Beiträge von Tributo

    Jaguar ist noch schlimmer als Alfa

    In wie fern ? Zuverlässigkeit, Anfälligkeit ? Ich rede hier nicht von Jaguars aus den 90er.

    Seat bzw. Supra da steigt mein Frauchen nicht ein ... Haben aber auch keine vernünftigen Motoren im Programm

    Ja, so richtig der Burner ist das nicht, aber für den Alltag und der Stadt reicht es. Zumindest ist er zuverlässig. Ist halt ein VW T-Roc mit Seat Logo.

    Allerdings im Leasing auch recht teuer.

    Wenn die Leasingrate stimmt ist doch vielen egal was dran steht,

    dann kommen die anderen Kunden, vielleicht ist er am Ende noch günstiger wie nen Dacia Duster ;)

    Und günstig sind die neuen Alfas im Leasing alle mal. Hier einmal ein paar Beispiele von Leasingmarkt. Tonale Tributo für €199 und Stelvio Veloce €399 . Unschlagbar (ok, etwas wenig KM pro Jahr, aber das kann man anpassen. Wird dann auch nicht viel teurer).


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    Die Sabelts werden vielen für den Alltag zu extrem sein.

    Das wären auch meine Bedenken. Bestimmt nichts für Stramme Jungs. Müsste allerdings erst einmal Platz nehmen in beiden.

    Aber persönlich finde ich die normalo Sitze erst einmal gar nicht so verkehrt.


    Foto 3 wo auch die Macken am Lenkrad und am Mitteltunnel zu erkennen sind. Sieht in der Tat nicht sehr hochwertig aus, muss aber nix heißen das könnte in weiterer Folge auch anders aussehen.

    Sehe ich auch so. Muss man einfach mal live sehen und befummeln.

    Ganzjahresreifen ist Mist...die Reifen können weder Sommer noch Winter richtig optimal

    Welcher Sommer und Winter ? Gibt es bei uns im Norden kaum noch. Ich finde solche Pauschalaussagen wie "ist Mist" nicht hilfreich. Das ist vielleicht deine persönliche Meinung. Meine Aussage wäre eher "ist nicht ideal, aber funktioniert problemlos bei uns in den meisten Regionen Deutschlands"

    Auf dem Audi habe ich Winter und und Sommer (weil sie dabei waren), und auf dem Seat Allwetter. Merke bei meiner Fahrweise keinen Unterschied.

    Aber wie ich oben bereits schrieb, jedem das eine, und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich bisher mit Allwetterreifen immer gut und problemlos gefahren bin (auch während meiner 15 Jahre in den USA).

    Keine Ganzjahresreifen. Sommer und Winter immer separat.

    Das ist auch immer so ein Mythos in meinen Augen.

    Fahre schon seit Jahren und mehreren Fahrzeugen problemlos auf Allwetterreifen. In unseren Regionen hier im Norden auch voll akzeptabel. Im Gebirge vielleicht nicht.

    In den USA tauscht zum Beispiel keiner (oder kaum einer) Winter und Sommerbereifung. Und da gibt es weitaus härtere Winter mit mehr Schnee als hier.


    Ich weiß das dies auch Präferenzen sind, und sich in Deutschland mit dem Tausch so etabliert hat.


    Jedem das seine, aber am schlimmsten finde ich allerdings wenn jemand top Felgen im Sommer fährt, und dann im Winter für 6 Monate solche Stahldinger drauf knallt. :fail:

    Danke. Hast recht In den meisten Foren sowie Rezessionen werden ja negative Erfahrungen meistens hervorgehoben. Und mal sehen wie das mit dem lokalen Vertragshändler dann so wird. Vielleicht brauche ich ja auch außer den Regelterminen (Service) keine weiteren Werkstattbesuche 😉

    Freuen tue ich mich auf jeden Fall. Ist ja auch mein erster Alfa (endlich erfüllter Traum auch wenn es vorerst nur ein Leasing ist) 😎

    Alter, wenn ich das hier lese (sowie die Berichte der Verarbeitung bei Neufahrzeugen in anderen Threads), dann wird mir ganz schwummerig und die Vorfreude auf den Stelvio ist am sinken 😣

    Ich glaube ich muss mir noch mal richtig gut überlegen ob ich mir das mit einem gebrauchten Spider oder anderen Alfa wirklich antuen will, oder meine Option B in Richtung Jaguar F-Type oder XKR nicht doch die bessere Wahl ist / wäre.

    Ansonsten nur den Stelvio und ggfls. ein Junior Veloce als Dienstwagen (müssen ab sofort leider E-Autos fahren). Obwohl da würde es dann mit Sicherheit evtl. bessere Optionen geben. 🙄

    Österreich ist anscheinend schon ganz schön happig im Vergleich zu uns.

    Möchte dann nicht wissen was diese in Frankreich kosten. Glaube dort geht es Spritschluckern richtig an den Kragen.

    Als ob sich hier noch wer von so einer Elektrokiste provozieren lassen würd. Auf der Autobahn überhole ich die sowieso wieder alle weil sie im Windschatten hinterm LKW her kriechen weil sie durch die Ampelstarts in der Stadt keinen Akku mehr haben und zur nächsten Ladesäule müssen. :joint:

    Und weil viele keine sehr hohe Endgeschwindigkeit haben. Der ID Buzz z.B,. läuft stolze 140kmh bei Bleifuß. Wow. Das hatte Opas K70 damals auch locker geschafft.

    Also ich finde das Blau beim GT auch sehr schön und passend.

    Gestern durch Zufall einen Grauen GT in Wolfsburg an der Ampel gesehen. Geile Karre, aber das ist so eine Farbe die mich auch nicht gerade anspricht. Geht bei den ganzen anderen grauen VW Mäuse irgendwie total unter. Irgendwie nichtssagend. Da sticht ein fescher blauer schon etwas mehr durch 😉

    Aber zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Farbgeschmack 😛

    Tja die Preisstabilität ist der Tatsache geschuldet das es keinen Nachfolger gibt und so wie es aussieht auch keinen mehr geben wird. Das hält die Preise hoch...

    Ja, das scheint in der Tat so. Ich beobachte (im Hinblick auf Leasingauslauf meines Ateca nächsten Jahres) den Giulietta Markt auch seit einiger Zeit. Einige sind sehr schnell weg, und andere brauchen etwas länger. Selbst hoch angepreiste scheinen sich zu verkaufen (obwohl man ja nie weiß für wieviel sie dann nun letztlich den Besitzer gewechselt haben).

    Insbesondere gefallen mir die Giulietta Speciale (gibt es anscheinend nur als Diesel), sowie die Veloce S.

    Ab BJ 2018 kosten die aber auch alle mittlerweile in dem 22 - 28K€ Bereich.

    Bestenfalls schon mit gemachten Ketten, Gleitschienen und Spannern, ansonsten dafür ca. 3000€ beim Kauf abziehen.

    Danke.

    Wie kritisch sind diese 3 Sachen beim V6 und wann oder wie oft sollten diese gemacht werden ?

    Falls nicht kürzlich gemacht, reichen dann die €3000 ?

    Und mit durstig liegen wir bei wie viel L/100 ?

    Obwohl wenn, würde es ja auch nur ein Spaß und Wochenendfahrzeug werden.

    Zuverlässig sollte er aber trotzdem sein 😉


    Aber im allgemeinen ist der 939 schon zuverlässiger als der 916er bzw ein zuverlässiger Spider ? Auf was muss noch zwingend geachtet werden beim Kauf ?

    Wie ist denn das eigentlich beim 939 Spider und dem 3.2 V6 Motor. Auch ein Geld Grab und mehr etwas für Schrauber (Anfälligkeit) bzw. Mangel an Teileverfügbarkeit ?

    Oder wenn dann lieber mit dem 1,8 TBI Motor ?


    Finde ja den Italia Independent ganz gut. Jetzt nicht so krass teuer wie der obige 916er, allerdings auch recht hoch gepreist wenn ich mir den einmal angucke KLICK MICH

    Ich habe aber den Schreiber hier verstanden, das er kein Handwerker ist, kein Schrauberauto sucht... und möglichst perfekt und pannenfrei fahren möchte.


    Nur sollte er auch überlegen, wie stark soll der Motor sein.


    Also: alles nochmal auf Start?

    Ja genauso ist das. Kein Schrauber und wenn ein Alfa Spider dann fahrtüchtig. Allerdings werde ich mir wahrscheinlich keinen 916er kaufen, da ich den damit verbundenen Anfälligkeiten und Wartungen mit Respekt gegenüber stehe. Denke aber das dies bestimmt auch bei einem 939er der Fall sein wird.


    Schön ist dieser 916 Spider allemal, und er ist mir halt beim stöbern aufgefallen und wollte mal eine ehrliche Meinung zum Wert von euch Experten.