Beiträge von Tributo

    Hat von euch schon einmal jemand EBC Beläge oder Scheiben von FMIC aus Polen über eBay bestellt ? Für die Green Stuff Beläge haben die ganz interessante Preise.

    Welche Quelle wäre sonst noch preislich interessant ?

    Gerade online sowie in der App geguckt, und unser Ibrida zeigt nichts an.

    Ja, Felgen gibt es bestimmt schönere bei Alfa oder im Zubehör. Da unser ein Bestandsfahrzeug war und die 3 löchrigen bereits hatte, und wir nur 24 Monate Leasing haben, habe ich dem Junior lediglich All-season Reifen gegönnt (Vredestein). Fährt sich gut, und die Giulietta bekommt die Vredestein jetzt Anfang August ebenfalls.


    Heute habe ich den Junior mal nach einiger Zeit wieder mit zur Arbeit genommen. Der Lütte fährt sich wirklich gut, und entspannt. Er ist halt Frauchen ihr City Flitzer, und ich denke dafür ist er mehr als geeignet. Ende des Monats fahren wir mit diesem auch nach Berlin. Mal sehen wie er sich mit Gepäck fährt, und hinten Platz bietet (Oberste Direktion sitzt immer mit den Hunden hinten, und ich spiele Chauffeur 😜)

    Wir bereuen es nicht ihn uns zugelegt zu haben. Im Gegenteil, Frauchen schwärmt immer noch, und ihr gefällt der Junior bei weitem besser als der Seat Ateca welchen sie vorher gefahren hatte.

    Ob es nach dem Junior nochmal einer wird, weiß ich noch nicht, da wir wieder auf 2 Autos zurück wollen (Giulietta bleibt so lange sie problemlos läuft), und ich dann eher zum Tonale tendieren, da wir zum Reisen ein bisschen mehr Platz brauchen . Schaun wir mal, noch fehlen ja 18 Monate)

    An sich wollte ich mir die EBC Turbo Groove mit den Green Stuff Bremsbelägen aufziehen lassen, aber bin hier verunsichert, da die Bremboscheiben noch gut aussehen, und so ein Satz EBC ja auch ordentlich was kostet.

    Jetzt Stelle ich mir die Frage ob ich es bei den Brembobelägen belasse, bzw. diese wieder aufziehe, oder auf Green Stuff wechseln soll.


    Laut den Tabellen die ich hier gefunden habe, ist diese Kombi nur bedingt empfohlen, aber laut Internet scheinen das wohl viele zu machen und sind zufrieden damit.


    Was meint ihr, bzw. wer hat hier Erfahrungen mit beiden auf der Giulietta ?

    Äh...ich cruise meistens zwischen 130 und 140 km/h auf der AB. Denke das ist normal heutzutage. Ich mache doch meine Geschwindigkeit nicht abhängig davon weil ein Auto sportlich aussieht. Dieses hetzen und ewige Beschleunigen und Abbremsen geht mir auf den Senkel bei dem Verkehr heutzutage. Das ist mir in meinem Alter zu stressig.

    Aber ich bin zum Glück auch jemand der auch den rechten Fahrstreifen nutzt. Denn das manche meinen sie müssen maximal auf dem Mittelstreifen fahren hasse ich wie die Pest.

    Wollte die Simoni heute morgen montieren. Leider habe ich beim Bestellvorgang nicht darauf geachtet und die Antenne mit M5 Gewinde anstatt M6 bestellt :fail:

    Muss also retournieren und nochmal nachbestellen.

    Von der Länge wäre sie schon OK. Berichte dann nochmal wie es passt, aussieht und der Empfang ist.


    Neue originale habe ich aber bereits ebenfalls hier falls es nicht richtig funktioniert oder mir gefällt.

    Ich habe da noch einen Klemmer mit dem Schriftzug, aber vielleicht lässt dieser sich mit Etikettenentferner entfernen. Schauen wir mal.

    Bei den Preisen für die Scheiben lohnt sich das vergleichen. Da gibt es recht viele Anbieter und unterschiedliche Preise.

    Ja, habe ich schon gesehen Hast du oder jemand hier eine Quelle (mit evtl. Discount fürs ARP 😉) ? Danke

    Auch bei den Belegen gibt es Unterschiede. Allerdings sind das meistens nur ein paar Euronen im Vergleich zu den Scheiben.

    Wenn du gleich auch die Scheiben von EBC holst, da gibt es verschiedene. Da erstmal schauen, welche eine Freigabe haben.

    Bei der Giulietta sollten die Turbo Groove aber ne E Nummer haben.

    Ja, die Turbo Groove benötigen keine Eintragung bzw. sind Eintragungsfrei bei der Giulietta. Würde also passen. Muss mal gucken nach dem Urlaub wo das Budget liegt 😉


    Zur Giulia, so traurig es klingt, hab gerade echt keine Zeit sie zu fahren

    Schade. Aber es wird schon noch passen, und dann berichtest du hier hoffentlich auch (bitte) ;)

    Die EBC Bremsbeläge lohnen sich sogar bei nur 1000km im Jahr, unabhängig von innerstädtischen oder landstrassenbetrieb. Die Felgen bleiben einfach sauberer. Das war/ist für mich seit Jahren das Hauptargument für die EBC Beläge.


    Eine Brembobremsanlage hat doch nichts mit den Bremsscheiben zu tun. Meine Alfas haben alle eine Bremboanlage verbaut. Das heißt aber ja nicht, dass da original Bremboscheiben montiert sind, außer ab Werk.

    Danke dir

    Dann werde ich die Bremsbeläge einmal in Betracht ziehen.

    Mein Julchen hat ab Werk die Brembo Bremsanlage verbaut. :kopfkratz:

    Nun ja, ich fahre z. Z aus verschiedenen Umständen sehr wenig (3000-4500km/a) und das überwiegend im städtischen Kurzstreckenbetrieb. Da lohnen sich m. E. die Upgrades nicht, die ich mal angedacht hatte: EBC-Bremsbeläge und Brembo-Bremsscheiben, gesehen auf squadra sportiva.


    IMG_3085.png

    Meine Veloce Speciale hat bereits die Brembo Bremsanlage. Somit sollten die Bremsscheiben wegfallen sollte ich das einmal alles upgraden. Es sei denn sie sind durch. Aber das Julchen hat ja erst 25,500 km drauf.