zwischen Getriebe und Differential.
Wenn Ihr Euch alle nicht in die Lage des TE versetzen könnt, der nach 60Kkm und einen Monat nach Garantie Ende, einfach mal für nichts 5000€ in die Karre zu schießen hat und völlig berechtigt Sauer darüber ist. Dann tut Ihr Jungs mir nicht mal leid, im Gegenteil ich wünsche Euch das Euch gleiches wiederfährt
Ohne 25% Beteiligung
Die Frage ist ja mitunter, ob dies erforderlich war. Dass die Hardyscheiben schnell mal Risse bekommen, ist bekannt (aber ggf. auch nicht tragisch). Alfa bietet hier kein Einzelteil als Ersatz (nur die ganze "Kardanwelle"). Werkstätten bieten zum Teil aber auch nur den Tausch der Hardyscheibe an - von sich aus, da denen das Thema oftmals auch bekannt ist.
P.S. Kardanwelle komplett kostet halt ca. 2800€ (im Jahr 2023 für eine Giulia, insofern dies damals korrekt ausgewiesen wurde); Arbeitszeit für den Wechsel ca. 1,85 Std ~ 240€. Preise für die Hardyscheibe allein findet man ja oben.
P.S. Und so eine Hardyscheibe ist in meinen Augen eher ein Verschleißteil. In Summe ggf. also mehr eine Diskussion, wie die Werkstatt mit dem Thema umgegangen ist.