Moin, wir haben nach dem Entfernen der Schrauben die Blende von hinten langsam, aber mit gleichmässigem Zug nach vorn abgezogen. Wenn man gleichmässig, aber nicht ruckartig zieht, geht wohl nichts kaputt. Genauso geht es anders herum, wenn man diese wieder befestigt. Clipse passend ausrichten und dann Clip für Clip andrücken.
Beiträge von Spiderhase007
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Morsche und willkommen nebst Gruss aus dem Rhein-Main-Gebiet. Halte durch und passe auf Dich auf.
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Danke Uwe und guten Morgen.
Es gibt wohl auch solche, mit denen man mittels kleiner separater Mini-Zelle die Türen aufmachen kann von JOM, glaube ich. Diese Mini-Dinger hängt man sich ein sein Schlüsselbund und fertig. Dann muss man gar nichts ändern (glaube ich) und nur das Steuergerät einbauen etc.. ich will keine anderen Schlüsselrohlinge etc.
Einbaukosten gehen vollkommen in Ordnung. Dachte, es wäre teurer.
Gruss, Heinz
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Bild 1 nach dem Abbau der Verkleidung... und vor der Reinigung. An der Unterkante sind auch Öffnungen, wo eine Sonde rein passt.
Bild 2 nach der Aussenreinigung und UBS-Wachs-Versiegelung, die hart und trocken wird. Innen eben FF NAS per Druckbecher.. folgt vll noch.
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Gummis bitte nicht in FF "baden". Nur in die Türen und dort aufs Blech bzw in die Schweller. Wenn unten was raus tropft, sauber wischen (auch an der Türunterdichtung).
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An der tiefsten Kante der Scheller sind Öffnungen in den Kanten. damit Kondenswasser etc auslaufen kann. 3-4 pro Schweller. man sieht die besser von der Innenseite. Also schwierig daran zu kommen, wenn das Auto auf dem Boden liegt.
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Fluid Film NAS reicht länger vor. Da hast Du bis zu 8 Jahren Ruhe. Wenn man aber mit der Spraydose arbeitet, sollte man alle 2 Jahre nacharbeiten - so meinte ich das. Ich die Plasikverkleidung beim 916er abgenommen und aussen nach dem säubern alles mit Fertan Unterbodenwachs 240 beschichtet und innen haben wir mit Druckbecherpistole und Kompressor Fluid Film NAS rein gedrückt (Hohlraumsonde). Äusserlich aufgetragen und den Elementen ausgesetzt, wird Fett (egal ob MS oder FF) nicht lange halten. In den Hohlräumen ist Fett viel besser als reines Wachs.
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Ganz einfach,
kann euch einen Nachschlüssel machen inkl. Transponder bei vielen Modellen, meistens muss das auto aber dabei sein für den Transponder.
Demnächst auch Komplette Fernbedienungen....
Für Foren-mitglieder natürlich zum Selbstkostenpreis
Hi, gibt es hierzu Neuigkeiten ?
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Suuuuuper ! Ganz lieben Dank euch beiden !! ich weiss, dass solche Hilfe nicht mal so eben ist ! Echt klasse und ja, es scheint so zu sein, wie ich es mir dachte mit der Schiene. Ich sehe jetzt auch, dass wir die Scheibe zu hoch eingestellt haben. Deshalb wird die zu tief liegende Dichtung nach innen gedrückt. Also Türscheibe und Dichtungen im Zusammenspiel noch einmal einstellen
Danke und Gruss, Heinz
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einmal reicht für eine gewisse Zeit. Wenn man die Dosen nebst Sonde nimmt, sollte man das alle 2 Jahre wiederholen. Am besten von unten.. da sind kleine Wasserablauföffnungen im Schweller (gern mal zugedreckt). Diese einfach durchstechen und säubern und dann das Röhrchen hinein schieben und ab geht es. Es sollten so 4-5 Öffnungen sein. Wichtig ist jeweils ganz vorn und ganz hinten. Zur Not neue 5 mm Öffnungen ganz unten bohren. Pro Schweller reicht eine Dose.
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Bild 1 : so soll es an den Türen oben abdichten. Bild 2 : zeigt die Dichtungen, die ich meine. Bild 3 zeigt das Inhaltsverzeichnis Kapitel 70.
Aber leider sehe ich in keiner Version der WHBs Seite 98 oder 99. Z.B. stünde in 99 die "Einstellung Dichtungen Anpassung mit der Scheibe". Nach Seite 97 geht es halt direkt über in die Erklärung des E-Daches.
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Morsche, mir geht es um die seitlichen Dachdichtungen an der Türscheibe oben.. das sind ja derer 3. Angeblich kann man die beiden oben dadurch leicht verschieben, in dem man die Metallschiene, in der die stecken, weiter nach aussen setzt. Wie das geht, stünde wohl auf Seite 98 und 99..
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Hi ihr lieben - dort endet die Einstellungsnummer mit der Darstellung der Punkte auf S 97. Danach kommt schon die Erklärung des E-Daches. WIE man zB an die Schienen der Dachdichtungen heran kommt, ohne die neue Dachhaut oder den Himmel "zu verletzen", fehlt. Angeblich stecken die Dichtungen in Schienen,die man justieren kann. Ich muss wohl doch mal das Dach aufmachen und die Dichtungen vorsichtig abnehmen. Danke für eure bisherige Mühe !!
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Im WHB gehts bis Seite 98 und dann roll mal weiter, hab grad den Stick mal reingetan und nachgesehen, eventuell kommt das nicht mit der
Nummer ein Stück tiefer. Das WHB hatte Silberjule von mir vom Stick bekommen. Ich schau heut Abend mal auf die CD von mir ob ich da noch
was anders habe. Suchen ist dann angesagt bei mir......
Das wäre toll, wenn Du diese Seiten noch hast. Ganz lieben Dank für Deine Mühe im voraus.
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die Seiten habe ich ja, Jürgen. Es fehlen 98 und 99. Die Tür wurde einfach gerader gestellt. Das hat mein Mech gemacht. Sie war unten zu eng am Schweller und das hat er ganz leicht geändert. Das hat ja auch zur Folge, dass die Scheibe oben dichter ans Dach gelangt (neben den Einstellungen in der Tür).
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Hallo Spiderfahrer und Spiderfreunde,
wir haben gestern versucht, die Türscheibe Fahrerseite einzustellen, da unser Spider eine neue Dachhaut erhalten hat. Es ist uns nicht zufriedenstellend gelungen, obwohl wir sogar die Tür in Ihrer Lage leicht verändert und angepasst haben. Ich habe das Gefühl, dass wir gleichzeitig auch nochmal die Dacheinstellungen dichtungsseitig prüfen müssen. Dazu fehlen mir aber die Seiten 98 und 99 im WHB (Kapitel 70 : Karosserie) , wo das beschrieben wird. Keines der Versionen hier unter "Dokumente" enthält diese Seiten.
Hat jemand zufällig noch diese Seiten ?
Danke und Gruss, Heinz
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Hallo und Willkommen
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Ich würde niemals im Leben beim Unterboden irgendwas mit Wachs machen. Da bleibt alles dran hängen wie ein Magnet, abgesehen von der Tatsache das man sich selber ständig versaut wenn man was an dem Hobel machen will. Besorg dir ne Drahtbürsten Scheibe für die Flex, bretter die Teile blank, gescheit entfetten, Rostschutzgrundierung drauf und zum Schluss Steinschlagschutz, fertig. Statts dieser Gummi Unterlegscheiben nimmst normale. Hat Null Funktion, sind bei meinem noch nie dort gewesen.
Und wenn das für einige "Stark verrostet" ist, wunder ich mich nicht mehr das so viele gute Autos wegen Kleinigkeiten geschlachtet werden.
Morsche, vielleicht meintest Du fetthaltige Konservierungsmittel - die würde ich auch niemals für den Unterboden nehmen. Wachs trocknet komplett durch.