.
Wäre auch arm wenn nicht. Das schafft ein 08/15 Calibra mit 2l Hubraum und knapp 40PS weniger...nur sieht ein Calibra dabei halt noch gut aus
.
Wäre auch arm wenn nicht. Das schafft ein 08/15 Calibra mit 2l Hubraum und knapp 40PS weniger...nur sieht ein Calibra dabei halt noch gut aus
Danke für die Information. Allerdings: "Versand - 6,99€ pro Bestellung".
Erst ab 100 EUR kostenfrei.
Dann kauft man halt vor Ort. Ist zwar peinlich wenn man im oder vor dem a.t.u gesehen wird, aber man spart sich die Versandkosten
Mercedes ist bei der Teileversorgung eh eine andere Liga.
Und der Smart wird auch noch gebaut ? oder??
Und diese 6 oder 10 Jahre gelten nach Einstellung des Modells
Der Smart wird in der Form nicht mehr gebaut. Das 2004er Modell wurde bis 2006 gebaut und war kein Mercedes. Die Marke Smart gibt es seit 2006 ebenfalls nicht mehr. Der aktuelle ist quasi ein Renault Twingo mit dessen Technik.
Und die 6 bis 10 Jahre ist unverbindlich, sprich freiwillig.
VW hat eine ähnlich gute Ersatzteilversorgung wie Mercedes. Für das Golf 1 Cabrio von 91 hat mein Bruder alles bekommen was er gebraucht hat. Selbst original Sitzbezüge und eine Persenning von einem limitierten Sondermodell war nach ca 20 Jahren noch zu bekommen
Das dachte ich auch immer .
Aber als für mein Lancia Beta kein Heckblech mehr zu bekommen war und ich auf diese 10 Jahre hingewiesen habe. Erklärte mir die Niederlassung das es nur 6 Jahre sind.
Scheint mir auch eine Art freiwillges Abkommen zu sein. Vom Gesetzgeber gibt es keine Vorgaben.
Alles anzeigenHab gerade 'ne neue Oelwanne und 'nen neuen Krümmer eingebaut. (die Werke natürlich)
Sieht man sich den Unterboden an - da brauchste wirklich nichts zu machen.
Aber der Rostteufel arbeitet ja im Dunklen. Sagt man.
Von daher schwanke ich
Ich habe zwei Angebote vorliegen 600€ bis " so um die 3000€"
Da fragt man sich doch, was machen die den da? Oder auch nicht.
Bei meinem Kadett habe 2009 ca 8l Hohlraumversiegelung verballert, bzw mein Bruder. Hat mich nix gekostet. Mein Bruder hat 8 Flaschen MAN Hohlraumversiegelung und das Gerät für an einen Kompressor mitgebracht.
Aber diese Preisunterschiede habe ich auch bei Fahrzeugaufbereitern erlebt und auch bei normalen Werkstätten. Kann da auch so manches nicht nachvollziehen
Dank Corona mache ich homofiss und die täglichen 100km entfallen....
Nun ja, dann wird der Tank aber nicht leerer und somit wäre es ja nicht zu dem Rekord gekommen. Halt also wenig.mit Corona zu tun.
Hier hat jede Tanke auf, wie immer nur halt günstig
Jemand hat mir mal gesagt nach 10 Jahren ist Schluß bei Alfa mit den Ersatzteilen ??!
das ist doch kein Alfa Ding. Die Hersteller sind 10 Jahre verpflichtet Ersatzteile herzustellen. Was danach kommt ist freiwillig.
Wenn ich danach ginge, hätte ich meine Calibras schon lange nicht mehr fahren dürfen und mein Kadett Cabrio erst garnicht kaufen dürfen. Bei Opel gibt es spezielle Ersatzteile die es auch im Zubehör nie gab. Dort ist selbst die Gebrauchteileversorgung mies. Aber mein 27 Jahre alter Kadett fährt immernoch...Sogar ohne Mike Senders, rostfrei.
Bei der 939 Baureihe, da ja bis 2010 produziert wurde, gibt es einzelne Teile nicht mehr. Im Fall von Krümmer, Rückleuchten oder Steuergeräten ist das sehr bedenklich
wo konnte man denn Dank Corona nicht tanken ?
Ja die AudiBMWMercedes Prollkisten haben ja alle LED Kennzeichenbeleuchtung, die so hell sind, dass es lächerlich anmutet..... Quo Vadis Germania
Wüsste nicht was an LED prollig sein soll !! Sind dort orginal drin sind die genauso hell wie Standardleuchtmittel, nur mit anderer Lichtfarbe. Meine Prollalfas habe auch LED's drin. Sind ebenfalls nicht heller als normale Leuchtmittel. Aber LED... böse neue Welt. Wenn Alfa moderne Lichtsysteme verbauen würde, würden die Kisten vielleicht mehr gekauft werden. Eventuell wären LED dann auch nicht mehr prollig
Das kommt davon wenn man einfach so vom schönen 166 zum 159 wechselt
Spricht doch nichts dagegen wenn man sich optisch um welten verbessern kann
sind bei ebay mehrfach drin
Heute meine Kiste mal wieder in die Werkstatt gebracht und die erste Werkstattrechnung beglichen....na ja wenigsten ist der Wagen optisch schön.
Falls Du ein Bosesystem hast, ist dieses Kabel die Ansteuerung dieses Bosesystems. Das erfolgt für gewöhnlich über die blaue Ader der Antennenansteuerung. Hatte dss gleiche Problem bei meinem Spider 939. Ohne diese Spannungsversorgung kommt kein Ton rsus
Anhand der Zeichnung und der pfeilrichtung auf dem Bild würde ich mal auch auf die äußere Dichtung tendieren. Die andere zeigt Richtung innen.
Dann passt das ja. Danke
Ich vermittele hiermit einige Teile für Alfa 75 von meinem Bruder
Antriebswelle komplett für 4 Zylinder, Preis VB 150€
Instandgesetzer Tank 4 Zylinder, komplett mit Tankgeber und Vorförderpumpe VB 200€
Motorsteuergerät Bosch 0261200124 VB 400€
Original Bedienungsanleitung inkl Serviceheft und Tasche VB 50€
P1040464.JPG weiteres Handbuch in französisch vorhanden
Werbebroschüre Alfa 75 Limited Edition neuwertig, Preis VB
Momo Sportlenkrad Corse 350mm inkl Nabe für Alfa 75, 2 Hupenbetätiger (Momo, Alfalogo) und ABE, VB 150€
DSC_1848.JPGDSC_1850.JPGDSC_1849.JPGDSC_1851.JPG
Ölwanne und Ventildeckel glasperlgestrahlt Preis VB
P1040458.JPGP1040459.JPGP1040457.JPG
Schiebedachmotor einzel und 1x komplett innen grau, außen schwarz Preis VB
Zender Alufelgen 7jx15 4 Loch
P1040472.JPGP1040474.JPGP1040494.JPGP1040476.JPGP1040496.JPGP1040501.JPGP1040514.JPGP1040508.JPGP1040520.JPGP1040534.JPG
Des weiteren:
- Außenspiegel elektrisch links und rechts
- diverse Schalter (Spiegel, NSL, Warnblinker, Blinkerhebel)
- Türgriffe innen
- Mittelarmlehne
- Mittelkonsole
- komplettes Kombinstument
- Sicherungskasten
- Sonnenblenden
- Rückleuchte links
- Lüftungsgitter
- Zündspulen Bosch für TS
- Heizungs- / Gebläsebedienteil
- Motorhaube, Kotflügel (re/li). 4 Türen komplett, Farbe schwarz uni
- Radnabenkappe Alfetta und 75
- diverse Clipse
- Innenleuchte
- Zündkabeldeckel von Zender
- Dachhimmel mit Schiebedachausschnitt
- Handschuhfachdeckel
- Türleisten außen
Es sind sicher noch mehr Teile vorhanden, einfach nachfragen, von diversen Teilen gibt es noch Fotos.
Und bevor gefragt wird, es handelt sich selbstverständlich NICHT um Neuteile
Hallo,
ich hätte da nur eine Frage. Ist die Nummer 1 auf der Zeichnung die äußere Dichtungsleiste der Fahrer- bzw Beifahrertür ?
Die Teilenummern (60694147 bzw. 60694148) sind nicht das Problem, aber die Zeichnungen lassen ja oftmals viel Spielraum für Spekulationen. Die unteren Gummiecken der Windschutzscheibe zum Beispiel kann man an Hand der Zeichnung noch nicht mal erahnen.
ansich werden alle Zubehörradios gleich angeschlossen. Wenn bei dem Alpine Radio ein separates Kabel weggeht, müsste man erst einmal wissen, auf welchen Anschluss am Alpine das angeschlossen ist.
na ja, ist an sich nicht schwer... Die Geschwindigkeit kann man ja problemlos auf seinem Tacho ablesen. Halt man sich daran, gibt es keinen Ärger und keine Kosten
Das tun sie, aber dann hörts auch auf, gelochte Scheiben neigen nämlich leider zur Rissbildung an den Bohrungen.
Die Zimmermann sind für den täglichen Gebrauch ok, hatte die bei oller Zicke drauf mit Green stuff Belägen, wenn man allerdings arg sportlich fährt, streichen die ganz schnell die Segel und sind krumm.
Ausserdem sich gelochte, geschlitzte oder was auch immer für Scheiben nur für die Optik zu kaufen ist mMn rausgeworfenes Geld.
Ich hatte die Zimmermann mit den Redstuff. Die haben in etwa so lange gehalten wie die normalen Bremsscheiben zuvor auch. Vom Preis her lagen zwischen den gekochten und den normalen Zimmermann damals keine 40€ und da habe ich mich halt einmal dazu hinreißen lassen. Ansich sieht beimn159 die große Bremsscheibe ansich schon gut genug aus
Wenn ich mir die Bußgelder so in den Naxhbarländern ansehe,,leben wie hier im Bußgeldparadies. Allerdings ist die Handynutzung während der Fshrt hier immernoch viel zu biliig.
Und wenn man die Strafe bei Fehlverhalten gegenüber Radfahrern verschärft, sollte man die Strafen bei Fehlverhalten der Radfsher ebenfalls anheben. Was man da so sieht, da wird mir persönlich richtig übel
Versuch macht klug, ich werde es rausfinden, falls ich mir das neue HU kaufe.
So habe ichbes beim Spider auch gemacht. Beim 159 habe ich die komplette Antenne getauscht. Dort hat alles gut funktioniert.
Ich bin am überlegen mir ein neues HU (JVC KD-X561DBT) zu kaufen, meins (JVC KD-AVX2) ist im Oktober 14 Jahre alt.
Da ist zwar nix dran und es funzt wie am ersten Tag, aber leider fehlen dem paar Features wie DAB+, USB, BT, FLAC & AAC Support.
Wollte mir dann auch einen Splitter kaufen, aber wenn die nicht funzen?
Auf eine Klebeantenne habe ich keinen Bock.
Die Splitter funktionieren schon, nur nicht beim letzten Spider.
Dann könnte es auch das Ausrücklager sein. Auf jeden Fall müsste aber das Getriebe dafür raus. Egal welche Fehlervariante.
Na ja besser nur das Getriebe raus und wieder rein als ein neues bzw Getriebeinstsndsetzung. Bei meinem TBI muss es auch raus...Simmering ist am siffen. Ist echt zum kot...
Hi Holger,
mach die Originalantenne raus und eine DAB geeignete rein, Klebeantennen sind vielleicht in Städten okay, bei uns einfach nur für die Tonne...
Die sitzt seitlich neben dem Kofferraumdeckel. Ich habe noch keine gesehen die da passen könnte. Außerdem war es schon ein mittleres Kunststück das Kabel der Rückfahrkamera nach vorne zu bekommen. Ein 2. Antennenkabel werde ich da nicht hinbekommen.
Für alle die es interessiert, beim Spider 939 funktioniert der Splitter nicht. Die werkseitig verbaute Antenne filtert die DAB Frquenzen raus.
Der Kontakt mit Dietz wae aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Kennt jemand eine halbwegs brauchbare und nicht allzu aufdringliche Klebeantenne ?
Da ich eine neue Windschutzscheibe benötige, habe ich mir überlegt die Scheibe mit Graukeil und Isoglas zu holen. Die gibt es mit dem Ausschnitt für die bei mir nicht verbaute GPS Antenne. Dort könnte man ja dann eine DAB Antenne verbauen