Beiträge von Holger

Ich k3nne es von anderrn Motoren dass man die Hydros vor dem Wiedereinbau komplett enleeren muß. Wieder eingebaut ging da garnichts mehr. Dort ist der Motor zwar angesprungen, aber die Hydros haben nicht gearbeitet. Dadurch bleiben allerdings normalerweise die Ventile nicht offen, sondern das Ventilspiel wird nicht behoben. Dann hört sich der Motor halt wie ein alter klappriger Ford Fiesta an, bei dem das Ventilspiel nicht eingedtellt wurde.

Meinste so ein Ding das Vacuum über den Venturi Effekt ziehen soll.

So eins habe ich inzwischen wegen geht nichtvernünftig weggeschmissen und mir ne Hand Vacuumpumpe gekauft.

Bei meinen Moppeds funktioniert die prima.

Benutzt mein Bruder seit mindestens 20 Jahren und bestimmt bei mindestens 50 Autos...mehrfach.

Funktionsweise absolut problemlos, unabhängig davon ob der Wagen ABS hat oder nicht. Und ich bin absoluter Laie und kannte es nur vom zuschauen. Mein 159 und mein Kadett Cabrio ( hat auch ABS) bremsen auch nach 4 Jahen, in denen ich es selbst mache, in jeder Situation fehlerfrei.

Mein Kompressor ist bestimmt 40 Jahre alt und sicher nicht der stärkste, aber wenn man das nicht jeden Tag machen muß, ist so,ein Teil vollkommen ok und mehr als zufriedenstellend.

Wie der Effekt heißt, ist mir vollkommen egal...Kompressor anschließen, Schlauch an die Entlüftungsschraube, Schraube öffnen und ab dafür.

Heute mit einem Liter Warmwasser schön vorsichtig die Vereiste Scheibe aufgetaut. An die schicke

neue Scheibe mit Grünkeil kommt kein Eiskratzer dran! Hat mir ne Kreuzberger Hinterhofbude für 350,- incl. Scheibe eingebaut!

Bei Carglas wollten sie 650,- :ueberzeug:

Das getunte Motörchen läuft übrigens immer noch stabil im Standgas trotzt 2 Monate Berlinverkehr-Schleicherei...

:wink:

Bei mir würde die Scheibe auch bei Carglas maximal 150€ kosten....woanders genau 0€. Also war das nicht wirklich ein Schnapper. Mal nebenbei, Scheibe ist nicht gleich Scheibe. Und in einer Hinterhofbude erst recht nicht.