Beiträge von holger333
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Moin,
sicher auch unter den älteren haben wir noch sehr viele Jahre vor uns...um in einem würdigen Alfa zu fahren und zu genießen...
wenn ich auf Oldtimer Treffen fahre, sehe ich auch strahlende Augen bei Jüngeren, wenn die schöne Alfa`s sehen...
und warum einen Neukauf?
es gibt einige, hübsche Alfa`s auch für den Alltag zu fahren... zuverlässig mit Wartungen... und Freude am Klang und an technischen Finessen;
wenn dazu nur 10 Liter auf 100 km getankt werden müssen ?
ist es umweltverträglicher
als ein Batteriegeschissauto und Hurtigrouten fahren oder Flugreisen nach Malle zu machen....oder rund um die Welt fliegen...
Gruß
Holger
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mal schön zu lesen...und in Ruhe abwarten...
es macht mich glücklich und zufrieden...
wie auch andere User meine Meinung teilen...
keiner ist gezwungen...heute so verunstaltetet Fahrzeuge von STELLANTIS zu kaufen...
man kann sein Fahrglück und die Zufriedenheit auch mit einem Alfa Romeo genießen...
der ja nicht neu sein muss um damit mit Freude zu fahren...
ja, diese Alternativen haben wir doch möglich und von dem Wertverlust und dem Frust in ein so hässliches Auto einzusteigen
kann man sich schöne Alfa`s leisten.
Gruß
Holger
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Moin,
die etwas chaotische Verkehrsführung dauerte fast 1,5 Stunden...
auf das Gelände wurden leider auch viele Fahrzeuge gelassen, die kein "artgerechtes" Alter hatten... umso trauriger, das einige interessante Fahrzeuge keinen Parkplatz bekamen.
Wetter war top und im Anreisestau habe ich Herrn Messina aus Darmstadt getroffen, er war mit einem schönen 1900er Baujahr 1954 vor mir in der Reihe.
Alfa Romeo 1900 Super (La Pantera)
https://home.mobile.de/AUTOHAUSMESSINA#des_423428352
Einige Alfa`s aus dem Umland Ffm waren anwesend, nette Stimmung und gute Bewirtung mit humanen Preisen.
Gruß
Holger
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DAS wäre Emotional....
dazu ein starker Benzinmotor...
träumen darf man ja
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Moin Christof,
DANKE für das verlinken der offiziellen Zahlen und Ende der Produktion...bzw. STOP der Produktion.
Hier im Forum gibt es zwar ein paar "Gläubige...oder bezahlte Trolle von STELLANTIS"



die immer wieder versuchen, alles schön zu reden...
und wehe, wenn man die WAHRHEIT über das stümperhafte hantieren von STELLANTIS aufzeigt...
aber die Lage ist mehr als Ernst
und hoffentlich nehmen die Männiken von STELLANTIS freiwillig den Kontakt zu China auf,
oder sie töten absichtlich diese herrlichen Marken ALFA ROMEO und MASERATI
So traurig war es noch nie um diese Edelmarken bestellt.
Gruß
Holger
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dann bleib bei Deiner Meinung und AKTEPTIERE auch meine

und beleidige nicht andere
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das Einzig interessante aus dem Artikel:
Ein Wettlauf gegen die Zeit
Derzeit befindet sich Stellantis in einer Phase der Transformation: Der Einstieg in den Elektroantrieb gestaltet sich schwieriger als erwartet,
die Marken werden rationalisiert, ( somit verlieren sie noch mehr die Reste ihrer Identität )
der nordamerikanische Markt wird angepasst, die Konkurrenz aus China wächst... all diese Baustellen erfordern eine klare und stabile Führung.
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wenn Du lesen kannst:
oft genug habe ich geschrieben, das es auch Beispiele gibt, wo China als Besitzer weiterhin in Europa und dem Ursprungsland fertigen lässt.
und Meloni würde sicherlich ein großes Wort mitreden...
Deutschland ist auf dem Wege dem System China den Rang abzulaufen

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wo ist das Problem?
nur herbei geredet...
China kann höchste Qualität bauen, wie sie z.B. am BMW 7er beweisen...
NIE war ein BMW 7er von der Qualität besser, als aus China...
zuvor in Deutschland mit wesentlich mehr Mängel und Nacharbeitungen
es gibt zahlreiche andere Beispiele
wo es genau so aussieht
China kann höchste Qualität
und kann auch Masse...
Ein Kenner versteht die Unterschiede.
Wer aktuell so etwas prüfen will:
MG Cyberster Probe fahren und die Verarbeitung und Haptik ansehen
und nicht alles holt China nach Hause,
sie lassen auch weiterhin, oder erst recht...
dort produzieren, woher das Produkt kommt.
Auch gerade wegen zukünftigen Zollauflagen.
Nur keiner hat das Geld und die Marktübersicht besser
und beste Ingenieure werden aus Europa dazu genommen, die zuvor bei Daimler Benz, BMW und anderen namhaften Firmen tätig waren.
Der große Knoten platz noch, wenn sie erfahrene Vertriebsmanager dazu nehmen, die EU detaillierter kennen.
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ihr müsst nicht so eine Schiet schreiben...
NEIN, nicht nur ich kritisieren die unfähigen STELLANTIS Typen...
aber es ist auch klar:
so einen Riesenpott mit 15 Fabrikaten kann kein Kapitän steuern...
so entstehen nur gleiche PLATTformen und Gleichmachung bei Teilen
kann man bei französischen Kisten machen...
aber die Identität eines Alfa Romeos geht verloren.
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Moin Antimo,
Glückwunsch und Willkommen
Gruß
Holger
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völlig richtig
auch Christian Danner äußert sich über Stellantis und Alfa Romeo....
was man HEUTE bei STELLANTIS mit dieser Edelmarke Alfa Romeo macht
daher:
unbedingt und schnell in die richtigen Hände

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das ist doch der gleiche Inhalt, wie in meinem Beitrag
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Fim Cisl: 'La produzione di Stellantis in Italia mai così bassa'Nel 2025 Stellantis ha prodotto in Italia solo 60.533 autovetturewww.clubalfa.it
um STELLANTIS ist es noch viel schlechter bestellt:
Fim Cisl: „Die Stellantis-Produktion in Italien war noch nie so niedrig“
Im Jahr 2025 produzierte Stellantis in Italien nur 60.533 Autos
In den letzten Stunden schlug Fim Cisl Alarm und berichtete, dass die Produktion des Stellantis-Konzerns in seinen italienischen Fabriken noch nie so niedrig gewesen sei wie derzeit. In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 verzeichnete die Produktion von Stellantis einen starken Rückgang im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2024, das bereits seit 1956 als beispielloses „schwarzes Jahr“ galt. Sowohl bei Pkw als auch bei Nutzfahrzeugen wurden lediglich 109.900 Einheiten produziert, was einem Rückgang von 35,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Stellantis: Alarm von Fim CISL für Produktion in Italien noch nie so niedrig
„Jedes Werk, das Autos und Nutzfahrzeuge produziert, durchläuft eine negative Phase, und die Einführung von Zöllen wird die Situation nur noch verschlimmern“, sagte Ferdinando Uliano, Generalsekretär von Fim Cisl, bei der Präsentation des üblichen Berichts über die Stellantis-Produktion in Italien bei einem Treffen in Turin.
Genauer gesagt produzierte Stellantis im Jahr 2025 in Italien nur 60.533 Autos, was einem Rückgang von 42,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die italienischen Werke stehen vor einer schwierigen Situation: Mirafiori verzeichnete einen Produktionsrückgang von 22,2 Prozent und Melfi verlor satte 64,6 Prozent seiner Produktion. Ebenso besorgniserregend ist die Situation bei Maserati: Die Produktion ist nahezu zum Erliegen gekommen und wurde bei nur 70 Einheiten gestoppt. Pomigliano , bekannt für die Produktion des legendären Panda (nicht des Grande Panda, der aus Serbien kommt), erlebt keine guten Zeiten: Zusammen mit Melfi ist es eines der Werke, das die größten Einheitenverluste zu verzeichnen hat.
Die Gewerkschaften äußern zudem Bedenken hinsichtlich der Zukunft des Werks in Termoli, das mit der Produktion von Batterien ursprünglich 2.000 Arbeitsplätze schaffen sollte. Stellantis hat die Produktion von eDCT-Getrieben jedoch nach Termoli verlagert, es ist derzeit jedoch unklar, ob dieser Schritt ausreicht, um dem Werk eine solide Zukunft zu sichern.
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es steht noch viel Schlimmer um STELLANTIS:
STELLANTIS IN DER KRISE: ITALIENISCHE PRODUKTION IN HISTORISCHEM NIEDRIG
**Fim Cisl** hat besorgniserregende Alarm über die Stellantis-Produktion in Italien geschlagen, die noch nie dagewesene Werte erreicht haben In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 sank die Produktion auf **109.900 Stück**, mit einem Rückgang um **35,5%** gegenüber dem Vorjahr, das bereits als „schwarzen Jahr“ bezeichnet wird.
Betriebe wie **Mirafiori** und **Melfi** stehen mit einem Produktionsrückgang um **22,2%** bzw. **64,6%** konfrontiert. Die Situation bei **Maserati** ist dramatisch, nur **70 Stück** produziert. Selbst die Zukunft des **Termoli**-Werkes ist ungewiss, wobei die Produktion von Batterien gefährdet ist.
Fim Cisl: 'La produzione di Stellantis in Italia mai così bassa'Nel 2025 Stellantis ha prodotto in Italia solo 60.533 autovetturewww.clubalfa.it -
Warum der Kurswechsel beim Verbrenner-Aus 2035?Deutschland ändert den Kurs beim Verbrenner-Aus 2035, geht die EU mit? Diese Fragen sind offen beim Verbrenner-Ende!www.autobild.de
Verbrenner-Verbot 2035: EU-Pläne zum CO2-Aus wanken
Kommt die Abkehr vom EU-Verbrenner-Aus für 2035?
Beim Aus für neue Verbrenner ab 2035 deutet sich ein Umdenken an, berichtet eine Zeitung. Die CO2-Flottengrenzwerte will die EU schon aufweichen. In Deutschland fordert die Union das Aus vom Aus, die SPD will daran festhalten. Alle Infos zum Ende für Diesel und Benziner!
und viele andere europäische Länder werden es auch nicht akzeptieren...
Eigentlich stand das EU-Aus für neue Diesel und Benziner ab 2035 fest. Doch vor dem Hintergrund der eher zurückhaltenden Verkäufe von E-Autos und dem Festhalten der Autokäufer an traditionellen Fahrzeugen könnte das Verbrenner-Ende anders kommen als geplant.
Genau DAS meinte ich, mit dem einfachen Satz Verbrenner Verbot wankt...
Gruß
Holger
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ja Christoph,
mit meiner Deutung zu MG hast Du recht...
diese MG "kleine Sportwagen-Ära" war aber schon seit den 70ern und 80ern lange vorbei.
Das kam NICHT durch die Übernahme aus China... war schon zuvor 20 Jahre vorbei.
Aber:
wenn die Chinesen HEUTE Alfa Romeo und Maserati übernehmen, droht NICHT das gleiche Schicksal.
Denn die Chinesen wissen sehr genau (nämlich viel besser als STELLANTIS)
was diese Marken wert sind und welche Tugenden da drin stecken.
Es könnten so emotionale Fahrzeuge sein, wie der MG Cyberster...
und wenn es ja in Europa nicht zu den dämlichen Verbrenner-Verboten ab 2030 kommt...
denn danach sieht es aktuell aus
könnten sehr wohl Benzin-Motoren UND Batterie-Motoren rein kommen.
Auf jeden Fall hoffe ich auf Besitzerveränderungen.
Gruß
Holger
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Moin,
mir ging es nicht darum, diese SUV`s von MG zu bejubeln...
ICH kaufe auch nur Limousinen oder Kombi`s.
Es ging jedoch um MG.
Eben in den letzten 8 Jahre von MG, gab es überhaupt keine eigenen, kleinen Sportwagen mehr.
Diese kleinen MG`s Midget und auch der MGB waren sehr kleine und preiswerte Flitzer... aber sie gab es nur in den 70ern und 80er Jahren.
MG bestand zuletzt nur aus dem MG-F, der zwar ganz nett war und sich gut fahren ließ, aber auch schon einen Honda Motor hatte.
Beim letzten Aufbäumen von MG, gab es den alten MG RV-8, den man in einer kleinen, limitierten Serie baute.
Er hatte den Rover V8 Motor drin, war sehr teuer und fuhr eher nur geradeaus...wegen dem zu schweren V8 Motor.
Nur in dem Beitrag von Peterle klang es so, als ob MG noch in den 70ern steckte...
Nein, diese Geschichte war schon über 20 Jahre früher.
In den Rover Jahren gab man nur den teuersten Rover Modellen, den Namen MG ...
Zurück gerne zu heute von MG.
Ja, sie bauen heute nur verschiedene SUV`s (wovon ich NIE ein Käufer werde) aber sie haben weltweit mit diesen Fahrzeugen einen großen Erfolg
in diesem Segment. Wenn man jedoch so einen ansieht, besitzt er eine komplette Ausstattung und ist vom Finish absolut mit einem, dieser komischen BMW SUV Kisten vergleichbar. Nur kostet er 27.000 Euro anstelle 65.000 mit einem BMW Emblem.
Nur DAS wollte ich damit aussagen.
Jedoch der MG Cyberster ist eine ganz andere Nummer, eben ein absolut top-Sportwagen mit umfangreichster Ausstattung rund 400-450 PS
und kostet nur 70.000 Euro. DAS ist für so ein Auto ein absoluter Dumpingpreis.
Diesen MG bin ich ausführlich gefahren und vom Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung und Finish, ein erstklassiges Auto.
(nur eben auch ein Batterieauto-daher nichts für mich zum kaufen)
Sollte auch nur als Vergleich dienen, was möglich wäre wenn ein Chinese Alfa Romeo und Maserati aus den Fängen
von STELLANTIS befreit.
Gruß
Holger
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Moin Sebastian,
Glückwunsch zu Deiner Einstellung zur Marke Alfa Romeo.
Zum Alfisti-Fan des Alfa 164 3.0 trägt bei mir bei, das ich in den Jahren 1977 bis 1992 als Gebietsleiter Vertrieb
in Deutschland gearbeitet hatte und die Präsentation und Einführung des Alfa 164 miterlebte.
Heute fahre ich einen Alfa 164 3.0 der 1.Serie aus 1989 in einem hervorragenden Zustand.
Wünsche Dir beim richten Deines Alfa 164 viel Erfolg und anschließend viel Fahrfreude.
Gruß
Holger
