Beiträge von Holger

Ich habe auch schon Kleinteile bei einem polnischen Händler bestellt. Die gesuchten scheinen die aber nicht zu haben.

Hier.... Die liefern recht zügig. Die unteren Kunststmuttern der Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Hab's bei 2 Autos nach dem Kauf des Fahrzeugs sofort wieder ausgebaut. Ist noch schlechter abgestimmt als OEM und viel tiefer ist es auch nicht. Waren zwar keine Alfas, hat aber ganz sicher nichts mit der Marke des Autos zu tun, dass die schwammig waren.

Uii ...ich komme mit nem 17 Jahre alten 159 Kombi mit 19 Zoll Bereifung, 230tkm, ohne Elektrogrütze und nem ausgewachsenen Motor, 1300km weit und tanke dann so 65l und habe den Tempomat auf 130 gestellt. Ach ja, 3 Erwachsene mit Gepäck waren auch an Bord

Weiß einer was für Kerzen die 2019 Giulietta 2.0 JDTM ab Werk verbaut haben sollte ? NGK ?

Bosch. Glühkerzen beim 1.9er und 2.0 sind von Bosch...wie schon im Beitrag im Giuliettabereich geschrieben. Fahre die seit mehr als 200tkm absolut problemlos (Tausch alle ca 100tkm) 1 OEM war nach ca 100tkm hinüber. Bei 220tkm habe die einfach vorsorglich zum zweitenmal getauscht.

Könnte zu altes Hydrauliköl und/oder zu wenig Öl sein. Außerdem machen die rein mechanischen Verdeckdämpfer gerne schlapp. Erkennt man daran dass das Verdeck am "Überrollbügel" hängen bleibt, bzw schleift. Meist reicht es die 200Nm Dämpfer zu tauschen. Die kann man sehr einfach selbst tauschen.

Sollte es daran liegen aber unbedingt original Stabilis Liftomat einbauen. Der eBay Nachbau taugt nix, auch wenn da irgendetwas von Stsbilus kompatibel dabei steht.

Das Verdeck hat dann noch 2 100Nm Dämpfer. Die sind komplizierter zu tauschen. Ich habe es nicht gemacht. Verdeck funktioniert trotzdem.

Teilenummern:

200Nm Dämpfer: Gasfeder Stabilus Lift-o-mat 2609NH 0200N

100Nm Dämpfer: Gasfeder Stabilus Lift-o-mat 2607NR 0100N

Wie auf den Fotos weiter oben zu erkennen ist, hat er einen Canbus Adapter, da der beim Radio dabei ist

So, das Auto wurde heute in meiner Werke kontrolliert bzw abgedrückt. Irgendein Ladeluftschlauch ist undicht. Teil ist bestellt. Wenn er getauscht ist, werde ich sehen welcher Schlauch es war.

AGR Schlauch war bereits verschlossen. Jetzt ist er komplett raus und oben und unten verschlossen.

Werde dann noch die Spur einstellen lassen. Die ist definitv falsch.

Wünsche einen erholsamen Feiertag...da wo es ihn gibt

Holger - meinst du die Rote Canbus Box aus dem ersten Bild hier? RE: Stecker Belegung Radio kein Bose

ansonsten sind alle Informationen hier, Tim muss Sie nur sortieren, verstehen und abklappern.

Stimmt das ist die Box., ist aber schwarz.

IMG_8083~2.jpeg

Die kann natürlich einen Schuß haben. Es ist hoffentlich ein Android Radio fahrzeugspezifisch. Es gäbe ja auch die Option ein universelles mit größerem Display einzubauen. Dann könnte der Adapter falsch sein. Wenn bei dem Adapter alles in Ordnung ist, muss da kein Kabel gelegt werden. Das sog. Zündungsplus wird in der Box per Canbus geschaltet. Und Android Radios haben leider nicht njr den Mini Systemstecker. In den ganzen Kabelsätzen gibt es leider Stecker die quer verbunden werden müssen. Zumindest bei Junsun u.ä. Radios

Am ISO Stecker kann ich keinen Fehler bzw falsche Belegung erkennen. Und der MIni ISO wird nicht benötigt, stimmt aber auch.

Hat denn das vorherige Radio funktioniert ?