Beiträge von Fast Alfa
-
-
Ja, auf Details zu achten ist wichtig, was du offensichtlich selbst nicht machst, denn er hatte keine Giulietta QV, sondern nur eine Giulietta mit 120 PS und QV-Line, also einer gehobeneren Ausstattungslinie.
Teilweise richtig, nur redet er über eine Giulietta QV (241 PS), die es damals für ca. 35.000€ gab.
-
Hier wurde nur der Preis verglichen über eine gewisse Laufzeit. Ich kann nur die Giulietta QV Line mit Schaltgetriebe und 88kw vergleichen und da brauch ich nicht lange überlegen das der Junior Ibrida sich ganz anders fährt und mit der Ausstattung auch nicht vergleichbar ist. Für mich war der Wechsel genau richtig.
Bei Vergleichen muss man halt auch auf die Details achten. Die Zielgruppe bei einer Giulietta QV und einem Junior Ibrida Speciale ist schon eine ganz andere. Ca. 35.000€ sind / waren jeweils erforderlich, bei der Leistung (hier speziell PS) bekommt man aber ganz unterschiedliches geboten.
Und schön, dass für Dich der Wechsel genau richtig ist, aber schade, dass Du darüber hinaus derartige Vergleiche anstellen willst (wobei natürlich jeglicher Vergleich statthaft, aber nicht unbedingt sinnig ist).
-
Vergleicht man die Preisliste der Giulietta vor 15 Jahren hat dort das Top Model die QV in Österreich auch schon €35.000 gekostet.
Nur sind Top-Modelle halt immer teurer und die Giulietta QV ist halt (selbst heute noch) fahrtechnisch auf einem ganz anderen Niveau als ein Junior Ibrida Speciale mit Sport Paket etc. Der Vergleich hinkt letztlich ein wenig.
-
Meine MY23 hatte bis zur Rückrufaktion „Schwarzer Streifen“ (den ich nicht wahrgenommen habe) ein deutlich sichtbares Abbiegelicht.
Jetzt nach dem Softwareupdate habe ich den extrem störenden schwarzen Streifen aber kein Abbiegelicht mehr. Überhaupt ist das Lichtmanagement jetzt echt beschissen und ich leuchte auf der Autobahn dem Vorausfahrenden ständig in den Innenraum oder die Matrix blinkt regelmässig wie ein Stroboskop auf. Ich werde das bei der 15k Inspektion reklamieren.
Bei dem Rückruf 6806 sollten nur die Scheinwerfer (bei Bedarf) neu eingestellt worden sein (kein Softwareupdate). Ferrnlicht ständig ein und aus kenne ich, wenn es neblig ist.
-
-
Warum glaube ich nichts was du schreibst ? Warum schreibst du so komisch daher ? Du bist komisch.
Damit kann ich leben. Zudem weiß ich, wie ich zu einem Autokauf finde.
Mal eine andere Frage: Gibt es einen gewissen Landgraf in Deiner Familie?
-
Du schreibst nun bereits zum zweiten mal so flappsig daher, was stimmt mit dir nicht ? Wenn ich zu viel Fragen stelle und nicht erwünscht bin, dann sag das doch.
Klar bist Du erwünscht. Was muss man denn noch machen, um Dich zum Kauf zu bewegen? Muss hier jeder Deiner Meinung sein?
Ich bin ja schon über meinen Schatten gesprungen,
.
-
Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.
Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.
Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.
Ja, ist absolut genial - traust Du Dir jetzt den Kauf zu?
-
Danke für deine Hilfestellung, jetzt bin ich gleich sicherer.
Müssen ganz viele ein Auto toll finden, damit Du es Dir kaufst? Warst Du nicht nach der Probefahrt zufrieden?
P.S. Und ja, sorry, aber ein Autokauf ist eine Individualentscheidung.
-
Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.
Warum spricht so viel dagegen ?
Stella
Scheint doch bei Dir nicht so zu sein => Kauf Dir doch einen.
-
-
Haben Giulia und Tonale keine Memory-Funktion? Ich hatte mal ein paar Monate eine Giulia, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, ob die welche hatte.
Und übrigens sind weiche Eier besser als keine Eier, also rechtfertige dich doch nicht für die gewünschte Funktion.
Die Giulia hat Memory-Funktion (Sitze der Veloce). Tonale?
-
-
Es ist ja nett das du dich bemühst, ehrlich ...
Na wie heißt der "Fast Alfa"? Hast du den entsprechenden Thread schon entdeckt?
Mein Auto spielt halt jetzt verückt. Der Reifendruck passt nicht und die Anleitungen um die Sensoren zu resetten passen nicht zum Wagen.
Bin eine Runde gefahren und hinten hat es sich eingepegelt. Ich gehe davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist.
Die Frage die ich oft höre ist, woher bekommen Reifendrucksensoren ihre Energie um zu senden
Schön, dass Du auch relativ normal schreiben kannst. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, insofern es sich über die Zeit geben sollte, ist aber ja alles gut. Viel Erfolg!
-
Mir gehts eigentlich darum, dass ich leben kann.
Damit meine ich in Frieden meinen
erledigen kann um danach zu chillen. Meine Freundin lieben, mit ihr oder allein die Welt genießen und neue Dinge lernen und erleben.
"einfach sein"
darum geht's mir.
Würde jetzt grad noch ChatGPT nach einer Anwort auf deine Frage stellen aber das ist bei mir daheim gesperrt.
Ah, wenn Du das zuvor mit Deinen unklaren Halbsätzen ausdrücken wolltest, ist mir klar warum ich es nicht verstanden habe. Welchen "Tipp" benötigst Du denn noch?
-
Diesmal in dreckig, geschnitten und in der Garage aber in Farbiksneuer Rad Reifen Winter Kombination, gut, die Reifen sind von 2018 aber immer im Dunkeln und Folie beim Händler gelagert. Um ein Schnäppchen
Mit den Reifendrucksensoren wird es noch interessant
Tipp?
Um was geht es Dir denn?
-
Und?
-
-
Finde ich aus rein egoistischen Gründen ganz gut - da die Lieferzeit nicht kürzer geworden ist, gehe ich ganz naiv davon aus, dass man sich pro Auto mehr Zeit nehmen kann, was der Qualität nicht abträglich ist.
Eher wird das Schichtmodell angepasst bzw. werden Arbeitsumfänge neu auf weniger Personen aufgeteilt (insofern möglich). Zudem sinkt in solch einem Fall verständlicherweise die Motivation, was der Qualität mitunter abträglich sein kann. Und wie sagt man gewöhnlich: "Gute Mitarbeiter gehen zuerst".