Beiträge von Spiderhase007

    Wir hatten wegen einer neuen Rahmentürdichtung Fahrerseite die Leiste seitlich ab. Dichtung drin, alles wieder gut, aber auch hier :


    Seitdem steht diese Kunststoffleiste / -blende an der B-Säule wohl ein wenig weiter ab als vorher.. man kann die noch ein bisschen ran drücken mit den Händen. Defekt ist nichts an den Clipsen.. aber einmal nach 20 Jahren wohl das erste Mal ab und schon berührt die Türverkleidung nun diese Blende beim Öffnen und Schliessen der Tür... ganz leicht nur, aber man hört und fühlt es.

    oder Du crimpst die Anschlüsse lose an die Kabel und steckst diese drauf. Ja, der Hochtöner wird bei Koaxialsystemen immer intern mit Signalen befeuert, da dieser immer intern parallel zur Schwingspule des Bassis angeschlossen ist.

    Meine ging neulich auch nicht auf ... ! trotz korrekter Stellschrauben-Einstellung (hat mein prof-mech gemacht). ich hatte wohl etwas sehr zähes Fett vorn bei den Zahpfen und Federn benutzt (meine Vermutung), sodass der Zug zwar entriegelte, aber die Zapfen "klebten". Mit leichtem Geruckel ging es dann auf und da merkte ich... der Zug hatte schon entriegelt.. es klebte irgendwie. Da muss man wohl auch das "richtige" Fett nehmen. Kettenfett wie bei mir ist zu zäh...

    braucht es nicht. Mit einem "normalen" Radio hättest Du Recht. Bei meinem Radio von Pioneer ist es genauso vorgesehen. Hat ja DIGI-Amps drin mit etwas mehr Leistung als 4 x 50W und man kann es so schalten, dass Stereo und Töne ab zB 100 Hz nur durch die Türen und hinten den SUB als Mono über das rechte Kabel. Läuft so bei mir seit 4 Jahren. Den trenne ich bei 160 Hz nach oben digital ab - alles via Radio.

    berichte mal, wie die sicherlich eher hart eingespannten Ovalos laufen. Kann mir kaum vorstellen, dass die einen -3dB Punkt bei 55 Hz haben. Aber knackige 70-80 Hz sind bestimmt drin.


    Ich habe alles ganz anders beim 916 gemacht. Pioneer HU ohne CD mit digitalen Amps drin . Etwas mehr Leistung als jedes "normale" Radio mit angegeben "4 x 50 W". In die Türen 13 er Hifonics, Tweeter original belassen und EQ eingestellt. Hinten den rechten LS Kanal des Radio benutzt, weil der dort als Mono SUB-Kanal vorgesehen ist, wenn man das Radio dann auch so einstellt. Vorn Stereo mit HP Filter (unter 100 Hz wird herausgefiltert) und hinten Mono-SB von Ground Zero (leider auch hart eingespannt mit 4 Ohm) bis 120 Hz laufend und dann digital heraus gefiltert. Man hört deutlich, dass man das Radio erheblich lauter stellen kann, bis irgendwann eine Verzerrung an den LS eintritt. Nicht unendlich weit, aber viel mehr als bei sog 4 x 50 W - Radios. Angeblich so geschaltet hinten mono 70 W (ich glaube eher digitale 30-40). Es klingt erheblich besser als vorher, man hat hörbare Bässe ohne Geschepper und die Nummer hat ganze 200 EUR inkl Radio und 3 LS gekostet.

    Morsche,


    denke daran, dass Du für den Aktiv SUB sowohl Strom brauchst (direkt von der Batterie mit Sicherung dahinter) und auch ein Steuersignal via Hochpass-Eingang oder eben mittels Leitung vom Radio (Sub Out / pre out). Wie willst Du die Retrosound anschliessen ? Sollen die auch noch ins Auto ?


    Gruss, Heinz

    Bei meinem bleibt der Deckel oben, rastet unten nicht ein.

    Passt aber so, vorne in der ersten Reihe vom Aschenbecher passt genau die kleine "TicTac" Dose rein.:joint:

    war bei mir auch so.. dachte ich.. aber mit etwas Druck auf der Seite, wo der Deckel schliessen soll, schloss er dann doch wieder. Es klickt ganz leicht und er blieb unten. Sicherlich ein Vorbote für einen baldigen Defekt :)

    Moin, wir haben nach dem Entfernen der Schrauben die Blende von hinten langsam, aber mit gleichmässigem Zug nach vorn abgezogen. Wenn man gleichmässig, aber nicht ruckartig zieht, geht wohl nichts kaputt. Genauso geht es anders herum, wenn man diese wieder befestigt. Clipse passend ausrichten und dann Clip für Clip andrücken.