Anbei meine Bilder nach der Aufbereitung mit der Serie nebst Farbe vom Lederzentrum.
Beiträge von Spiderhase007
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Hi und guten Morgen. Für die, die das interessiert. Gestern einen Test gemacht. Fertan UBS 240 auf Blechstück aufgetragen, trocknen lassen und dann mal mittels Bremsenreiniger penetriert. Das Wachs lief sofort das Blech restlos herunter. Insofern wird es zwar stinken und mich muss was unterlegen, aber so bekomme ich die Achsen und Bodenteile sicherlich doch schnell entwachst.
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Ich überlege derzeit, wie ich am einfachsten das Fertan UBS 240 Wachs (auch ein tolles Zeug, weil flexibel und noch ausreichend durchsichtig) von gewissen Teilen des Unterbodens meines 916 Spider wieder entferne, ohne eine Riesensauerei zu verursachen.. genau aus dem Grund. Die hinteren Wagenheberaufnahmen waren leicht rötlich ("Rost-Patina"
) und ich habe die innerlich und äusserlich vor 2 Jahren auf schnelle so eingewachst, dass weiteres rosten gehemmt wird. Aber ich muss da mal mit sowas wie Tannox ran. Man kommt eben innerhalb des sichtbaren Hohlraums nicht mit Werkzeug ran.. also wäre das ein Fall für Tannox und danach wieder UBS 240 drüber. -
jep - ich war nur unsicher wegen des "Wassers", aber wenn das immer so ist, gibt es nichts auszusetzen. ich finde es super, wenn Leute wie Du positive Erfahrungen mitteilen
Danke -
Was hat Wasserbasis mit Zufriedenheit zu tun? Also für mich ändert sich daran nichts. Top Produkt. Aber wer ein anderes Produkt besser findet darf es gerne auch Posten.
ich habe nichts besseres - darum ging es mir nicht. Ich finde Deine Info gut, weil ich dachte, dass man wasserbasierte "Rostumwandler" besser nicht nutzen sollte. Man bringt ja einen Wasseranteil an den Rost. Aber vll ist ja in allen ein Wasseranteil vorhanden - ich weiss es nicht. Gruss
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Ich benutze Tannox schon mehrere Jahre und bin damit äußerst zufrieden. Sehr ergibig leicht aufzutragen trocknet schwarz matt aus. Ich kann dieses Produkt guten gewissens empfehlen.

obwohl es auf Wasserbasis ist ? Gut zu wissen..
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funktioniert super.. Bilder "nachher" folgen. Habe bicolor-Leder rot-schwarz im 916 Spider.
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Die 100.000km schaffen die Kerzen eh nicht, meine waren damals nach gut 80.000km durch.
bei mir Wechsel der ersten nach 13 Jahren (2015) und rund 77000 km (also nach dem Kauf) und die sahen auch nicht mehr so dolle aus.
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mein Freund hatte die "passenden" Bosch drin.. Auto lief, aber bescheiden.. Leerlauf war nicht dolle, Durchzug war soweit ok, aber gefühlt fehlten 20 PS.. und wenn er vom Gas ging, ging der Motor immer stark in eine Quasi-Motorbremsfunktion.. meiner rollt einfach geschmeidig weiter und wird nur langsam "langsamer". Total angenehm beim Fahren. Dann mal eben die NGK von mir rein und er lief, wie er sollte. Ich habe meine in 2015 rein gemacht für ca. 100 EUR (alle
und fahre auch nur 2-3 Tkm pro Jahr. Ich würde mich ärgern, wenn meiner immer so ein "ruckeln" vom Motor her leisten würde. Fühlte sich fast an wie eine "Lastwechselreaktion". Gehst vom Gas und der Motor bremst den Wagen erheblich auf der Autobahn runter... Und Du hattest jetzt meiner Erinnerung nach schon genug Wochen, die Du geschraubt hast, weil Deiner nicht lief, oder ? Aber das ist nur ein Tipp - Du musst entscheiden. -
Ich wollte jetzt für paar Stellen am Jaguar mit Fertan anfangen.
Welche Grundierung und Spachtel empfiehlt ihr?
Hi Deik, was willst Du mit Fertan genau bewirken ? Den Rost äusserlich bearbeiten und dann den Lackaufbau beginnen ? Oder literweise in die Hohlräume "kippen", ausspülen und dann konservieren ?
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Moin Anja, ist es denn sonst schon so schlimm um Deinen Spider bestellt, dass Du befürchtest, dieser TÜV kann der letzte erfolgreiche werden ? Gruss, Heinz
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Hi, ich würde das dringend behandeln, denn es ist den Elementen ausgesetzt. Das wird eindeutig zum Sicherheitsrisiko und auch irgendwann ein TÜV Thema. Gruss, Heinz
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Hi Louis,
prima, dass Du noch hier bist. Ich hatte extreme Mühe, die Schrauben beim SUB hineinzubekommen, da man ohne den Ausbau der Mittelkonsole (ich bin da bequem) am besten einen Imbusschlüssel mit der Flex kürzt und auch dann ist es noch Gefummel. Habe das Radio ohne CD auch noch für meinen roten alten geholt. 4 LS waren ja eh schon angeschlossen. Um Längen besser als vorher mit dem Kenwood. Mehrleistung hört man. Viel Erfolg !!
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Danke - Dein Kumpel darf sich gern bei sebastiano48 at freenet punkt de melden. Danke.
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Hallo zusammen,
mein Freund hat alle Möglichkeiten durch und findet "ums Verrecken" keinen Heizungs-Wärmetauscher für seinen 33 Kombi 1.7 IE aus 1991.
Wenn jemand helfen kann, bitte jederzeit gern Info an mich.
Danke und Gruss, Heinz

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Danke Claus, man hätte Frank ja mal Stellung beziehen lassen können.
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Frank ist hier gesperrt.
Hi Claus, warum ist Frank (Lucht ?) denn gesperrt ? Darf man das fragen bzw wissen ? Gruss, Heinz
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ja sorry, die meinte ich auch.. ja da sollte ein wenig Spiel sein. denn die soll nichts regeln - das soll ja elektronisch erfolgen.. danke für die Korrektur.
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regele doch mal den Gaspedal-Bowdenzug wieder so an der DK ein, dass dieser nicht mehr irgendwas anhebt.. also 1 mm Spiel hat. Dann wirst auch sehen, ob der Leerlaufsteller / Regler funktioniert.
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Bin Sonntag auf der A5 von Norden kommend Richtung Frankfurt zurück gefahren (im Firmen-SUV meiner Frau und mit selbiger). Es hat so stark dort geregnet (Höhe Reiskirchener Dreieick), dass ich ca. 100 km/h max gefahren bin. Dennoch merkte ich einmal ein kurzes Aufschwimmen und fuhr dann teils noch langsamer. Ausserdem sah man nicht viel durch vorausfahrende Autos.. ich denke, er war auch zu schnell unterwegs. Tut mir dennoch Leid um ihn und seine Chefin.
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Hi zusammen, wir reden hier von einem Kunststoffröhrchen in er A-Säule im Wasserablauf, oder ? Wieso nur 10 cm, wie ich oben lese ? Reicht das aus ? Ich habe meine Abläufe auch durchblasen lassen, aber auch mit Handwäsche und Schlauch dort ein bisschen Wassereintritt (ganz leicht), der dann innen am Spiegeldreieck ins innere an der Tür wandert. Es reicht immer ein Lappen, aber ohne Eintritt wäre noch schöner.
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unser Spider 916 wird auch mittels Baumwoll-Cover abgedeckt, Fenster minimal offen, Dach zu. Batterie blieb bisher drin und wurde alle 4-6 Wochen mal geprüft und ggffs mal 3-4 Tage an Ctek 5,0 angeschlossen. So ist immer gewährleistet, dass MIN 12,4 V in jener enthalten sind. Im ersten Winter habe ich die ausgebaut und mitgenommen (Akt bei geschlossenem hydraulischen Dach). Dann nach 5,5 Monaten wieder (geladen) angeschlossen. Auto gestartet - kein Problem. Ach ja, ich rolle das Auto 2 mal im Winter ca. 20 cm nach vorn bzw nach hinten. So hat man keine Standplatten.
Auspuff wird mit oelgetränktem Lappen verschlossen.
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Viel Erfolg und melde Dich dann mit dem Ergebnis - sicherlich sehr interessant für alle. Gruss
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jep - ich dachte, hierzu wäre alles geschrieben. Mehr weiss ich selbst auch nicht. Man sieht ja auf meinen Bildern diesen mit einem nicht passenden Kleber "wurstartig" verklebten Deckel des Poti. All das beschriebene hier war weg (sieht man auf meinem Video hier), als der Deckel sauber montiert und echt fest war.