nicht allzu teuer
Steinschlagschutzfolie für den Kotflügel gibt es nicht! (Stand von vor 2Jahren) Da gibt die, nur für die Holmkante!! 15860682275062919557075661356024.jpgwie gesagt war vor 2 Jahren, habe da alle bestellt, vordere Holmkanten, hintere Türen und hintere Radläufe!
Danke für die Antwort. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt
Alles anzeigenDa muß ich intervenieren, ich schraube vieeeel lieber an meinen Alfas als an Audi-BMW-VW-Renault-Peugeot usw.
Wechsel Mal die Kupplung am 3er in der Garage nur mit Stützböcken...... Hab ich am 147er meiner Holden gemacht, ging, hab mit Kreuzweh angefangen, hilft ja nix, sie muß ja Montag in die Arbeit, Sonntag Mittag war Kreuzweh weg *grins*
Allein beim Thema Zahnriemen schwillt mir der Kamm, was da andere Hersteller so treiben. Oder wechselt mal ne Scheinwerferbirne an nem A6, da kannst die Stoßstange wegschrauben
Neneee da trink ich lieber Tee
Na ja, der Zahnriemen beim 2.4er ist ja auch nicht ohne
Hallo,
Ich habe im ePer nach der Steinschlagschutzfolie für den Kotflügel gesucht. Könnte mir jemand bestätigen ob ich mit der Annahme richtig liege dass es die Nummer 3 auf der Zeichnung ist ?
Danke vorab
Warum die lampe im Drehzahlmesser leuchtet war / ist mir bewusst umd solang "nur" das kapput geht..
hab sowas früher im trabi auch nie vermisst
Im Trabi hast Du sicher auch keine LED's vermißt ? sind aber nicht nur im Trabi nicht erlaubt ![]()