Langstrecken-159 aus erster Hand für Leute, denen die Optik am Allerwertesten vorbei geht:
Und selbst wenn mir die Optik komplett am .... vorbeiginge, ist der noch viel, viel, viel zu teuer
Langstrecken-159 aus erster Hand für Leute, denen die Optik am Allerwertesten vorbei geht:
Und selbst wenn mir die Optik komplett am .... vorbeiginge, ist der noch viel, viel, viel zu teuer
Leuchten die dann so beim Rückwärtsfahren?
Warum sollten Seitenblinker beim Rückwärtsfahren blinken ?! ...Verstehe die Frage nicht...
Die Blinken wenn man den Blinkerhebel, den Warnblinkerschalter oder den Knopf der Zentralverriegelung betätigt...halt ein Blinker ![]()
Btw:
Hat mal jemand bei einer neueren Giulietta (nach BJ 2016) die Innenraumbeleuchtung auf LED gewechselt? Ich finde diverse Sets im Internet, aber es wurden wohl mit irgendeinem Facelift einzelne Lampentypen gewechselt, von daher bin ich mir jetzt ein wenig unschlüssig, welche ich nehmen könnte...
Einfach nachschauen was verbaut ist, ist doch kein Problem... und dann entsprechende als LED holen. Sollten auch CanBus fähig sein. Beim 159 sind sogar teilweise Innenleuchten CanBus überwacht. Eventuell sind bei der Giulietta auch welche überwacht
Genau.
Na ja, den OBD Adapter kann man schon bei Seite legen
Vermutlich ja, aber mal sehen, ob es den Tüv interessiert, der Brera muss ja im Februar dahin...die machen doch alle Aufdrucke, Prüfzeichen und sonst was man will auf ihre Sachen
Ich habe heute bei meinem 159 die schwarzen Seitenblinker ausgebaut. Die kamen aus Deutschland, mit E Nummer und ner "ABE", von dem Tuningshop aus dem alfisti Forum. Die haben fast 40€ gekostet. Die haben sich heute beim Ausbau in alle Einzelteile zerlegt. Die schwarzen aus China vom Spider gingen so raus, obwohl die besser gesessen haben als die teuren.
Schlimmer können die neuen Teile nicht sein. Mein Prüfer hat noch nie nach ner e Nummer oder der ABE gefragt bzw auf den Blinker geguckt. Die sind auf alle Fälle noch dunkler als die anderen und leuchten super hell in der korrekten Fsrbe
Aber nicht in der Brot und Butter Ausstattung
Aber sicher als Option. Wäre aber auch in der Super Highendvariante ein nogo, da VAG
Vom freundlichen Chinesen?
Hatte die auch schon auf dem Radar...hab aber erst kürzlich einen der beiden Blinker gegen ein Originalersatztteil getauscht, daher wieder verworfen.
Gruß Didi
Originalteil hatte ich zuvor schon nicht mehr verbaut. Die "weißen" Seitenblinker gefallen mir nicht und wurden schon vor Jahren ersetzt.
Weil so günstig, hat mein Spider die ebenfalls bekommen. Habe bei aliexpress schon einiges bestellt. Der absolute Kracher war der Heckwischer für den TI. Der komplette Arm hat inkl. Versand keine 5€ gekostet. Benutze den zwar nie, aber er muß ja intakt sein. Schaltet er sich beim Rückwärtsfahren dann doch mal ein, wischt das Teil richtig gut
Den Fabia gibts nicht mit Xenon.
Den gibt es sogar mit Led Haupscheinwerfern.
Das ist wirklich etwas aufwendig. Mal abgesehen davon dass ich keine Folie habe. Dazu kommt, dass die hier ansässige DHL und Hermes Filiale aufgrund des Lockdowns geschlossen sind. Die sind bei uns in in Geschäften drin.
Alles anzeigenMoin, hab da was bei eBay gefunden. Leider will der Verkäufer nicht versenden.
Gibt es hier jemanden der mir die Sachen holen und an mich versenden kann?
Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen!
Lg
9km weg. Um was geht es ?
12 Jahre alt...nie gewartet...fast nie benutzt ..funktioniert wie am ersten Tag. Wenn er nicht beim Rückwärtsfahren automatisch anginge,nwüßte ich garnicht dass es ihn gibt.
Empfehlenswertes Altpapier
Dort werden aber nur hässliche Alfas abgebildet. Gibt es auch ein Buch über die schönen aus diesem Jahrtausend ?
Ich meine der Wagen ist ja jetzt noch mal 1-2 cm tiefer als schon mit den Ti Federn da ist druntergucken schon schwierig^^
Meiner Ist ebenfalls nochmal mindestens 2cm tiefer als der TI. Aber auf die Idee die Deckel abzumachen kam wirklich in 9 Jahren niemand, ds die Aufnahmepunkte leicht zu finden sind.
das Teil muss selbst mit dem Originalwagenheber, Rangierwagenheber oder eine Hebebühne nicht abgemacht werden.
Eventuell mal in der Onlineversion vom ePer nachschauen. Aber wie ich Alfa so einschätze, gibt es die nur komplett mit dem Schweller
Viel zu teuer, das zahlt kein Mensch. In Oberösterreich gibt es auch einen Händler hatte einen mit noch weniger Kilometer drin. Baujahr 2004 hat den auch nicht verkauft bekommen ...
Dann würde ich mal bei Mobile nachschauen was dort für das letzte Spidermodell aufgerufen wird. Und die werden tatsächlich verkauft. Oder hslt der 15p als TI. Die Preise sind abartig und trotzdem wechseln die TI den Besitzer
Ist nach wie vor drin, die Karre: HIER
Ist allerdings fälschlicherweise als GTV gelistet...und das von einem Händler.
Das Mikrofon der FSE ist sehr geschmackvoll und hochprofessionell angebracht ![]()
Gefährlich. Könnte auch ein Montagsauto sein, was nur in der Werkstatt stand...
Klar,,der stand so lange in der Werkstat dass er in fast 23 Jahren nicht mehr Kilometer fahren konnte ![]()
![]()
Vielleicht wurde er einfach nur extrem wenig gefahren. Ist aber anscheinend schon verkauft .Ist noch ein V6 Spider auf der Seite mit 18.000km
Und mit gescheiten Bremsbelägen werden die Felgen erst garnicht so schwarz dass man irgendwas versiegeln muß um starke Verschmutzung zu verhindern, da kaum Verschmutzung entsteht. Mit meinem Felgenreiniger fär knapo 20 Euro bleiben meine Felgen von 3 Autos 2 Jahre lang sauber...ohne Zahnbürste.
Richtig , die Latency Time auf 1 statt 16 gestellt. ?
Ich meinte damit die Baudrate
Wenn ich dann Verbindung zum STG herstelle geht es problemlos......
Wenn es sich um ein USB OBD Kabel handelt und das Betriebssystem des Laptops Windows 10 ist, kann es an der Einstellung der Übertragungsraten des USB Ansfhlusses liegen. Die müssen sogar angepasst werden wenn man das Gerät beim nächsten Mal in einen anderen USB Port steckt. Kenne das zumindest von USB Programmiergeräten für Gebäudetechnik bzw Lichtruftechnik.
ELM 427 oder 327?
Die günstigen China ELM Klone funktionieren nicht automatisch mit den Alfa Romeos. Manche kann man modifizieren (Pin Layout)… oder man sucht eines das ausdrücklich Alfa Romeo kompatibel ist.
Die Alfa/Fiat modifizierten kosten im großen Auktionshaus keine 20€. Aber selbst diese sind nicht unbedingt mit dem MES kompatibel. Nutze selbst 2 verschiedene. Ein altes mit Kabel und USB Anschluß und ein ca 2 Jahre altes mit Wifi. Letzteres funktioniert seit dem letzten oder vorletzten Update des MES nicht mehr.
Oh bei dir ist der Schaltsackrahmen 3x gebrochen bei mir nur einmal!
Bei mir bei 2 Schaltsackwechsel nicht einmal...im Gegensatz zum unteren Rahmen
Wenn das Fzg. jetzt im Sommer drin gestanden hätte, würde die "Info" kommen das ja Sommer ist und alle im Garten oder am Badesee sind. Und man auf den Herbst /Winter warten solle, da ja dann alles dunkel draussen ist und die Menschen vor dem PC hocken.
Und wenn du von Folgekosten beim modernen Rad anfängst....dann hast du selber dafür noch keine Ersatzteile neue Reifen / Kette / Beleuchtung / Klamotten / Bremsbeläge etc. gekauft. Definitiv ! ... denn da ist nix günstig
Und bei alten Alfas sind Ersatzteile, falls überhaupt noch beziebar, günstiger ?! Ich lach mich Schlapp !!!
Nochmal...ein altes Auto mit nem wie auch immer geartetes Fahrrad zu vergleichen...passt nicht, aber garnicht. Wer ein Fahhrad kaufen will, sxhaut nicht ins Netz und denkt uiii,,ein 166...da verzichte ich mal eben auf ein Fahrrad, welches definitiv im Unterhalt günstiger ist als ein Auto !!!!
Es ist Fakt dass sich Sommer bzw Hobbyautos nunmal im Frühjahr besser verkaufen. Von Sommer habe ich nicht geschrieben.
Es kommt nunmal hinzu dass der 166er kein verbreitetes Auto ist und Alfa nun nicht wirklich den besten Ruf hat. Ich persönlich würde mir bei dem Alter und innder Größe auch zu 100% eine andere Marke aus der Zeit holen. In Koblenz stand 3 Jahre lang ein super gepflegter 166 bei einem Händler. Aber das weiß man schon beim Kauf eines solchen Autos dass ein eventueller Verkauf nicht einfach sein wird.
Der Artikel steht hier seit Freitag drin...wir haben Sonntag....verstehe die Panik nicht ganz. Wenn es schnell gehen soll...Wi kaufen dein Auto.de
wir haben aber jetzt Winter, Corona und es ist eben ein Alfa....ein großer Alfa. Denke mal wenn man 100 Leute fragt, heben eben mindestens 95 nicht den Daumen. Und von den verbliebenen 5 benötigt eben niemand ein Auto.
Und ein Fahrrad mit sowas zu vergleichen...na ja. Sind 2 grundverschiedene Hobbys. Das Fahrrad hat zumindest weniger Folgekosten. Ich würde z.B. Für diesen Betrag eher ein TV Gerät kaufen. Braucht genau wie das Fahrrad weniger Platz wie ein 166 und ist ebenfalls im Unterhalt günstiger. Ist aber als Vergleich genauso unpassend wie ein Fahrrad.
Ein vermeintliches Sommer- oder halt Hobbyauto verkauft sich im Frühjahr halt eventuell einfacher. Cabriopreise sind jetzt auch im Keller.