Auf diese Cyber Security mit Blackbox etc. habe ich keine Lu
Was meinst du damit ?
Auf diese Cyber Security mit Blackbox etc. habe ich keine Lu
Was meinst du damit ?
Bin mal auf die Preise gespannt.
Das bin ich auch. Besonders im Vergleich zu den Veloce Modellen.
Gefallen tun mir am Intensa allerdings das sie Alcantara Sitze haben.
Felgen gefallen auch, allerdings müsste man sich dann noch zusätzlich einen Intensa Satz als Winterräder kaufen will man den Look ganzjährig beibehalten. Wird bestimmt nicht billig. Oder man zieht sich Allwetterreifen drauf.
Kommt der Junior auch als Intensa ?
Danke dir.
In Schwarz sieht das beim Tonale gut aus. Glaube bei der Giulia in schwarz kommt das auch gut mit den Felgen.
Hat schon jemand Bilder oder Videos der Intensa Modelle vom Auto-Salon Brüssel gesehen ?
Falls ja, bitte einmal verlinken. Merci.
Interessant wäre das Gewicht des Junior Ibrida Q4.
Der aktuelle Junior Ibrida wiegt lt. Herstellerangabe 1305 kg.
Vom Q4 scheint es kein Speciale Model zu geben.
Ob der wohl dann vielleicht gleich als Intensa oder anderes Sondermodell kommt ?
Na dann lasst uns doch über Platz 7 weiter diskutieren 😉
Einzig dass zumindest bei mir das System auch schon bei mittelmäßigen Sichtbeeinträchtigungen (leichter Regen mit Gischt auf der AUtobahn, etwas dichterer Nebel Sichtweite ca. 100-150m) leider komplett aussteigt. Wie die anderen Kamerabasierten Systeme auch. Klarer Fall von "Schönwetterauto"...
An sich bin ich mit dem Matrix Licht in meinem Stelvio Tributo auch zufrieden, aber gebe dir Recht. Die Kamera bezogenen Assistenzsysteme sind sehr empfindlich was Wetter anbelangt. kann schon mal nerven.
Aber egal, liebe meinen grünen Dicken, fahre ihn immer mit einem Grinsen und würde mir sofort wieder einen holen. Und das würde mich auch nicht abschrecken mir noch eine Giulia mit Matrix zu holen 😁
Sind wir hier noch im Junior Thread ?
Weiß jemand ab wann der Junior Q4 kommt bzw. bestellbar sein wird ? Kann ja nach der Vorstellung in Brüssel nicht mehr lange dauern oder ?
Nur eine kleine Anmerkung, weil Ick freu mir:
Gestern Spätnachmittag hatte ich meinen Stelvio Tributo zum ersten mal bei richtigem Winterwetter im Einsatz. Was für ein positive Überraschung 😁
Wirklich tolles handling auf Eis und Schnee. Und es war (wie bestimmt bei vielen) richtig eklig gestern. Trotz den Bedingungen habe ich mich außerordentlich sicher gefühlt in meinem grünen Shrek. Das hätte ich so nicht erwartet, denn ich bin anderes von anderen Marken gewohnt.
Das einzige negative ist das dauernd die Assistenten ausfallen und piepsen. Macht er auch bei Regen schon mal öfters. Aber das verzeihen wir ihm 😉
Ist das handling bei der Giulia Q4 ähnlich ?
PS: Frauchen war gestern mit dem Seat Ateca mit Frontantrieb zur Arbeit, und kam heulend nach hause. War fix und fertig durch die Schlitterpartie und Unwohlsein. Sie sagte mir sofort das der nächste Wagen zwingen Allrad haben muss. Ich dachte natürlich sofort an die bellisima Giulia
Herzlich wilkommen hier, und Grüße an die schöne Weinstraße.
wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Forum, der nicht im Besitz eines Alfas ist, was sich -trotz Protesten der Gattin- in den kommenden Wochen
ändern wird.
Ach was. War Anfangs auch ohne unterwegs hier. Man ist ja Alfisti im Herzen, und dafür ist das Forum doch genau das richtige. Ich hoffe das klappt bald mit der Regierungsfreigabe der Giulia. Viel Spaß hier.
Will ja nächstes Jahr bestimmt wieder mal nach Italien.
Ist das in Italien so kritisch ? Nur QV, oder besteht da auch Gefahr für meinen Tributo ? Wollten evtl. auch mal wieder zum Gardasee wenn das mit der Normandie nichts wird.
Ich hatte schon 2 entgegen kommende Fahrer gehabt die gewunken haben, obwohl sie gar nicht im Alfa saßen. Waren bestimmt ehemalige Alfisti oder Italiener 😁
Daumen hoch gibt es öfter.
Warum hat der Alfasud in dem Video denn ein Wolfsburger Kennzeichen und Autostadt Aufkleber ? Stammt dann bestimmt aus dem VW Museum.
(ich koche bei dem Thema schon fast...)
Was gibt es denn leckeres ? 😜
Wenn z.B. der überarbeitete Stelvio so eine Heckansicht hat,
würde ich sagen: "Grottenhaft, mehr Hässlichkeit geht nicht", eine anderer Zeitgenosse wird sagen: "Top, endlich mal ne geschmackvolle Heckansicht,"
Ist halt jeder anders gestrickt.
Richtig. Mir z.B würde sie so sehr gut gefallen 😉
Der Preis ist heiß, aber die Farbe bissi flau.
Mit gefällt die Farbe, aber ja, es gibt bessere für einen QV 😜
Bei 3 Besitzer ist bestimmt ne Tageszulassung oder Vorführwagen dabei.
Dem 2. oder 3. Besitzer war er dann bestimmt zu teuer oder aber hat zu viele Probleme und hat sie beim Audi Händler in Zahlung gegeben. Kann aber auch so einer gewesen sein wie Bernd earny welcher gerne mal öfters das Fahrzeug wechselt 😉
Aber ein Stelvio mit EZ 07/21 sollte doch auch 4 Jahre Garantie haben oder nicht ?
Das Heck ist interessant, die Front verstehe ich nicht, aber am Ende ist das auch nur ein Corsa bzw. Pug 208 in schickerer Verkleidung.
Gebe dir Recht. Mir gefällt das Heck ebenfalls sehr gut. Definitiv besser als die Front.
Aber ja, ist auch nur ein Corsa oder Peugeot in anderem Kleid.
Aber wie bei unseren Alfas, wird der Ypsilon zumindest nicht an jeder Ampel stehen 😉
Bin mal auf den Preis gespannt.
Das ist doch noch gar nicht entschieden.
Na ja, hier bei uns in Wolfsburg wird das allerdings schon ganz heiß diskutiert. Auch aus Mexiko von ehemaligen Kollegen (habe 25 Jahre für VW in Mexiko selbst gearbeitet) hört man es. Die freuen sich natürlich.
Aber schaun wir mal.
Stellantis: Probleme ohne Ende – Produktionszahlen brechen ein
Wie der Mehrmarkenkonzern am Freitag mitteilte, produzierte er im Jahr 2024 in Italien lediglich 475.090 Fahrzeuge. Das entsprach einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber den 751.384 Einheiten aus dem Vorjahr. Besonders stark ging mit 46 Prozent die Produktion von PKWs zurück, was gleichzeitig den niedrigsten Stand seit 1956 bedeutete.