Beiträge von Holger

sieht bestimmt klasse aus wenn man bei einem 17 Jahre alten Auto die Leisten ab macht. Den Farbunterschied bekommt man mal nicht eben mit polieren weg. Außerdem hilft es ungemein seine Türen vor unvorsichtigen und rücksichtslosen Einparkern zu schützen.

Vielleicht ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Zeit ein nicht alltägliches Auto zu verkaufen.

Na super....

Für das Radio benötigt man weder einen Einbauadapter, keinen Canbusadapter und such kein Lenkradinterface, das bei jedem Adriodradio alles dabei ist. Steht ja auch den diversen Anleitungen hier.

Das einzige was benötigt wird, ist eine Mittelkonsole mit dem Standardausschnitt das 08/15 Radio. Und die OBD Software um das Radio u gegebenfalls das Blue&Me auzuprogrammieren.

Und zur Kamera... Im Bereich der StvO sind Kameras mit zusätzlicher Beleuchtung nicht zulässig.

Und da ich 2 Androidradios in meine Alfas verbaut habe, weiß ich was Octacore bedeutet.

Wenn es beim Brera ähnlich wie beim 159 ist, sindnannder Antenne Fakra Verbinder. Das GSM Kabel kann man bedenkenlosnfür DAB nutzen. Je nach Antenne die verbaut werd3n soll, muß man noch Fakra Adspter verbauen.

Gut geeignet sind Antennen von Dietz.

Bedeutet Octacore Android Radio ? Oder ist es Markengerät ?

Es gibt Modelle die einen Canbus Adapter benötigen. Dieser wird auch mitgeliefert , falls benötigt. Wenn das bei der Giulietta ohne funktioniert, dann um so besser

Heute meine "neuen" Sommerräder für den 159iger in Düren abgeholt, silberne TI Alus mit Bridgestone Reifen zum absoluten Schnäppchenpreis, der Verkäufer hatte keine Ahnung, was er da verkauft und auch die Fotos auf Ebay Kleinanzeigen waren sehr schlecht...naja, gut für mich :)

Ansonsten dann noch Brera und 159iger gewaschen.

Wenn es die Bridgestone Potenza F1 sind wie sie bei mir ursprünglich drauf waren, dann wirst du damit wenig Freude haben. Die werden abartig laut wenn die Profiltiefe langsam runter geht und sind so ab <5mm im Nassen ne Katastrophe.

Ich könnte mich schwarz ärgern dass ich bei deinen anthrazit farbenen nicht sofort zugeschlagen habe :fail:

Aufndem linkennFotoä

Beim Brera 3,2 Q 4 ist es der linke, ich habe meinen repariert da ich den Motor komplett zerlegen musste. Die Kontakte in der Wannendurchführung gehen kaputt.

Das habe ich geändert indem ich die Kabel durch die Durchführung gefädelt habe und zwei Steckverbindungen angekrimpt aber AMP Super Seal. Nun habe ich einen Anschluss für den Ölstand und einen für die Temperatur.

Auf dem linken Foto ist ganz sicher nicht der Sensor für den 3.2er. Kann man ja auf dem Foto eindeutig lesen dass es der Sensor für den 1.9er und 2.2er ist. Der 3.2er hat einen anderen. Zumindest werden verschiedene angeboten, mit 180€ Preisdifferenz zugunsten des Sensors für den "kleinen" Motor

Warum sollte eine passive Antenne nicht kaputt gehen ? Ein Antennenfuß bzw die Klemmstelle des Antennkabel kann sowohl mit Verstärker als auch ohne korrodieren.

Der 156 wird, wie der 159 ohne Navi, einen Antenne mit eingebautem Verstärker haben, der mit einer separaten Ader eingespeist wird. Ist der Verstärker hinüber, nutzt ein 2. Verstärker nichts.

Ist ein bekanntes Problem. Hauptsächlich passiert das wenn es draußen ein wenig nass ist und das Auto so 10 bis 20 Minuten steht und wieder gestartet wird. Bei mir ist Feuchtigkeit in einen Stefker gekommen. Das war alles. Meine Werke hat da einfach so ne Art Polfett in den Stecker gemacht. Habe seit Jahren Ruhe. Habe zuvor den Fehler per Handyapp während der Fahrt gelöscht.

Hallo.. Welchen brauch ich... Habe einen Alfa romeo 159 2,2... Über den Radio,, die rechte Anzeige,, glaub die Öltemperaturanzeige.... Blinkt immer........ Es ist ein °C Zeichen darin.. Welchen sensor brauch ich dafür.Den 1. Oder den 2.Screenshot_20201127_142512_com.android.chrome.jpgScreenshot_20201127_142525_com.android.chrome.jpg.

Da auf dem rechten Bild ein extern angebrachter Sensor ist, kann er es nicht sein. Und links ist ein Foto vom Alfa Shop. Dort ist eindeutig beschrieben das es der Sensor für den 2.2l ist...somit ist die Frage schon beantwortet

Hat bei meinem jtd keine 2 Jahre gehalten...miese Wahl damals. Meine Varta geht dagegen mittlerweile in den 5. Winter. Und mein Fahrprofil hat sich nie geändert...bei Standzeiten im Sommer bzw bei meinen Cabrios im Winter kommt sogar ein Batteriewächter zum Einsatz. Nur eine hat frühzeitig schlapp gemacht. Und die war von Banner.

Anscheinend ist es bei Batterien wie beim Motoröl oder Reifen. 100 Leute habe 99 meinungen. Was spricht eigentlich dagegen, wenn die bisher verbaute Varta halbwegs haltbar war das Fabrikat zu wechseln ?

Die Turbomodelle haben dort die Ladedruckanzeige, die JTS zeigen dort die Öltemperatur an. Aber vielleicht experimentiere ich mal mit dem neuen Sensor, wen ich den in Öl stelle und anschliesse, ob dann das Blinken weg ist...

Oder das Öl auf irgendeine weise erhitzen. Noch einfacher ...mal die Anleitung durchblättern :joint:

Okay, war mir so nicht bewusst, dann blinkt diese blöde Lampe also, weil der Sensor meint, es wäre zu wenig Öl drin und nicht weil er zu wenig Druck misst...

Ist die Öldruckkontrolleuchte nicht im Tacho ? Und Ölstand im MFD ? Denke mal dass die blinkende Kontrollleuchte etwas mit der Öltemparatur zu tun hat, genau wie im mittleren Instrument bei zu hoher Wassertemparatur. Die Öltemparaturanzeige habe ich garnicht, aber Ölstand habe ich ja trotzdem im MFD,,deshalb ist das mit der blinkenden Lampe nur ne Vermutung

Genau der ist es....und der ist alleine für Temperatur, Druck und Füllstand verantwortlich, gibt keine zwei in der Ölwanne.

Öldruck ist ein anderer und der sitzt nicht in der Ölwanne. Der sollte, wie bei nahezu allen Motoren in der Nähe der Ölpumpe sitzen und sieht so aus. So sehen die Öldruckschalter eigentlich immer aus

Oder hat der jts 2 Öldrucksensoren ? Wäre aber seltsam, da in der Ölwanne für gewöhnlich kein messbarer Druck vorhanden ist

Hatte ich letztens einen da zum Zahnriemenwechsel, der hatte auch das Ölproblem, lief aber ganz normal.

Bei meinem gab es nach dem Entfernen des Öls keinerlei Ruckler. Vorher war es abartig oft. Ich habe das Problem auch nur durch Zufall entdeckt.

Wenn das Öl in den Stecker gelangt, bewirkt es irgendwann eine schlechtere Leitfähigkeit.

Da nächstes Frühjahr mein Zahnriemen eh fällig ist, warte ich mit der Ventildeckeldichtung bis dahin. Ich muss nur noch ne fähige Werkstatt in meiner Gegend finden.