Beiträge von Holger

Und der Zahnriemen muß wohl ab. Original ist Würth sicher nicht

Die DAB+ Antenne der Giulietta sitz auf dem Dach und hat nichts mit der Heckscheibe zu tun, wäre empfangstechnisch auch kontaproduktiv,

Laut ePer gibt es je nach Ausstattung 4 verschiedene Antennfüße(Lager) und 2 verschiedene Strahler von denen nur eniner DAB+ geeignet ist. Laut Zeichnung ist diese 1 Antenne auch die einzig verbaute.

Dann hat die Giulietta nich einen Antennenverstärker im Dach verbaut. Somit könnten gleich 3 Bauteile zur Auswahl kommen.

Gibt man im ePer seine VIN ein, so wird aber sofort die korrekte Antenne und Strahler angezeigt.

Dafür braucht man nur einen Timer-Chip im Radio. NE 555 z.B.

Mit dem Acv Canbus Adapter im.159 macht das zumindest jedes Zubehörradio. Motor aus, Schlüssel bleibt im "Zündschloss" und das Radio im 159 bleibt ca 30 Minuten an. Warum das bei diesem Adapter so ist, weiß IIch nicht. Hat aber im 159 und Spider so funktioniert

Es gab auch Zubehörradios, die das konnten. Sogar zu Zeiten lange vor dem CAN-Bus...

Weder Pioneer, Sony oder Kennwood konnten ohne Zündungsplus per Knopf eingeschaltet werden..Es sei denn man hat auch dort Dauerplus angelegt.

Originale könnten das in der Tat auch schon ohne Canbus

Bei Dir ist eh immer allers anders... :joint: Damit können wir aber weiter leben. :wink:

Ich fahre keine Vw's o.a. Nur sind deren Turbos nunmal ab Werk nicht leise an der Abgasanlage. Und das Waren alte Turbos auch nicht. Also hat da Alfa wohl einfach eine leise Abgasanlagen verbaut.

Wenn der Turbo pauschal leise wäre, dann würde Uch eine Sport ESD wenig helfen. Im Fall von Ulter tut er es aber und zwar abartig laut.

Fast alle modernen Radios lassen sich ohne Zündung(splus) wieder einschalten. Die meisten Radios, die ich kenne, haben das eh nur als Signalleitung benutzt. Die dickere Sicherung war am Dauerplus.

Aber nur originale und das Teilweise schon seit mehr als 20 Jahre.

Der Vectra C ist auch nicht deutlich alter...Nur 3 Jahre

Bei der Stauaufladung werden die Abgase vor dem Turbolader gesammelt und strömen erst dann durch das Turbinenrad.

Die Turbine wird durch den Druckunterschied zwischen Abgaskrümmer und dem Rest der Abgasanlege angetrieben.

Hinter der Turbine entsteht ein gleichmäßiger. langweiliger, Volumenstrom der Abgase.

Ok, dann haben wohl die Golf 6 und 7 GTI und die TI's keinen Turbo :joint:

Denn wenn Turbos einen langweiligen Klang haben, müssen das Sauger sein...Ironie aus.

es gibt in der Tat Android Autoradios die den Google Store nicht installiert haben und es auch absolut nicht möglich ist diesen im Werkszustand nachträglich zu installieren.

Es gibt dort Riesen Unterschiede. Mein erstes Androidradio war ab Werk so konfiguriert dass man Drittanbieter Apps nicht mit der LFB bedienen konnte. Das Ding ging sofort zurück da mir auf supportanfrage genau das so bestätigt wurde. Das Ding hatte auch null Empfang.

Wenn der genaue Hersteller bekannt ist, kann man auch ein MCU Update durchführen. Bei meinem jetzigen gibt es das per eMail Anfrage beim Hersteller. Die Androidversion lässt sich je nach Hersteller nicht immer aktualisieren.

Holger die Ulter hatte ich von Anfang an im Auge. Ich werde es eh erst einmal mit den ESD probieren. Wenn die Bella dann immer noch nicht so stimmig ist, kann ich ein Cuprohr noch nachlegen.

Hast Du mal Soundaufnahmen von Deinem Spider?

Und das mit dem Turbo habe ich auch nicht verstanden. Der Abgasdruck und der Volumenstrom im System in Kombi mit der Geometrie des Systems sorg für das Röhren.

Habe leider keine Aufnahmen. Ist auch im Winterschlaf. Aber es gibt welche vom Hersteller auf youtube. Der leise Klang beim Spider/Brera hat nkcht mit dem Turbo zu tun, sondern einfach daran dass die Abgasanlage einfach leise ist.

Fahre eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage unter meinem Calibra. Die Ulter ESD sind lauter als die Bastuck... und die war schon laut

2 Videolinks

Ulter

Ulter

Wenn meiner warm ist, ist er noch dumpfer als im Video. Wenn man im 2. oder 3. Gsng von unten raus beschleunigt ist er richtig dumpf....mir gefällts. Vom Klang das beste was ich je hatte.

Für den Preis wird er sicher nicht so lange halten wie Edelstahlanlagen, aber was solls ?! Meiner wird imnWinter nicht bewegt, wird als halten

Sound beim Turbomotor ? Schwierig.

Der Turbo nimmt schon das Meiste weg. MB's mit Turbo haben in der Serie schon keine MSD's. Turbo - Kat - ESD's

ps Ulster ist Baumarkt

Wüsste nicht warum der Turbo Klang wegnimmt ?! Vielleicht bei Alfa, alle anderen Hersteller bekommen das jedenfalls mit dem Klang und Turbo hin .

Wüßte auch nicht warum Ulster Baumarkt sein sollte ? Die ESD sehen beim Spider bzw Brera besser als alle anderen aus und macht beim TBI mehr Krawall als jede Gruppe A Komplettanlage die ich bislang gefahren habe. Und der Preis ist nebenbei unschlagbar (ca 325€ für beide)

Und ich habe nur die ESD getauscht. Würde aber sicher reichen um bei jeder Polizeikontrolle aufzufallen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es relativ angenehm, von unten raus recht dumpf und laut.

DSC_0983.JPG

welches Öl fährst du denn ? in das Auto gehört nur 10W60 und nix anderes ! mit der dünnen Plürre die Alfa da einfüllt braucht man sich auch nicht zu wundern das beim kaltstart zu wenig Öldruck auf den Spannern anliegt und man dann nen Schaden hat

beim Kaltstart kommt es vorallem darauf an dass möglichst schnell an jedem Bautaul des Motors Öl ankommt. Und da ist zähflüssiges Öl wohl eher kontraprodiktiv.

Aus diesem Grund haben nahezu alle modernen Motoren 0Wxxx oder 5Wxxx. Und die Zqhl nach dem W hat garnichts mkt dem Kaltstartverhalten zu tun. Und da der 3.2 weder ne Drehorgel noch nen Turbo hat, reicht da im Alltagsbetrieb ein 40iger Öl vollkommen in unseren Breiten.

Mit passendem OBD Kabel ein Proxy allignement durchführen nachdem das B&M abgeklemmt ist. Dort erkennt das MES dass das B&M nicht mehr da ist.

Kabel gibt es für kleines Geld z.B. bei ebay. Gibt es auch als wifi Version, läuft bei allerdings seit den letzten MES Versionen nicht mehr

Multiecuscan macht das aber nicht in der Freeversion

PS: Das Design vom 916 ist natürlich auch polarisierend - aber immer noch gesellschaftskonformer als der stockhässliche Peugeot CC <X

Vorallendingen komplett nicht vergleichbar. Peugeot hat kein Stoffdach, aber 4 Sitze die im 207cc allerdings hinten wenig alltagstauglich sind.

Vom Geschmack her stimme ich dir zu, nur ist ein 916 nicht schöner als ein 207cc, technich um Jahre älter und von der Ersatzteilversorgung her viel schlechter als der Peugeot.

und der größte Fehler des Peugeots.... richtige Cabrios haben kein Blechdach. Ist dieses Dach offen, bekommt man in der Regel vielleicht ne Tageszeitung hochkant in den Kofferraum. Zumindest war es beim 206cc so.

Aber die Steuerkette ist ja nicht bei allen Autos ein Problem.

Der 1.8 Mpi ist ja von Opel...

die 19 Zoll Nachbauten der TI Felgen, welche übrigens vom original Hersteller produziert werden, passen bei der 330mm Bremsanlage. Fahre die auf meinem Spider seit knapp 2 Jahren.

Original Hersteller der TI Felgen ist Aloy wheels (Brock)