Beiträge von Tributo

Also beim Händler in Braunschweig gestern waren alle Junior bereits verkauft. Er hatte 4 Stück stehen. Selbst die die im Zulauf sind. Scheint wohl doch Recht gut zu gehen (zumindest noch).

Ach ja. Uns gefällt er mir dem Sabelt Sitzen richtig gut ;)

Waren gestern mal beim Händler und haben uns den Junior genauer angeschaut. Hatten auch einen mit Sabelt Sitzen da. Wow. Gefallen mir richtig gut. War auch verwundert wie bequem die sind. Hatte ich bei meinen 110 kg und 1,79 cm nicht gedacht. Da habe ich besser drin gesessen als in den Spiga. Diese waren an den Wangen sehr weich im Vergleich. Auch Frauchen sagte sofort das ihr die Sabelt Sitze besser gefallen, und wenn es der Junior wird dann nur mit diesem Paket.

So richtig weiter sind wir noch nicht mit unserer Entscheidung, da das Angebot für den Tonale Tributo doch sehr verlockend ist mit €300 / Monat, und Frauchen auch dieser sehr gut gefällt, aber ich werde mir mal ein Angebot für den Junior mit Sport Paket holen.

Habe mir zu dem Junior Ibrida Speciale mal ein paar Angebote geben lassen inkl. Service Paket Plus. Das Paket kostet beim Junior tatsächlich zwischen €41,21 und €52 im Monat 😱

Beim Tonale "nur" €28,67. Selbst mein Stelvio kostet nur knapp über €30.

Bei €41 für den Junior hätte ich bei 24 Monate Leasing eine Gesamtsumme von €984. Ja, Mietwagen und Assistance ist auch im Paket, aber lohnt bzw rechnet sich das noch ?

Erfahrungen zu Servicekosten finde ich allerdings noch keine für den Junior. Ich gehe aber einmal von max €400 für den ersten Service beim Junior aus. Oder liege ich hier total daneben.

Beim Tonale wiederum würde sich das bestimmt lohnen.

Hat ihr irgend jemand schon Erfahrung mit dem Service oder Service Paket Kosten beim Ibrida ?

Kam gestern im Radio. Die meist verkaufteste Farbe bei Fahrzeugen ist schwarz und weiß. Wäre seid langer zeit Trend und hätte was mit dem Wiederverkaufswert zu tun.

Also im Fernsehen hatten sie gesagt das die meist verkaufte Farbe Grau ist (inkl. Silber), dann Schwarz und weiß. Diese drei machen zusammen 80% aus. Von den Restfarben bzw. 20% ist dann Blau an erster Stelle.

Den Wagen teilen wir uns. Sie fährt ihn hauptsächlich 2 bis 3 mal die Woche.

Wenn es nach mir ginge würde ich mir eine Giulia holen. Ist leider bei weitem teurer im Leasing.

Ihr gefällt der Tonale ebenfalls, sagt aber das sie beide fahren würde 🤣

Mir gefällt der Tonale Tributo in Rot oder Weiß. Grün habe ich ja den Stelvio.

Ich werde sie am Wochenende nochmal mit zum Händler nehmen. Dann kann sie sich wenigstens nochmal reinsetzen ;)

Da ich nun doch eher kurzfristig einen neuen Leasingwagen besorgen muss (Eltern kommen aus Florida von März bis September nach Deutschland und übernehmen den Seat sowie die Leasingrate...yessss), bin ich nun stark am überlegen was es sein soll aus dem Lager AR.

Junior Speciale oder Tonale Tributo ?

Kosten tun die im Monat fast gleich, da der Tributo eine Sonderaktion hat und nur ca €35/ Monat mehr kostet. Mein AR Herz sagt natürlich sofort Tonale. Allerdings ist der Junior für Frauchen evtl besser zu händeln und verbraucht weniger Sprit und ist bestimmt auch günstiger in der Steuer und Versicherung. Einen Tonale Tributo für €300 im Monat (24 Monate, €0 Anzahlung und 10,000km/Jahr) ist natürlich schon ein Hammer Angebot. Desweiteren hat der Tonale Memory Sitze und andere Gadgets.

Was tun ?

Die ganzen sonderserien sind in meiner Meinung nur Augenwischerei, weil sie sonst nichts neues bringen. Mittlerweile jedes Jahr seine Serie, 2019 B-Tech, 2020 kam das kleine Facelift, 2021 6C Villa d'Este, 2022 Estrema, 2023 2. Facelift und Competizone, 2024 Tributo Italiano und 2025 Intensa. Die Serien bringen den Modellen keinen wirklichen Mehrwert und schon Recht keinen größeren Absatz. Giulia und Stelvio haben das Ende ihrer Bauzeit heutzutage längst überschritten.

Da hast du wohl Recht. Nicht desto trotz sind dann einige Akzente nur bei diesen Sondermodelle zu haben.

Andere Hersteller wie VW macht das ja mit ihren United, Goal und Cross Modellen auch nicht anders.

Denke aber auch das sich jetzt keiner eine Giulia kaufen wird nur weil es ein Intensa Modell gibt.

Bin mal auf die Preise gespannt.

Das bin ich auch. Besonders im Vergleich zu den Veloce Modellen.

Gefallen tun mir am Intensa allerdings das sie Alcantara Sitze haben.

Felgen gefallen auch, allerdings müsste man sich dann noch zusätzlich einen Intensa Satz als Winterräder kaufen will man den Look ganzjährig beibehalten. Wird bestimmt nicht billig. Oder man zieht sich Allwetterreifen drauf.

Kommt der Junior auch als Intensa ?