Kann ich nicht sagen. Der Verbrauch ist nahezu identisch. Was aber zu beachten ist, bei den 19 Zoll Felgen geht der Tafho bis auf maximal 1 bis 2 km/h exakt. Bei meinen bis vor 3 Jahren genutzten 17 Zoll oder auch meinen aktuellen 18 Zöller geht der Tacho eher gegen 5 bis 6 km/h vor. Also kommt man laut Tacho mit den kleineren Felgen augenscheinlich weiter, was aber ja nicht stimmt,,der BC rechnet halt nicht so genau
Fahre seit 2 Jahren eigentlich immer die gleiche Route, immer imngkeichen Fahrprofil. Es gibt bei mir keinen Unterschied zwisxhen Sommer und Winter. Im Sommer nutze ich halt meine Klima, wenn auch nicht regelmäßig und im Winter nutze ich halt die Sitzheizung.
Mein Durchschnittsverbrauch auf 5000km liegt bei 5,9l. Leider hat der Bordcomputer bei 5000km ein Resett gemacht
Der Reifenverschleiß ist bei den 19 Zoll halt höhernals bei 17 Zoll
DSCN0943.jpg
Ich kann gerne mal Bilder von meinen Felgen machen. Definitiv sind meine dunklen viel "fertiger" aber zurücktausxhen auf silber werde ich nie mehr. Habe auch die Chromspiegelkappen ersetzt...gibt es passend zu den Felgen