Beiträge von Spiderhase007

    Zugang zur Hydraulik bekommt man entweder durch das Fach hinter den Sitzen, oder über den Verdeckkasten.

    Wer durch das Fach arbeitet, tut gut daran, den großen Halter zu entfernen um leichteren Zugang zu haben.


    Wer lange Arme hat, kann auch das Verdeck ein wenig öffnen und den 5. Bogen abstützen.


    - Verdeck öffnen, Verdeckkastendeckel muß geschlossen sein

    Hi 916/2.. Danke ! ich habe noch nicht bei deinen Bildern geschaut, aber ich frage mich gerade (vll mangels Vorstellungskraft), wie man an die Einfüllschraube gelangt, wenn der Verdeckkastendeckel runter ist. Muss ich dazu vorher nicht diese halbrunde Wanne hinter den Sitzen raus nehmen, die aufrecht stehend montiert ist ? Vll denke ich aber auch gerade in die falsche Richtung.. Danke und Gruss, Heinz

    Hallo zusammen,

    etwas überrascht war ich schon, dass es auch einmal ein neues ARP gibt.. also, ich bin Heinz, lebe nahe Frankfurt / Main und wir haben daheim einen unrestaurierten, aber letztes Jahr erstmalig lackierten roten Spider 115 Gummilippe aus 1984, seit 3 Jahren H-Kennzeichen und noch unten herum und an der Karosserie original (ungeschweisst). Den fahre ich seit 2006. In 2015 haben wir uns noch einen 916 2.0 TS gegönnt, erst 76 Tkm (jetzt heute knapp 85 Tkm gelaufen. Sondermodell Edizione Elegante. Ich selbst bin kaufmännisch unterwegs, habe aber vor der Ausbildung vor 27 Jahren 3 Jahre Maschinenbau studiert und damals (1988-1989) mal eine Alfetta GT wieder aufgebaut. Bin also nicht vom Fach und weiss auch nicht alles (vor allem nicht besser :) ), habe aber immer noch ein wenig Erfahrung im Umgang mit den Autos und kann ein wenig schrauben...