Vielleicht Off topic, aber wo habt ihr euren Junior versichert ? Bei CHECK24 ist er gar nicht gelistet. Nur über Verivox, und da ist DA Direkt die günstigste (€30 / Monat günstiger als meine aktuelle).
Tendiere jetzt zu DA Direkt.
Vielleicht Off topic, aber wo habt ihr euren Junior versichert ? Bei CHECK24 ist er gar nicht gelistet. Nur über Verivox, und da ist DA Direkt die günstigste (€30 / Monat günstiger als meine aktuelle).
Tendiere jetzt zu DA Direkt.
Zwar kein 2020, aber hast du den First Edition in Rot gesehen welcher hier im Forum verkauft wird ?
Was für einen Stelvio suchst du denn (Ausführung und Baujahr) ?
Andere Meinungen als positive sollen nicht mehr erlaubt sein?
Das einem die Lust vergeht, etwas zu schreiben, kann man dann auch umdrehen, wenn keine Diskussion oder Kritik an neuen Modellen oder der Richtung, in die sich die Marke entwickelt, erlaubt ist.
Im übrigen hat niemand dich dafür kritisiert, einen Junior geleast zu haben und weiterhin gibt es nun einen eigenen Bereich für den Austausch zwischen Junior Besitzern.
Ich fühle mich persönlich überhaupt nicht kritisiert. Ist ja schließlich meine Entscheidung, und diese basiert mit Sicherheit nicht auf Kommentare hier. Ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war wird sich zeigen. Ich werde da neutral berichten.
Und mit der Lust am schreiben meine ich das sich evtl. User nicht die Mühe machen werden Erfahrungsberichte zu teilen wenn einem das Auto nur schlecht geredet wird von Leuten die gar keinen besitzen und immer nur schreiben wie bescheuert das Auto aussieht. Macht doch dann an sich gar keinen Spaß mehr. Man sollte natürlich auch negative Erfahrungen niederschreiben. Das gehört ja dazu, und ist wertvoll für einige. Blos wenn gar keine mehr kommen fände ich das auch Schade. Mann möchte ja einen Austausch wie bei anderen Modellen.
Super Idee.
zyon Vielleicht sollte man in dem Titel noch das Wort "Junior" mit einfügen. Dann weiß jeder sofort um welches Fahrzeug es sich handelt.
Auch hoffe ich das die Trolle und Junior Schlechtreder es sich verkneifen hier dazwischen zu posten.
Oh man, teilweise traurig wie einem hier ein gewisses Design und Meinung aufgezwungen werden soll, und alle anderen sofort schlecht geredet werden, und sofort eine weiterer Hinwies kommt was für ein miserables Fahrzeug und wie unwürdig der Junior doch ist.
Scheinen zwar immer die gleichen zu sein, aber da vergeht bestimmt manchem die Lust hier in Zukunft noch Erfahrungsberichte über den Junior schreiben zu wollen. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein AR Forum und es sollte doch erlaubt sein sich über alle Modelle zu unterhalten, ohne das einem sein Auto sofort schlecht geredet wird. Als wäre man hier ein User 2. Klasse.

wenn man sich den "Junior" ansieht und dann die Bilder /Skizzen, erkennt man schon eine "Familienähnlichkeit"
und diese ist G R A U S A M
diese Verunstaltungen vom Scudetto sind einfach fürchterlich
![]()
Ich glaube jeder hier weiß mittlerweile das dir der Junior nicht gefällt. Irgendwie nervt das mittlerweile, und empfinde das auch so richtig abwertend und ausgrenzend gegenüber allen die sich für einen Junior entschieden haben (inklusive meine Person). Ja, jeder kann hier seine Meinung äußern, und zum
sind Geschmäcker verschieden, aber denk mal drüber nach.
Boah. Wie gruselig.
Das tut mir leid. Ich hoffe auch das der Anwalt denen richtig einheizt und dir jetzt nicht die Lust an AR vergangen ist. Nachvollziehen könnte ich es allerdings.
Viel Erfolg, und halte uns auf dem laufenden bitte.
Das ist der Zollverein-Zuschlag
Wo dürfte der denn max liegen wenn in Top Zustand ?
So ein 159er ti in Rot als V6 würde mir schon gefallen. Klick
Allerdings schon heftiger Preis. €21500 ![]()
Man kann diese Fahrzeuge auch in eine Werkstatt bringen
Das erkläre mal meiner obersten Direktion zuhause. Ich habe ja schon eine gelbe Karte bekommen weil ich fast eine Giulietta aus 2016 gekauft hätte (obwohl er ihr gefällt). Deshalb wird es jetzt der Junior für Frauchen, und wir freuen uns trotzdem ihn, denn uns gefällt er.
Aber irgendwann bekomme ich das schon hin mit einem älteren Alfa. Will allerdings auch kein Geldgrab.
Danke für den Bericht R1976
Dann bin ich mal gespannt ob mir das bei unserem Junior ebenfalls auffällt (wenn er im März Zuhause ist).
6.5 l auf der Autobahn bei welcher Geschwindigkeit ?
Glückwunsch Bernd. Allzeit gute Fahrt, und nicht gleich wieder verkaufen oder schrotten. ![]()
Alles anzeigenHabe heute festgestellt das bei meiner Jule MY24 plötzlich das Wischwasser leer war.
Es gab keine Warnung keine Leute, nichts. Funktioniert das bei euch oder wurde das eingespart?
gruss Rainer
Habe zwar keine Giulia, aber bei unserem Seat Ateca ist das auch so.
Muss ich mal beim Stelvio mal drauf achten. Jetzt im Winter verbraucht man ja doch mehr Wischwasser.
Die Speciale Version hat bereits Velour Fussmatten dabei, aber nicht die Qualität der Velour Matten aus dem Mopar Programm.
Und die hinteren Velour Matten scheinen universelle zu sein von der Passform viel kleiner als die aus dem Mopar Programm diese sind größer und passen genau in den Fußraum.
Vermutlich sind die hinteren universelle Velourmatten aus dem Stellantis Programm diese sind dann auch bei anderen Marken verbaubar.
Für meine Version des Junior Ibrida Speciale mit den Sabelt Sitzen passen die Mopar Velour Fußmatten ideal da diese auch eine rote Naht aufweisen und so bildet dies eine schöne Einheit.
Danke. Dann werde ich die mal in Erwägung ziehen, da ja unser Junior auch die Sabelt Sitze hat. Gucke ich mir dann genauer an.
Die Kofferraummatte besorge ich mir auf jeden Fall 😉
Alfa Romeo Junior Ibrida Velour Fussmatten aus dem Mopar Zubehör Programm im verbauten Zustand.
Kommt der Junior ohne Fußmatten ab Werk, oder haben dir die Mopar einfach besser gefallen ?
Grau ist mir persönlich zu langweilig und hier im deutschen Einheitsbrei nun wirklich keine Bereicherung.
Oha. das wird dem Könich aber wehtun 😂
ja, ehrlicher...
sie schreiben da nichts von einem Alfa drauf
Na ja, vielleicht kein Alfa Logo, aber kopieren können sie ganz gut wie ich das selber fest halten konnte 🤣
Meet the MIni Cayenne.......
PXL_20240408_044308774.jpgPXL_20240408_044332273.MP.jpgPXL_20240408_044351225.jpgPXL_20240408_044548124.jpg
Die Leute die unter anderem noch in DM rechnen ist die ältere Generation die früher Neuwagen für 10 Tausend DM gekauft und Bar bezahlt haben.
Und heute kauft diese Generation immer noch Bar die Autos. Leasing ist da nicht relevant. Ich gehör zu dieser Generation und nicht zur Z Generation.
Also ich bin auch ein Kind der 60er. Generation Zombie somit nicht. Gehe aber auch mit der Zeit, und lease heutzutage gerne. Aber das sind alles persönliche Einstellungen und Präferenzen. Das brauch man hier im Polenjuniormagichodermagichnicht Thread nicht weiter diskutieren.
Vom Chinesen bekommt man einen SUV plus einen Kleinwagen zusammen für diese Summe
Und das ist jetzt besser als aus Polen ? ![]()
Es gibt tatsächlich immer noch Leute die in DM rechnen ![]()
Das man in den 80er u. 90er aber auch weniger verdient hat und alles billiger war sollte aber auch jedem bewusst sein.
Aber jedem wie es ihm gefällt. ![]()
Dafür stehen aber schon einige nicht verkaufte Junior bzw. Tageszulassungen in zum Beispiel mobile.
So habe ich ja auch meinen gefunden. Kann halt nur etwas über unseren lokalen Händler sagen.
So
Wie ich sehe, gibt es eine Nachfrage für den Junior.
Und nicht nur der Alfista...
Hatte ich ja schon geschrieben: Bei unserem lokalen Händler in Braunschweig sind alle 4 vorrätigen verkauft, und auch 2 neue im Zulauf sind bereits vergeben. Das beinhaltet nicht dies Bestellungen, sondern Lager bzw. Vorführwagen.
Aussage Händler: Der Junior kommt sehr gut an.