Ich glaube das erst wenn ich ihn als offiziell vorgestellt sehe. Bis dahin habe ich Hoffnung das er mir trotzdem gefallen wird und insbesondere das er die richtigen Antriebe bekommt.
Schauen wir mal.
Ich glaube das erst wenn ich ihn als offiziell vorgestellt sehe. Bis dahin habe ich Hoffnung das er mir trotzdem gefallen wird und insbesondere das er die richtigen Antriebe bekommt.
Schauen wir mal.
ich habe gestern den ersten in freier Wildbahn gesehen.
Ich habe noch gar keinen auf freier Wildbahn gesehen. OK hier in Wolfsburg auch eher schwer bei den ganzen ID's und Konsorten. Aber umso besser als Alfa Fahrer 😉
Die Sabelt gibt es auch für den Ibrida. Sind ja Teil des Sportpaket. Hat unser ja auch 😉
Aber ja, verstehe was du meinst. Habe auch etwas bedenken daß sie sich abrubbeln da Alcantara.
Bist du sicher das du einen Veloce gefahren hast ? Beim Händler ?
Alles anzeigenMoin, jetzt ist es vollbracht.
Habe heute einen Ibrida Speciale in Schwarz mit Technologie-Paket bestellt.
Lieferzeit wird ca. 8 Wochen betragen.
Ich freu mich jetzt schon.
Über 7 Jahre Stelvio sind leider
vorbei, ist und bleibt ein tolles Auto.
Die nächsten Wochen wird der 156
gefahren.
Sehr gut. Glückwunsch. 👍
Aber warum kein Sportpaket ? Konntest du die Sabelt und Spiga Sitze mal vergleichen ?
Hatte die Sabelt erst auch nicht auf dem Schirm bis wir uns reingesetzt haben. Unterschied wie Tag und Nacht und optisch auch richtig Klasse. Machen richtig was her.
Wenn er geleast ist, wird das der Leasinggeber nicht akzeptieren.
So ist es. Steht auch im Leasingvertrag.
Würde ich aber auch bei keinem Wagen machen, da ich mir die Werkstatt selbst aussuchen möchte.
Werkstattbindung, Einzelfahrer. Aber da gibt es ja noch viel mehr Variablen.
Sehr viele.
Man muss natürlich Äpfel mit Äpfel vergleichen, und da war bei mir die DA Direkt um €30 / Monat günstiger als meine aktuelle sowie HUK24. Daher jetzt bei denen.
Bei mir ist alles OK. Habe gerade geschaut. Stelvio MY24
Nachtrag: Über Android.
Bei mir ist es 300 SB Vollkasko und 0SB Haftpflicht.
Hast du Werkstattbindung oder Frei ?
Andre, vom billigen Chinesen oder teuren Polen?
Vom Könich. Das wird noch teurer 🤣
Alternative ist der große Chinese, da kosten die Teile fast nix. Allerdings hab ich keine Ahnung wie lange es da mit dem Versand aussieht.
Hatte bei mir ca. 12 Tage gedauert beim Ali.
Bei eBay gibt es welche die zwischen dem 14 und 20.02 da sein sollten laut Anzeige. Kommen aber auch vom Chinaman.
Da bin ich mit meinem Komfort Tarif und Frei Werkstattwahl deutlich drüber beim Junior. Habe aber auch SF4. Zahle €92/Monat bei der DA Direkt. 🙈
Es kann dir auch wie dem Porsche Fahrer letztes Jahr in Oberösterreich glaub ich passieren. Den hat ein Typ vor einem Laden einfach aus dem Auto gezehrt und ist los gefahren.
Ist in Mexiko und anderen Gegenden leider gang und gebe. Kann man noch von
reden wenn man nur rausgezehrt wird.
Zudem noch ohne was zu sagen, wurden die Kennzeichenhalter getauscht - mit deren Werbung.
Da wäre ich dann richtig auf die Barrikaden gegangen.
Naja, ein teil der prämisse sind Benzingespräche, evtl. auch noch Diesel. Aber Stromer?
Dann muss man stundenlang Witze machen mit nimm nicht den billigen Strom, der Treibstoff verdreckt die Leitung *hust*.
Ok Ok Ok verstanden 😋
Obwohl der Junior Ibrida nun kein Stromer ist
Conni war doch letztes Mal auch dabei, wäre ich vorsichtig mit dem Junior
Ach, Conni ist doch in Ordnung. Aber ja, er mag den Junior nicht. Das verzeihe ich ihm aber.
Aber ein Bild mit Conni im Junior wäre was für den Kalender 2026 😂 Nur Spaß
@Conni![]()

Stelvio hatten wir schon da. Ob man sich mit einem Junior anfreunden kann bin ich mir nicht sicher
Hatte ich mir schon gedacht. Aber vielleicht interessiert das Auto ja jemanden der ihn noch nicht in Natura und freier Wildbahn gesehen hat auch wenn er das Auto an sich nicht so prall findet. ![]()
Aber mein grüner Tributo sollte dann ja passen. ![]()
Mit was für AR's seid ihr dort vertreten ? Sind auch die Jungen wie mein Stelvio Tributo erwünscht ?
Vielleicht will ja auch mal jemand einen Junior Speciale Ibrida genauer betrachten. Hätte ich dann zu dem Zeitpunkt auch bereits ![]()
Bin etwas hin und her gerissen, je nachdem ob man auf Bewertungen im Internet setzen kann, wirkt die DA Direkt nicht gerade vertrauenswürdig hinsichtlich Kundenservice. Meine andere Versicherungswahl wär auch ca. 30€ mehr pro Monat, mit meiner miserabel niedrigen SF2 werd ich aber eh nicht billig wegkommen…
Na ja, ist halt eine Online Versicherung. Ich denke aber das bekommt man schon hin im Reklamationsfall. Habe auch gemischte Erfahrungen gelesen, aber bei Bewertungen liest man ja eigentlich hauptsächlich nur die negativen. Positive stellen viel nicht ein. Erst wenn sie ein Problem haben.
Ist mal irgend etwas, kann ich immer noch kündigen und zu meiner Versicherung zurück.
Bei meinem letzten Schaden mit meiner jetzigen Versicherung musste ich trotz persönlichem Ansprechpartner das auch alles online abwickeln.
Habe auch nur SF4. Zahle aber bei der DA jetzt €8 mehr als bei meiner alten mit dem Seat Ateca. Also passt das für mich.
Ich habe jetzt auch die DA Direkt genommen (über Verivox) mit freier Werkstattwahl.
Gegenüber meiner aktuellen spare ich €30 / Monat. Und €30 sind €30.
Bin mal gespannt, hoffe natürlich nicht das ich die Versicherung überhaupt in Anspruch nehmen muss.
Danke Micha. Kannst du folgenden Thread hier mit übernehmen :
Da ging es ja bereits um den Junior. Oder separat laufen lassen als allgemeine Info für Online Versicherungen ? Nur eine Anregung
Hallo nochmal von mir, mein Junior wurde am 01.02 an meinen Händler geliefert und ich darf ihn nächste Woche abholen
Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr eure Junior versichert habt… jemand schon Erfahrung mit der DA Direkt gesammelt?
Glückwunsch. Nicht vergessen Fotos und Eindrücke einzustellen ![]()
Unseren hole ich am 08.03 ab.
Ich habe meinen auch bei der DA Direkt über Verivox versichert bzw. habe mir von denen die EVB zukommen lassen. Alles andere war mindestens €30/Monat teurer.
DA Direkt sollte schon passen laut Info in diesem Thread hier:
Die Planung ist noch nicht final, da ich wie oben schon erwähnt noch 1-2 Sachen im Vorfeld klären muss. Der Treffpunkt wird, wenn´s klappt, in der Region Hannover sein.
Na, die verbotene Stadt ist ja nur ne knappe Stunde von mir entfernt. Könnte klappen 👍
Wo genau soll es denn stattfinden ?
Ohne probleme bei HUK 24
Danke. Leider ist HUK24 aber teurer als DA Direkt. Um einiges.
ich habe nun schon 14 Tagen vergeblich versucht eine Probefahrt mit einem ALFA ROMEO Junior Hybrid zu bekommen. Das ist ja schwieriger als die Prüfungen bei der suche nach dem heiligen Gral. Nun könnte sich etwas in 120km Entfernung ergeben. Aber ich will eigentlich nicht 2 Stunden durch die Republik um ein "Massenmodell" zu fahren. Ich bin da gerade wirklich enttäuscht. Mich wundert, dass überhaupt noch ein Auto verkauft wird.
Das ist natürlich nicht so prall. Bei unserem Händler ging das vor 3 Wochen sofort, da er einen als Vorführwagen da hatte. Ging jetzt davon aus das alle Händler den bereits vorführen und nicht nur ausstellen.
Wo wohnst du denn das es da keinen in der Nähe gibt ?
Vielleicht Off topic, aber wo habt ihr euren Junior versichert ? Bei CHECK24 ist er gar nicht gelistet. Nur über Verivox, und da ist DA Direkt die günstigste (€30 / Monat günstiger als meine aktuelle).
Tendiere jetzt zu DA Direkt.