Alles anzeigenHolger von schlechtem Licht im 159er habe ich nicht gesprochen. Der 166er hat ein schlechtes Licht...
Ich habe nur meine Meinung da gelassen. Es muss jeder selber wissen was er macht.
Wenn mir jemand erklären will dass ich deswegen ein Verbrecher bin, schüttle ich den Kopf und geh... Denn ich habe wenigstens (im Gegensatz zu was weiß der Kuckuck wievielen anderen....) alles sicherheitsrelevante und möglicherwiese bei falschem einbau gefährliche, typisiert und in meinem Typenschein eingetragen.
Und gutes Licht ist immerhin ja nichts schlechtes, wenn es auch wie in diesem Fall den Gegenverkehr nicht blendet!!!!
Meine Meinung habt Ihr, jeder muss selbst entscheiden...
Wenn die "Rennleitung" oder im Ernstfall die Versicherung was findet...wirst du sicher gehen...die Kiste bleibt nämlich dann stehen. Und im Fall eines Unfalls wird es noch teurer...und kein "gutes Licht ist doch nichts schlechtes" wird da was dran ändern. Und Leuchtmittel ohne e Nummer wird nicht eingetragen bzw die Eintragung ist nicht mehr als Schall und Rauch.
Ist ein anderes Beispiel, aber ca 30km von mir weg wurde gegen eine kleine Zuwendung an den vorderen Seitenscheiben Tönungsfolie beim TÜV eingetragen. Die Strafe war damals ca 220€ und ne Menge Arbeit den Kram wieder zu entfernen. Den Prüfer gibt es auch nicht mehr.