Wer sein Cabrio auf das ohnehin nicht vorhandene Dach legt, gehört eh gleich Richtung Friedhof verschickt, Cabrio heißt genießen, nicht rasen
Stimmt, natürlich überschlagen sich nur Raser....ganz tolle Einstellung
Wer sein Cabrio auf das ohnehin nicht vorhandene Dach legt, gehört eh gleich Richtung Friedhof verschickt, Cabrio heißt genießen, nicht rasen
Stimmt, natürlich überschlagen sich nur Raser....ganz tolle Einstellung
Deswegen habe ich geschrieben wenn man die Bremse fordert, wenn du schon was von Bremsstaub schreibst hast du andere Anforderungen an eine Bremse wie ich.
Kumpel hat auf der Giulia vorne die 330er mit Carbopad Belägen und auf der Hinterachse EBC, ein Tag und ein paar Stints am Hockenheimring, Vorderachse war noch wie neu, hinten war nichts mehr drauf.
Selbst wenn der Sprit gratis wäre, würde ich meinen Autos niemals sowas antun....Und vollkommen egal wie ich fahre, aber die hinteren Bremsbeläge halten bei allen Autos ca 4x so lange wie die vorderen...auch ohne EBC. Meine Anforderungen an eine Bremse sind die, mein Auto ordentlich zu Verzögern. Und das erledigen die EBC besser als alles was ich bislang gefahren habe. Dass die Felgen sauberer bleiben ist ein erfreulicher und sinnvoller Nebeneffeckt. Für den Einsatz als möchtergern Schumi wäre mir mein komplett abgeranzter und fertigernCalibra noch zu schade
Warum Finger weg von EBC ? Habe noch keine besseren in der Preisklasse gefahren, die auch noch die Felgen kaum verschmutzen und such noch merklich besser bremsen. Und das seit mindestens 10 Jahren in zig Autos.
Stimmt, die werden nach innen rausgeschlagen und von Innen eingeschlagen, sorry.
den Splinttreiber einfach kerzengerade festhalten und dann gib ihm saures
Deshalb schrieb ich ja Hammer und nicht Hämmerchen... Ein Fäustel und ein wenig Gefühl geht auch
Hammer, Splinttreiber in der korrekten Größe und dann von der Innenseite nach außen schlagen, wenn ich mich recht erinnere
Ich habe in Deinem Wohnort vor etwas weniger15 Jahren Teile für meine Kadett Cabrio gekauft. Fahre den seit 2007. Und ich werde definitiv der letzte Besitzer dieses Autos sein
Meinen Spider soeben bei leichtem Schneefall aus dem Winterquartier geholt, was ein scheiss Wetter, sonst bin ich zumindest kurz und mit voller Heizung dann offen nach Hause gefahren, heute definitiv nicht möglich gewesen...trotzdem ist er angesprungen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt 🙂👍
Naja, werden wohl noch einige Tage für oben ohne dieses Jahr kommen...
Ich konnte zum
letzte Woche das schöne Wetter mit meinem Kadett Cabrio, da kein Saisonkennzeichen. Mein Spider muß sich gedulden...aber das Winterquatier ist bei mir in der Garage direkt am Haus.
Was ist eigentlich das weiße Zeugs was da von oben kommt ? Habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ![]()
In einen meiner Garagen liegen dutzende Alfa 75 Teile von meinem Bruder...dsbei finde ichbdie Karre grausig
Die hat jemand hier im Forum verbaut.
Wäre aber schon außergewöhnlich wenn das Teil nach 3 Jahren bereits wieder hinüber ist
Wow, sowas habe ich ja noch nie gehört. Gibt wohl immer ein erstes Mal
Wenn ich bedenke was du alles schon reingesteckt hast, wären knappe 240€ für einen generalüberholten Turbo mit Garantie wohl ne kleine Investition... Zumal Du vor wenigen Tagen im Tuningbereich nach nem Tuningturbo gefragt hast.
Na ja, mit nem durchschnittlichen Lehrlingsgehalt, sollte es aber ehrlich gesagt schon von vorneherein klar sein, dass so ein Auto zu teuer ist...unabhängig vom momentanen Spritpreis. Und wenn Du meinst mit nem Benziner wird es billiger....nein, wird es nicht
Aber mal was anderer....wie ging deiner den kaputt ?
Welches Auto hat denn serienmäßig Haubendämpfer ? Ich kenne nur welche mit Gasdruckfedern ...
Such einfach mal unter google nach Haubendämpfer... Da findeste mehr mehr als du jemals benötigen wirst.... Und dort wirst du feststellen das Haubendämpfer, Haubenlifter und deine "Gasdruckfeder" ein und das selbe sind. Hast Du also noch kein Auto mit Haubendämpfer gesehen, hast Du auch noch keins mit ner Gasdruckfeder gesehen.
Wohl nen Clown verschluckt ?
Aber hier noch mal nur für Dich die Bezeichnungen. Kennst Du also nur Autos mit Deinen "Gasdruckfedern" kennst du automatisch Haubendämpfer, Gasdämpfer, Gasfeder usw.....
Haste wieder was gelernt...vielleicht hilft es ja mal was im Autoteiledschungel
Hatte ich bei meinen auch!! Alles getauscht inklusive Unterdruckschläuche, sämtliche Fühler, Druckregelventile, Drucksensoren, noch immer keinen Erfolg dann noch, neuen, kein Tauschturbo und dann noch den Ventildeckel! Jetzt funktioniert er einwandfrei!
Der ist bei Ihm bereits neu. Und die Fehlerverursachende Membran gibt es wohl auch einzeln für den Bruchteil des Preises.
Deinen Link bzw den ungarischen Shop hat mir meine Werke auch genannt.... Ist in DE keine 19€ teurer.
Habe bei hier auch schon gekauft. Liefern recht schnell. Habe dort 2 Türsteuergeräte gekauft die es hier nirgendwo gebraucht gab.
Mal davon abgesehen, dass es noch Haubenhalter gibt,
Bei welchem Auto mit serienmäßigen Haubendämpfer soll es die denn geben ? Ich habe noch kein Auto gesehen bei dem zusätzlich zu den Dämpfern noch die Haubenstange o.ä. verbaut ist.
Die Membran hat er aber bereits erneuern lassen.
Er sollte größer sein. Dieseleinfüllstutzen sind größer als bei Benziner.
Sind als Neuteil im Netz aber für Benziner zu finden....
Screenshot_20220326-174849.png
Alfa plus Teilenummer in google eingeben, fertig die 1 ist jedenfalls zu finden
Danke für die Info - der dieser gesamter Membran Deckel (kostete 500 Euro) wurde vor 3 Jahren getauscht.
Kostet mittlerweile ca 700€ bei Alfa. Habe es für 400€ bekommen. Die Membrsn gibt es aber wohl einzeln....leider zu spät erfahren. Durch diese defekte Membran standen bei mir die Zündkerzenschächte letztes Jahr voll Öl.
Bin mir auch am Überlegen die Lambdasonde zu tauschen. In unregelmäßigen Abständen kommt bei mir diesbezüglich eine Fehlermeldung. Die Kabel sind aber intakt