Blinkzeichen bei Schlüsselbedienung geht nicht

  • Ich hoffe, das Thema gibt’s nicht schon 5x, ich fand’s jedenfalls nicht.


    Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung auf- oder zusperre, sollten die Blinker leuchten … tun sie aber nicht, lediglich beim Öffnen des Kofferraums. Wenn ich beim Zusperren 3x drücke, blinkt er, ansonsten nicht.


    Da ich gerne hätte, dass er das macht … kann man das irgendwie einschalten oder weiß jemand sonst Rat? Ich freute mich, begrüßte mich mein Großer künftig mit fröhlichem Blinken - danke.

  • Hab ich damals an meinem 156 mit AlfaOBD einstellen können, schätze geht beim 159 genauso .


    Woher kommt der Wagen? Ländercodierung war es glaube ich am 156 , ist leider schon recht lange her.

  • Danke, mal schau‘n, kommen die nicht alle aus #ITA oder meinst du, wo er erstmals zugelassen wurde (#AUT), … muss jetzt nur noch jemanden finden, der das kann :danke:

  • Könnte der Vorbesitzer per MES abgeschaltet hat, weil er das Geblinke nicht wollte.


    Die Option gibt es definitiv im Multiecuscan, genau wie man u.a. das nervige Gebimmmel des Gurtwarners abschalten kann

  • Könnte der Vorbesitzer per MES abgeschaltet hat, weil er das Geblinke nicht wollte.


    Die Option gibt es definitiv im Multiecuscan, genau wie man u.a. das nervige Gebimmmel des Gurtwarners abschalten kann

    :danke:

  • Hab ich damals an meinem 156 mit AlfaOBD einstellen können, schätze geht beim 159 genauso .


    Woher kommt der Wagen? Ländercodierung war es glaube ich am 156 , ist leider schon recht lange her.

    muss ja, denn mein silberner 156 hat das Blinkerleuchten nicht, mein grau-bonbon-farbener 156 macht das ganz fröhlich, als auch kein tonales Gurtgemecker

  • muss ja, denn mein silberner 156 hat das Blinkerleuchten nicht, mein grau-bonbon-farbener 156 macht das ganz fröhlich, als auch kein tonales Gurtgemecker

    Na ja, beim 156 gibt es Facelift und Vorfacelift. Selbst da kann es schon Unterschiede geben. Und der 159 ist schließlich ein anderes Modell, also wenig vergleichbar.

  • Na ja, beim 156 gibt es Facelift und Vorfacelift. Selbst da kann es schon Unterschiede geben. Und der 159 ist schließlich ein anderes Modell, also wenig vergleichbar.

    das bezogen darauf, dass es möglich sein muss im jeweiligen Steuergerät zu codieren

  • es kann codierbar sein...müssen muss da garnichts. Kann ja auch Baujahr oder Länder abhängig sein dass es beim 156 funktioniert oder eben nicht. Beim 159 aus DE ist es definitiv programmierbar.


    Für den 156 habe ich in der Fiat/Alfa Multiecuscan keine Optionen zum Aktivieren/deaktivieren der Blinkanzeige oder des Gurtwarners gefunden.


    Beim 159 wird zum Ändern der Blinkanzeige die Codekarte des Autoschlüssels benötigt

  • es kann codierbar sein...müssen muss da garnichts. Kann ja auch Baujahr oder Länder abhängig sein dass es beim 156 funktioniert oder eben nicht. Beim 159 aus DE ist es definitiv programmierbar.


    Für den 156 habe ich in der Fiat/Alfa Multiecuscan keine Optionen zum Aktivieren/deaktivieren der Blinkanzeige oder des Gurtwarners gefunden.


    Beim 159 wird zum Ändern der Blinkanzeige die Codekarte des Autoschlüssels benötigt

    ich lass das so stehen, da eine Diskussion über Erbsenzählerei und Definitionen dem Thread-Ersteller kaum helfen wird.

    NeilPart ... entweder zum Händler oder zu einem User mit MES ... das wird sicher von Erfolg gekrönt sein

  • falls niemand MES hat, kostet ca50€ plus 20=30€ für das OBD Kabel. Hat man vor den Wagen länger zu fahren und gegebenfalls noch irgendwas am Auto zu ändern oder im Canbus zu ändern, eine lohnenswerte Investition.


    Sollte mal z.B. ein Tursteuergerät ersetzt werden müssen, oder Radioausschnitt o.ä. macht es sich ebenfalls bezahlt.