Holger die Ulter hatte ich von Anfang an im Auge. Ich werde es eh erst einmal mit den ESD probieren. Wenn die Bella dann immer noch nicht so stimmig ist, kann ich ein Cuprohr noch nachlegen.
Hast Du mal Soundaufnahmen von Deinem Spider?
Und das mit dem Turbo habe ich auch nicht verstanden. Der Abgasdruck und der Volumenstrom im System in Kombi mit der Geometrie des Systems sorg für das Röhren.
Habe leider keine Aufnahmen. Ist auch im Winterschlaf. Aber es gibt welche vom Hersteller auf youtube. Der leise Klang beim Spider/Brera hat nkcht mit dem Turbo zu tun, sondern einfach daran dass die Abgasanlage einfach leise ist.
Fahre eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage unter meinem Calibra. Die Ulter ESD sind lauter als die Bastuck... und die war schon laut
2 Videolinks
Ulter
Ulter
Wenn meiner warm ist, ist er noch dumpfer als im Video. Wenn man im 2. oder 3. Gsng von unten raus beschleunigt ist er richtig dumpf....mir gefällts. Vom Klang das beste was ich je hatte.
Für den Preis wird er sicher nicht so lange halten wie Edelstahlanlagen, aber was solls ?! Meiner wird imnWinter nicht bewegt, wird als halten