Ja, auch der 33 Stradale
Ich glaube auch, dass der Junior eine interne Konkurrenz für den Tonale ist. Es stellt sich halt die Frage, wären die Verkaufszahlen wesentlich besser vom Tonale ohne Junior. Da bin ich mir nicht sicher. Wie man es dreht und wendet, die Zukunft von Alfa und auch anderen Automarken wird immer schwieriger. Auch frage ich mich, ob ein neuer GT, Spider oder Giulietta die Verkaufszahlen signifikant nach oben bringen würden.
Die Verkaufszahlen des Tonale sind speziell in letzter Zeit stark eingebrochen - also vermutlich ja. Schlimm ist mitunter auch, dass es beim Schwestermodell Hornet ebenfalls sehr schlecht aussieht.
Und ja, ich glaube mit Modellen abseits des Mainstreams hätte Alfa bessere Chancen bzw. viel schlechter kann es ja fast nicht laufen (nicht auf den Junior bezogen sondern auf den Tonale).
Und wie von anderen beschrieben, man müsste sich mal auf alte Tugenden besinnen bzw. bessere Marktanalyse betreiben. Ich denk ja immer, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, aber... . Wenn die noch einen SUV für das E-Segment bringen (oberhalb des Stelvio), dann schießen die meiner Meinung nach endgültig den Vogel ab.