Beiträge von holger333

    diesen Kerl musste ich bei bmw motorrad erleben/ertragen


    auch hier hinterließ er schwere Spuren,

    indem er für Millionen die Marke Husquarna einkaufte


    dann die Sprüche vor uns Führungskräften:

    alleine damit werden wir (bmw motorrad) KTM bezwingen...


    hat von dieser Marke 0 Ahnung


    nach 3 Jahren musste sich bmw motorrad mit Millionenverluste wieder von Husquarna trennen


    und wer war der Käufer?


    "sinnigerweise KTM"


    was schaffte Dr. Diess bei bmw motorrad?

    Verluste, Qualitätsverluste bei den Motorrädern...durch überzogene Sparmaßnahmen

    aber sackte seine Bezüge plus Erfolgsprmien ein (wofür?)

    und verließ das leck geschlagene Boot


    wohin?

    in den Aufsichtsrat von BMW PKW


    noch Fragen?

    Das Ziel vom TAVARES war:


    kurzfristig Gewinne einfahren und Gewinne ausschütten...

    seine eigenen extremen Entlohnungen sichern, plus horrende Prämien und Abfindungen einsacken.


    Ein Selbstdarsteller, der sich bereicherte.


    Eine Scheinfirma aufzubauen

    einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.


    Was aus den einzelnen Fabrikaten bleibt

    oder den Mitarbeitern dieser Firmen


    scheiss egal.

    Ohne Gewissen, ohne bleibende Verantwortung.

    https://www.clubalfa.it/519352-stellantis-montezemolo-con-tavares-gli-unici-a-guadagnare-sono-stati-gli-azionisti



    Stellantis, Montezemolo: „Bei Tavares waren die Aktionäre die einzigen, die profitierten“

    Laut Montezemolo hätte Tavares nur an die Aktionäre gedacht

    Luca Cordero di Montezemolo äußerte sich in einem Interview mit Il Corriere della Sera zum Fall Stellantis. Die ehemalige Ferrari-Nummer eins erklärte: „ Carlos Tavares hat in nur vier Jahren über 23 Milliarden Euro für Aktionäre, einschließlich der Familie Agnelli/Elkann, erwirtschaftet: Er hat einfach getan, was im Interesse der Aktionäre war, schon gar nicht im Interesse Italiens.“ Deshalb war er nicht dagegen.“


    Luca Cordero di Montezemolo erinnert sich: „Im Jahr 2022 war ich der Erste, der darauf hingewiesen hat, dass die italienische Automobilindustrie mit Ausnahme von Ferrari mittlerweile nicht mehr existiert. Auf diese Erklärung folgte absolutes Schweigen seitens der Gewerkschaften, der Regierung und der Opposition. Die gleiche Haltung wurde mir entgegengebracht, als ich fragte, warum während der Conte-2-Regierung der FCA kurz vor der Fusion mit Peugeot ein Kredit in Höhe von 6,3 Milliarden Euro gewährt worden sei. Dieses Darlehen mit bestimmten Auflagen, die nicht eingehalten wurden, sollte Arbeitsplätze schützen. Stattdessen wurden diese Mittel zur Ausschüttung von Dividenden in Höhe von 5 Milliarden zugunsten der Aktionäre verwendet.“

    fiat-grande-panda-1.jpgalfa-romeo-portal.com/attachment/57858/alfa-romeo-portal.com/attachment/57858/citroen_e-c3_aircross.pngCITROEN C 3 in etwas anderem Auftritt...


    wie bisher


    alles nur Schminke der gleichen Person, auch damit werden die Zahlen weiter fallen... nach einem kurzen Umsatzerfolg


    Der neue Citroën e-C3 mit einem Preisversprechen von unter 20.000 Euro (siehe Bildergalerie) wird kein Einzelkind bleiben. Wie

    Stellantis bei der Präsentation des neuen Crossover-Kleinwagen verkündete, werden insgesamt sieben neue Modelle bei Konzernmarken mit dieser Plattform vorfahren.



    Fahrzeuge auf der Smart Car-Plattform sollen zunächst im slowakischen Stellantis-Werk Trnava produziert werden, dass noch unter PSA-Regie im Jahr 2003 zur Produktion von Peugeot- und Citroen-Kleinwagen gegründet wurde. Denkbar sei außerdem eine Produktionslinie in Marokko, so Stellantis.



    STELLANTIS, der Totengräber der noch 14 Fabrikate

    diese gehen zuerst nur bis Oktober 2024:





    Neuzulassungen von Personenkraftwagen insgesamt Januar bis Oktober 2024 sowie mit alternativen Antrieben

    MarkePkw

    insgesamt

    Januar bis Oktober 2024
    darunter

    Pkw mit

    alternativen

    Antrieben

    insgesamt
    darunter

    Anteil

    in

    Prozent
    Veränderung

    der Anzahl

    der Pkw mit

    alternativen

    Antrieben

    in Prozent
    Pkw

    insgesamt

    Januar bis Oktober 2023
    darunter

    Pkw mit

    alternativen

    Antrieben

    insgesamt
    darunter

    Anteil

    in

    Prozent
    Insgesamt 2.348.066 1.086.988 46,3 -3,4 2.357.025 1.125.182 47,7
    darunter              
    AIWAYS 27 27 100,0 -43,8 48 48 100,0
    ALFA ROMEO 5.166 1.527 29,6 6,0 5.178 1.440 27,8
    AUDI 168.610 107.577 63,8 -19,5 205.396 133.613 65,1
    BENTLEY 527 33 6,3 37,5 722 24 3,3
    BMW 188.815 131.254 69,5 4,6 187.296 125.444 67,0
    BYD 2.137 2.136 100,0 -30,8 3.088 3.088 100,0
    CADILLAC 156 4 2,6 300,0 277 1 0,4
    CITROEN 45.418 4.573 10,1 -23,7 33.983 5.995 17,6
    DACIA 58.439 22.813 39,0 3,1 57.209 22.120 38,7
    DS 2.586 420 16,2 -16,5 1.957 503 25,7
    FERRARI 1.674 770 46,0 28,5 1.508 599 39,7
    FIAT 52.488 25.866 49,3 -41,6 65.305 44.319 67,9
    FISKER 132 132 100,0 25,7 105 105 100,0
    FORD 84.866 45.135 53,2 -9,5 100.375 49.875 49,7
    GWM 2.368 2.368 100,0 -38,2 3.829 3.829 100,0
    HONDA 6.199 6.075 98,0 16,4 5.481 5.221 95,3
    HYUNDAI 80.219 46.551 58,0 -17,6 88.061 56.508 64,2
    IVECO 877 3 0,3 X 758 - -
    JAGUAR 1.819 1.195 65,7 -32,8 2.795 1.779 63,6
    JEEP 9.810 6.741 68,7 -35,4 11.717 10.443 89,1
    KIA 58.508 30.338 51,9 -1,9 63.502 30.934 48,7
    LAMBORGHINI 1.037 115 11,1 2.775,0 825 4 0,5
    LAND ROVER 10.166 9.519 93,6 -5,5 11.817 10.068 85,2
    LEXUS 4.263 4.153 97,4 52,0 2.813 2.733 97,2
    LOTUS 286 171 59,8 185,0 271 60 22,1
    LUCID 256 256 100,0 241,3 75 75 100,0
    LYNK & CO 67 67 100,0 -97,0 2.242 2.242 100,0
    MAN 1.148 1 0,1 -83,3 1.749 6 0,3
    MASERATI 465 188 40,4 -61,3 947 486 51,3
    MAXUS 58 56 96,6 33,3 43 42 97,7
    MAZDA 37.401 29.590 79,1 16,0 38.148 25.502 66,9
    MERCEDES 210.910 158.446 75,1 7,7 232.960 147.124 63,2
    MG ROEWE 18.166 14.967 82,4 1,3 16.982 14.779 87,0
    MINI 26.901 9.291 34,5 -16,7 37.756 11.152 29,5
    MITSUBISHI 23.944 6.512 27,2 88,1 14.456 3.462 23,9
    NIO 338 338 100,0 -71,2 1.174 1.174 100,0
    NISSAN 25.145 18.825 74,9 -8,6 26.700 20.596 77,1
    OPEL 126.183 14.852 11,8 -45,4 119.588 27.192 22,7
    PEUGEOT 55.618 16.021 28,8 36,2 39.713 11.759 29,6
    POLESTAR 2.645 2.645 100,0 -53,9 5.742 5.742 100,0
    PORSCHE 30.859 12.245 39,7 43,6 28.673 8.530 29,7
    RENAULT 42.893 23.967 55,9 -23,0 53.718 31.132 58,0
    ROLLS ROYCE 296 75 25,3 188,5 280 26 9,3
    SEAT 129.119 34.957 27,1 19,2 108.978 29.330 26,9
    SKODA 172.795 31.014 17,9 29,2 138.373 24.007 17,3
    SMART 11.123 11.123 100,0 -22,3 14.316 14.314 100,0
    SSANGYONG 1.552 227 14,6 -15,3 1.957 268 13,7
    SUBARU 3.724 2.173 58,4 20,9 3.946 1.797 45,5
    SUZUKI 21.293 21.248 99,8 1,1 21.030 21.011 99,9
    TESLA 31.461 31.461 100,0 -42,5 54.761 54.761 100,0
    TOYOTA 76.397 53.418 69,9 18,1 64.599 45.237 70,0
    VINFAST 98 98 100,0 X - - -
    VOLVO 50.778 50.512 99,5 54,6 33.300 32.679 98,1
    VW 448.821 90.369 20,1 16,1 426.644 77.832 18,2
    XPENG 213 213 100,0 X - - -

    Moin, nun habe ich auch die deutschen Zulassungszahlen von November 2024:


    traurig und unbedeutend mit 0,2 % MA.... wofür hatte ich 15 Jahre für Alfa im Vertrieb gearbeitet? WIR hatten noch völlig andere Ergebnisse!!!

    Neuzulassungen von Personenkraftwagen im November 2024 nach Marken

    MarkeAnzahl November

    2024
    Anteil

    in Prozent November

    2024
    Veränderung

    in Prozent

    gegenüber November

    2023
    Anzahl

    Januar

    bis November

    2024
    Anteil

    in Prozent

    Januar

    bis November

    2024
    Veränderung

    in Prozent

    gegenüber

    Januar

    bis November

    2023
    AIWAYS--X270,0-43,8
    ALFA ROMEO4810,2-4,25.6470,2-0,6
    ALPINE230,0-36,14020,0+9,2
    ASTON MARTIN20,0-94,42460,0-44,0
    AUDI17.4457,1-19,2186.0557,2-18,0
    BENTLEY690,0+27,85960,0-23,2
    BMW22.4649,2+2,2211.2798,1+1,0
    BYD4310,2+23,12.5680,1-25,3
    CADILLAC100,0-50,01660,0-44,1
    CITROEN3.8831,6+16,949.3011,9+32,2
    DACIA5.7302,3+6,064.1692,5+2,5
    DAF TRUCKS--X10,0-50,0
    DS5480,2+166,03.1340,1+44,9
    FERRARI950,0+6,71.7690,1+10,8
    FIAT3.0641,3-39,155.5522,1-21,0
    FISKER---100,01320,0-32,3
    FORD7.9273,2-6,792.7933,6-14,8
    GWM1950,1-54,22.5630,1-39,8
    HONDA3270,1-39,36.5260,3+8,4
    HYUNDAI7.8853,2-11,888.1043,4-9,2
    INEOS340,0-75,54640,0-46,8
    IVECO570,0-1,79340,0+14,5
    JAGUAR2470,1+20,52.0660,1-31,1
    JEEP1.1050,5-30,010.9150,4-17,9
    KIA5.1032,1-16,963.6112,5-8,7
    LADA---100,0320,0-78,5
    LAMBORGHINI550,0-25,71.0920,0+21,5
    LANCIA--X10,0X
    LAND ROVER1.0170,4-8,111.1830,4-13,5
    LEAPMOTOR1140,0X1140,0X
    LEXUS5590,2+207,14.8220,2+61,0
    LOTUS380,0+11,83240,0+6,2
    LUCID1160,0+582,43720,0+304,3
    LYNK & CO10,0-96,0680,0-97,0
    MAN1240,1+85,11.2720,0-30,0
    MASERATI230,0-57,44880,0-51,2
    MAXUS20,0-50,0600,0+27,7
    MAZDA3.4621,4-14,340.8631,6-3,1
    MERCEDES25.86910,6+5,8236.7799,1-8,0
    MG ROEWE9570,4-42,819.1230,7+2,5
    MINI3.0491,2-24,529.9501,2-28,3
    MITSUBISHI2.0990,9-16,526.0431,0+53,5
    MORGAN30,0-57,1560,0-5,1
    NIO290,0-42,03670,0-70,0
    NISSAN2.0920,9-23,827.2371,1-7,5
    OPEL11.6254,8-7,5137.8085,3+4,3
    PEUGEOT7.1142,9+78,562.7322,4+43,6
    POLESTAR2080,1-26,02.8530,1-52,6
    PORSCHE2.7221,1+16,833.5811,3+8,3
    RENAULT5.5202,3-0,948.4131,9-18,3
    ROLLS ROYCE350,0+34,63310,0+8,2
    SEAT11.7474,8+4,5140.8665,4+17,2
    SKODA18.4487,5+16,5191.2437,4+24,0
    SMART7680,3-42,611.8910,5-24,0
    SSANGYONG1400,1-5,41.6920,1-19,6
    SUBARU5990,2+41,64.3230,2-1,1
    SUZUKI2.1030,9+11,623.3960,9+2,1
    TATRA--X10,0X
    TESLA2.2080,9-55,133.6691,3-43,6
    TOYOTA10.2624,2+104,586.6593,3+24,5
    VINFAST370,0X1350,0X
    VOLVO5.5002,2+2,256.2782,2+45,5
    VW47.61019,5+0,7496.43119,1+4,7
    XPENG810,0X2940,0X
    SONSTIGE1.0830,4-4,110.7480,4
    INSGESAMT244.544100,0-0,52.592.610100,0-0,4

    Neuzulassungen in Österreich für November 2024

    Gesamt 118 Alfa Romeo ( inkl. Händlerkurzzulassungen )


    Quelle: R1976


    Pkw-Neuzulassungen 1. bis 30. November 2024, vorläufige Daten
    MarkeabsolutAnteil in %
    ALFA-ROMEO1180,6
    ALPINE10,0
    AUDI9915,2
    BMW1.5208,0
    BYD3591,9
    CITROEN2851,5
    CUPRA8904,7
    DACIA8754,6
    DS120,1
    FERRARI70,0
    FIAT1230,6
    FISKER60,0
    FORD6703,5
    HONDA710,4
    HYUNDAI5833,1
    JAGUAR40,0
    JEEP930,5
    KGM10,0
    KIA4322,3
    LAMBORGHINI10,0
    LAND ROVER880,5
    LEXUS410,2
    MAN20,0
    MASERATI20,0
    MAZDA6033,2
    MCLAREN10,0
    MERCEDES9304,9
    MG2991,6
    MINI1230,6
    MITSUBISHI1720,9
    NISSAN2921,5
    OPEL5522,9
    PEUGEOT6323,3
    POLESTAR770,4
    PORSCHE1700,9
    RENAULT6913,6
    SEAT6143,2
    SKODA2.15011,3
    SKYWELL30,0
    SMART330,2
    SSANG-YONG290,2
    SUBARU210,1
    SUZUKI3571,9
    TESLA4402,3
    TOYOTA7293,8
    VOLVO3661,9
    VW2.63713,8
    PKW INSGESAMT19.096100,0

    Moin,


    hier passen die Zulassungszahlen besser:


    Meldungen aus Italien:


    im ersten Block die kleinere Klasse,

    ,


    dann im 2. das D- Segment...


    hier sind noch tolle Zahlen der GIULIA enthalten :AlfaFahne:

    sorry, Bilder vertauscht....

    469047036_1171764174513753_3755700845163656121_n.jpg

    469089915_1172486701108167_2529629157895041208_n.jpgalfa-romeo-portal.com/attachment/57832/alfa-romeo-portal.com/attachment/57828/alfa-romeo-portal.com/attachment/57829/



    Gruß

    Holger

    Moin,


    heute im Wirtschaftsteil RLP Tageszeitung:


    der OPEL-Exorzist Carlos Tavares hat seine Rücktritt vermeldet...

    er geht mit 100 Millionen Euro Abfindung


    bezeichnet wird er als Kosten-Killer

    Opel-Exorzist

    in 2023 erhielt er eine Gesamtvergütung von 36,5 Millionen Euro

    das waren 56% mehr als 2022

    reduzierte den Personalbestand von 2017 mit 15000 Mitarbeiter in Rüsselsheim auf

    deutlich unter 8000 Mitarbeiter


    Das Entwicklungszentrum bei Opel wurde um die Hälfte reduziert; danach weiter von 7000 auf nur noch weniger als 1000 Menschen

    Sprüche wie: es werden nicht die Großen und Schweren gewinnen - sondern die Schnellen

    Am Ende Konflikt mit dem Verwaltungsrat von STELLANTIS, weil Tavares sich eher auf kurzfristige als auf langfristige Perspektive konzentrierte

    ( klar, wenn man als Manager nur für ein paar Jahre Verantwortung trägt...und so dafür das große, schnelle Geld einsackt )


    und klare Worte zu Tavares: ein reiner "Rendite -Magier"

    dazu Produktpreiserhöhungen bis zu 50% in nur 3 Jahren...


    Was für ein Betrüger.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    nun hier passt es besser:


    STELLANTIS fährt in die Katastrophe:

    in diesem Punkt ist es egal, ob es Aussagen aus der Regierung gibt, hierbei geht es sachlich um das Dilemma,


    die aber völlig stimmig sind

    mit STELLANTIS, deren französischen Absichten

    die Entscheidungen außerhalb von Italien

    die Produktionen außerhalb Italiens


    die Werksschließungen in Italien und somit massenhafte Entlassungen


    den absolut unfähigen Entscheidungen der Führungsriege, wenn man die Zukunft der italienischen Fabrikate ansieht.

    auch Luca Cordero di Montezemolo spricht klare Worte gegen den STELLANTIS Kurs,

    Natürlich hat dann eine ital. Ministerpräsidentin völlig recht, dieses anzuprangern und für ihr Land zu kämpfen.


    Gruß

    Holger

    aber auch nicht Luca Cordero di Montezemolo,


    in diesem Punkt ist es egal, ob es Aussagen aus der Regierung gibt, hierbei geht es sachlich um das Dilemma,


    die aber völlig stimmig sind

    mit STELLANTIS, deren französischen Absichten

    die Entscheidungen außerhalb von Italien

    die Produktionen außerhalb Italiens


    die Werksschließungen in Italien und somit massenhafte Entlassungen


    den absolut unfähigen Entscheidungen der Führungsriege, wenn man die Zukunft der italienischen Fabrikate ansieht.


    Auch Du hattest die fehlenden Sportaktivitäten angesprochen...


    Natürlich hat dann eine ital. Ministerpräsidentin völlig recht, dieses anzuprangern und für ihr Land zu kämpfen.


    DAS was unserer Regierung völlig fehlt.

    Nur hat so etwas ÜBERHAUPT NICHTS MIT POPULISMUS zu tun.


    Gruß

    Holger

    und was sollen diese dummen Unterstellungen?


    weder Luca Cordero di Montezemolo noch ich sind Populisten...


    wenn dazu die ital. Gewerkschaften es auch so feststellen und auch die Ministerpräsidentin Meloni


    wird es so stimmen.

    Hierbei zählt keine Politik oder Klasseneinteilung.

    DANKE


    genau DAS spiegelt sich in all den Zahlen und Aussagen wieder.


    dass Entscheidungen über den italienischen Markt in Paris getroffen werden,


    das prangerte, zu recht, auch Meloni an


    und ich weise durch die Zulassungszahlen daruf hin...