Und wenn du auskuppelst ist es weg?
Ist dein Verdacht dass der Zentralausrücker defekt ist ? Kenne ich bei anderen Autos so das es weg ist wenn man die Kupplung tritt.
Zum verstärkten Getriebe...wenn man sich die diversen Opel Foren so durchliest, gehen die sogenannten Verstärkten Getriebe genauso schnell kaputt wie die älteren. Dort wurde sogar mal die komplette Produktion des Astras mit dem Getiebe gestoppt.
Der Astra OPC im Serienzustand hat auch nicht mehr Nm als der 1.9 jtdm bzw TBI ohne Tuning.
Was mich nur wundert ist der Umstand dass wohl 3l Getriebeöl rein sollen, die in Winterberg aber 2,5l Castrol Getriebeöl abgerechnet haben