Hi,
bzlg. LFB, kann an den Tasten und/oder Anschlüssend er Tasten oder am Anschluss am Radio liegen.
Bevor Du nun das Lenkrad ausbaust, baue doch einfach mal das Radio aus und überprüfe die "Mini" Iso Stecker (das sind die bunten drei).
Hier dann einfach die Stecker abziehen und wieder drann.
Wenns nicht geht, dann Lenkrad ausbauen und die Stecker "prüfen / neu stecken".
Gehts immer noch nicht, oder nur sporadisch, dann haben die Tasten ne "Macke" und müssten wohl getauscht werden..
Lenkrad ausbau geht einfach..wie Holger beschrieben hat..Allerdings brauchst kein "Airbag Demontagewerkzeug"...weil,
der Airbag bleibt drinne..
Du musst nur zusehen, dann die Batterie für min. 30min abgeklemmt ist und auch sonst, sehr, sehr sorgfälltig das
Lenkrad ausbauen (ist ja nur mit einer Mittelschraube befestigt)
Ich möchte erwähnen, das arbeiten am Airbag, also auch am Lenkrad, nur von ausgebildeten Fachleuten, ausgebaut werden
darf.
Sonst verlierst die Haftung, wenn der Airbag hoch geht.
Bzgl. tausch des Radios,
Du kannst entweder ein, 1-Din oder gleich ein "normales" Doppel-Din (2-Din) Radio einbaune
Für einen "geübten" Schrauber schnell erledigt,
Du brauchst :
- einen neuen Metallrahmen
- CAN-BUS Adapter mit LFB
- ggfls. passenden Radiorahmen
Wie genau der Umbau geht, findest Du hier im Forum