Ich bin wohl etwas spät... dennoch :
Fahrwerk anschauen. Meiner (2002 - der auf dem Profilbild) hatte 2015 beim Kauf auch nur 77.000 km gelaufen. Dennoch alles unten prüfen. Ich habe mittlerweile schon ein paar PU-Buchsen installiert. Federteller, Federn, Stossdämpfer anschauen. Traverse Wasserkühler unten checken (wie schon erwähnt). Geradeausfahrt beachten. Lenkrad fest ? Die Konstruktion der Verstellung ist anfällig (müsste aber die gleiche sein wie beim GTV) . Türfangbänder, Antriebswellen. Unter der Schwellerblende sieht es oft nicht mehr so doll aus- kann man schlecht prüfen. Leerlauf kalt und warm. Die Kerzen würde ich nebst allen Riemen eh tauschen. Habe das 2015 auch gleich alles gemacht. Auch Bremsschläuche / Bremsflüssigkeit prüfen. Kupplung fest und guter Druck ? Schaue genau hin.. Die Laufleistung deutet daraufhin, dass er nur im Sommer bewegt wurde, oder der Tacho wurde manipuliert. Hat der Wagen Winterreifen ? Wenn ja, wieso bei der Laufleistung ? Dach auf zu problemlos ? Handbremse dabei anziehen. Türdichtung an Karosse und am Scheibenrahmen heil ? Beides kostet extrem bzw Türdichtung nur noch als Nachbau (minimal dünner) erhältlich. Und ja, nur 10W60.. viel Erfolg und berichte mal.