Beiträge von Holger

Könnten die Stoßdämpfer des Dachmechanismusses zu tun haben. Bei mir ist das Dach an den Überrollbügeln hinten hängen geblieben. Nicht immer und wenn, dann nur wenn es heiß war. Sind 4 Dämpfer, jeweils 2 die gleichen

Hallo Holger,

habe mir für meinen Spider 939 ein Android-Autoradio zugelegt. Leider kein Ton.

Konnstest du seinerzeit das Problem lösen?

Danke & freundliche Grüße

Ja, konnte ich. Im Beitrag 5 sind 2 Bilder. Im rechten Foto ist der Mini ISO Stecker zu sehen. Die blaue Ader des Android Radios (Antennenverstärkeransteuerung oder eine Ader für Verstärkeransteuerung) muß mit der braun/grünen Ader verbunden werden.

Heute beim Brera auf die Sommerschuhe umgerüstet, morgen kommt der 159iger dran und die "neu" gekauften TI Räder drauf....vielleicht etwas früh, aber hier sollte nun kein Schnee mehr kommen...hoffentlich ;-)

An der A61 Höhe Boppard Bucholz hat es heute morgen munter geschneit. Mit dem kein Schnee mehr bin ich mir noch nicht sicher. Bin aber auch bereits ein wenig ungeduldig das der 1. April kommt

Mqn muß doch nun wirklich kein Hellseher sein um abzusehen dass die Elektromobilität einennSchuß in den sprichwörtlichen Ofen ist. Wieviele E Ladestadionen sollen Hausvermieter an die Strasse stellen, damit ein zukünftiger Besitzer einer E Gurke "bezahlbar" das Auto zuhause laden kann ? Aber man kann natürlich auch ein Verlängerungskabel aus dem Fenster ans Auto legen.

Das der Strom teilweise, wenn man unterwegs laden will, schon jetzt bis zu 1,60€ kostet, ist ja auch ein wirklich lächerlich. Mein Arbeitgeber hat bis Februar eine Ladestation zum Gratislaufaden angeboten. Dank Gesetzesänderung, darf ab jetzt kein Strom mehr an Dritte abgegeben werden....von wegen die Regierung hat irgendetwas erkannt

Die Regierung hat nur eins erkannt, mit blödsinnigen Zuschüssen, kann man die Wirtschaft ankurbeln. Sinn macht das ganze sonst nicht.

Wie Aufwändig alleine der Abbau der Akkugrundstoffe ist, ist umwelttechnisch ein komplettes Desaster. Aber ist ja egal, das passiert ja nicht in Deutschland. Und dann noch die vollkommen umweltfreundliche Stromerzeugung... ca 2/3 aus Kohle. Ist ja vollkommen Co2 neutral. Aber was solls, wird hat noch mehr Atomstrom aus dem Ausland zugekauft. Dass das städtische und das private Stromnetz im Haus dafür nicht ohne Umbau (Kosten) ausgelegt ist, sollte auch klar sein.

Und dann man schauen was dann am Ende des Akkulebens mit dem Akku passiert.

Stimmt - und mit viele andere (sowie mein Garmin aufs motorrad )auch. Aber die Kurviger macht auch aus eine spontane A-->B fahrt eine schone ausfahrt. Das gelingt sonst nur - aber nicht so gut - TomTom mit seine "abenteuerliche strecke", Garmin schafft das ueberhaupt nicht richtig und gibt es nicht auf mein Handy. Und die beide kosten richtig geld.

Versuche es mal, kostet doch nix :like:

(Kurviger also route mit Kurviger machen und exportieren als .gpx, importieren in Igo).

Ich wollte damit nur ausdrücken dass man das auch mit jeder anderen gespeicherten Route machen kann. Es gibt jede Menge Internetseiten, auf denen man interessante Ausflugsfahrten importieren kann. Und ich habe noch keine Seite gefunden, die für eine dort gespeicherte Route Geld verlangt hat. Also gratis runterladen, in den richtigen Ordner von Igo kopieren und dann im igo auswählen.

Ich habe mit Samstag Der Prinz aus Zamunda 2 auf amazon Prime gegeben.

Also ich fand den geil, habe mich voll weg gelacht.

Voll genial sind die Parallelen zu alten Eddie Murphy Filmen, wie z.B. die Glücksritter (Duke & Duke) :joint:

von mir bekommt der 9 von 10 Punkten :like:

Habe den auch geguckt. Ist aber weit, weit weg von seinen alten Filmen. Das positive an dem Film ist dass bis in die Nebenrollen hinein mit dem original Cast besetzt wurde. Ansonsten flacher Humor...anscheinend geht es heute nicht mehr ohne plumpen Humor.

Ich "bete" dass es keine weitere Fortsetzung von Beverly Hills Cop gibt.

Die Anspielung auf Duke&Duke ist ja auch eine Anspielung auf Prinz von Zamunda 1, in der es bereits eine richtig gute Anspielung gab. Dort haben die Darsteller sogar noch mitgespielt

Aber ja, zum 1x ansehen ist er schon ok, aber eher 4/10. Bei 9 von 10 müßte Teil eins oder Beverly Hills Cop 20 von 10 bekommen.

Meine Favoriten, um zum Thema zu kommen sind:

Herr der Ringe, Hobbits, Der Marsianer, die älteren von Bruce Willis, alles von Pixar, Disney und gute 3D Filme (gibt es Tatsächlich)

Bei mir stehen Sommerautos im Winter ca 6 Monate. Durch fehlenden Fahrbetrieb wird irgendwie, keine Ahnung warum, die Batterie nicht geladen. Und irgendwie habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Batterie im Fahrbetrieb weniger leidet, als in einem Auto das so garnicht gefahren wird.

Die Batterietrainer werden in der Regel eingesetzt wenn die Batterie noch angeklemmt ist. Somit wird im Prinzip einfach nur der Ruhestrom ausgeglichen, mit ca 300mA Ladestrom.

Aber das ganze kann man auch Oldtimerzeitschriften nachlesen, falls meine Ausführungen wieder zu unqualifiziert sind.

Batterie im Kadett ist 6 Jahre alt und wird im Sommer nur ca 3000km gefahren. Aber na ja, klappt vielleicht ja nicht in Alfa, da gelten andere Regeln

Nicht den Radioempfang vom Auto, der stört im Stromnetz vom Haus. und das hört man im Radioempfang, bei mir zumindest.

Habe wie gesagt 3 Stück in Benutzung, Absolut problemlos. Bei uns ist das Radio den ganzen Tag an. Dann liegt es vielleicht wirklich an einem defekten Netzgerät

Ich kann gegen die billigen Akkujogger auch nichts sagen, hab ich neben Cetek auch seit Jahren im Einsatz, funktionieren bei mir völlig klaglos.

Das einzig Negative an den Teilen, sie sind nicht vernünftig entstört und machen Radioempfang unmöglich :kopfkratz::ueberzeug:

VG

Udo

kann ich nicht sagen. Auto steht ja auch in der Garage. Welchen Empfang soll das Teil also stören ? Der Radioempfang des Autos wird zumindest nicht gestört. Habe insgesamt im Winter 3 Stück im Einsatz... Der Porsche Traktor hat allerdings kein Radio :kopfkratz:

Na ja, wenn das der Fall wäre, wüßte er ja was die Ursache ist. Meine ist 4 Jahre alt und nach 2 bis 3 Wochen passiert da nichts.

Zur Ladezeit stimme ich dir zu, Mein Bruder hat bei seinem Beetle Cabrio im Winter die Batterie nicht abgeklemmt und zudem auch noch vergessen sein "Batterietrainer" anzuschliessen. Die war komplett platt, war aber nach etwas mehr als 22 Stunden bei 4-5A wieder geladen, und hat dann auf Erhaltung umgeschaltet. Klappt auch mit 25€ amazon Ladegerät.

Mein Cabrio hängt bei angeklemmter Batterie an einem 13€ Batterietrainer. Klappt bei meinem Kadett seit 14 Jahren. Ist eine günstige Option, wenn das Auto mal ne Weile steht

Gib ihr halt noch bisschen Zeit, nach 6 Stunden kann der Cetek doch grad mal 30AH geladen haben,.

Vielleicht schafft sie es ja noch :popcorn:

VG

Udo

Die Frage ist ja weniger wie viel Ampere das Ladegrät nachgeladen hat, sondern warum eine 2 Jahre alte Batterie schon schlapp ist. Hat man keinen Verbraucher vergessen, sollte/darf das nicht passieren.

Als Navi (fuer schoene wochenendausfahrten) kann ich noch kurviger.de empfehlen. Obwohl die benuetzung eine kleine lehrkurve benoetigt, zahlt sich das auch mit wunderschoene (und sehr ruhige) strecken. Entweder umsonst oder die vollversion fuer um die 10 euro.

Was ich nicht wusste (obwohl/gerade wegen ich fast alle threads ueber einbau in 159/brera gelesen hatte - verwirrt) ist das die lenkradinterface schon dabei ist. Aber habe leider noch immer keine zeit gefunden sie ein zu bauen, werde aber berichten wenn es endlich soweit ist.

Bei Igo kann man Routen aus dem Netz die dort geteilt wurden problemlos einfügen. Wie funktioniert das Radio ohne den CanBus Adapter ? Ohne diesen Adapter funktioniert das Radio nur duch Neuverlegen eines Zündungsplus. Mit der Box ist das Lenkrad automatisch angeschlossen und funktioniert auch sofort.

Oh man, aber nunmal kein original Manta der von Opel verkauft wurde...es sei denn ich habe das was verpasst. Auch innden 70iger war Irmscher nicht gleich Opel, wenn auch der Haustuner. Und genau die haben den vertrieben.

Ist ja auch ok dass dir der TE besser gefällt. Aber es ist nunmal Fakt dass nicht, Zitat: "jeder" den TE vorzieht. Die Haube macht den Manta nicht unbedingt schöner. ,Und zu Laber Rharbarber gehören mindestens 2.

TE ist ja auch das Upgrade, besser geht Manta A nicht, über Manta A brauchst Du mir nichts erzählen, glaube jeder würde gegen nen TE tauschen, ist eben Transeurop, und es werden immer weniger :joint:

Für mich gilt bei Oldtimer mehr Originalität und das ist der eben nicht. Ich würde einen Black Magic schon rein optisch niemals tauschen. Und das niemals meine ich wortwörtlich. Und ich denke mal, unabhängig wieviel es von den 79 TE die verkauft wurden noch gibt, die werden schon erhalten.

. Würde aber auch eher einen Manta B holen. Eher meine Zeit und ich hatte einen. Würde aus dieser Zeit ein Auto fahren wollen, wäre ich definitiv in einem Opelforum. Deshalb ist hier aber auch das falsche Forum für diese Marke

Vielleicht liegt es daran, das Du nicht lesen und verstehen willst, oder einfach nur daran, zu allem Deinen Senf dazu geben zu müssen.

Qualifiziert oder auch nicht.

Ich kann lesen, bin der deutschen Sprache mächtig, habe einen qualifizierten Schulabschluß und sogar eine Ausbildung im Gebiet Elktro. Also habe ich in dem Bereich sogar eine recht gute Qualifikation. Und ich verstehe das gelesene sogar sehr gut, und verursacht trotzdem hin und wieder Kopfschütteln.

Ist auch selten, der Black Magic, aber TE ist ist das Highlight, ausserdem laufen die Reihensechszylinder wie eine Nähmaschine, nur der 3.0 l 24v läuft nen bisschen lauter, die alten 2,5 2,8 oder 3.0 L laufen alle seidenweich

Aber eben nicht original, zumindest im Manta. Der Black Magic war original. Und im Manta muss es nicht seidenweich sein. Wenn ich es seidenweich wollte, würde ich nen Monza holen, rein hypothetisch

Es wäre nett wenn mir mal jemand schreibt per Nachricht um welches Gerät es sich genau handelt. Danke im Voraus.

Bei Androidgeräten gibt es übertrieben gesagt hunderte Modelle. Ich habe ein Modell des Herstellers Isudar verbaut. Die haben mittlerweile ein Modell mit PX6 Platine. Meine 2 Vorgängermodelle habe ich bei aliexpress bestellt mit Versand aus Deutschland. Bei amazon sind Geräte allesamt ca 200 teurer.

Link zu aliexpress

Isudar hat einen schnellen und freundlichen Support (englisch). Das Gerät war nach 5 Tagen da. Ich habe mir noch den DAB+ USB Stick bestellt. Allerdings klappt DAB+ zumindest bei mir nur nach dem Tausch der Dachantenne auf eine UKW/DAB+/GPS Antenne. BeimnSpider habe ich das DAB weggelassen.

Radio im 159 ist mittlerweile 2 Jahre alt. Optisch und technisch immernoch absolut top.

Wie oben geschrieben, es gibt zig Optionen bei Android Geröten. Ich kenne halt Isudar. Xtrons gelten auch als gut. Allgemein sollte das Radio mit PX5 Board nen Octacore Prozessor, 4GB RAM und mindesrens 32GB Speicher haben. Das PX6 Bosrd hat leistungsstärkere Prozessoren. Bei PX Geräten gibt es auch Geräte ohne DVD Laufwerk, dafür mit etwas größerem Display. 6,2 zu 7 Zoll.

Will man das mitgelieferte Igo Navi vernüftig nutzen, bedeutet das ein wenig Arbeit bzw Zeit. Aber man kann natürlich aus dem google play nach Alternativen suchen. Nutze noch Sygic. Kostet bei Aktionen einmalig keine 20€.

Aber beachten, die Radios passen nur in den Radioschacht des Standardradio, nicht beim großen Navi

Moin,Moin..........

Stimmt, es sind nur bis max 14,2 Volt.................und gemessen wird im Leerlauf und bei ca. 4000 U/min direkt an der Batterie. Alle Zusatzverbraucher sollten ausgeschaltet sein. Das ist vlt für manchen Profilaien am einfachsten, weil wo die Batterie "sitzt" weiß wohl jeder.

Anm.: Am BMW 530 d beträgt die Lagespannung bis zu 15,2 V.

:wink: suzikata

Nochmal, die Spannung ist bei identischen Bedingungen im kompletten Auto gleich, da man den Spannungsabfall bei der Kabellänge im Auto eher vernachlässigen kann. Habe ein fast 30 Jahre altes Auto mit werkseitig verbauter Spannungsanzeige, mittlerweile eine Digitalen im Tacho. Und dort sird bis aufs Komma die gleiche Anzeige wie an der Batterie angezeigt.

Und ehrlich, 4000 U/min ? der war gut

Holger ja, hast recht, wurden in Belgien von Transeurop gebaut deshalb auch TE als Firmenlogo, kenne noch jemanden hier in der Nähe, der so einen hat, sind sehr selten,steht sogar Transeurop als Hersteller im Brief, bei Facebook oder Instagramm kannst Du mehr darüber finden, hab ich aber beides nicht

Der Hinweis inkl der produzierten Anzahl steht sogar bei Wikipedia. Würde den aber auch als GT/E oder Black Magic fahren