Beiträge von discountnetz

    Hmm, da bin ich erstmal froh das ich da nix falsch eingebaut hab und die Qualität der Gummis einfach nicht gut ist. Ich hab die auch bei italia Ricambi gekauft. Ich hab vor ca. einer Woche versucht dort neue zu bestellen sie sind auch mit auf Lager gekennzeichnet. Leider habe ich bis auf die automatische Bestellbestätigung keine weitere Reaktion bekommen auf die Bestellung. Man kriegt ja die Daten zum bestellen zugeschickt per Email kam aber nix an bei mir. Ich hab per Email nachgefragt aber gab leider keine Antwort. :( na mal gucken vielleicht ist dort schon Weihnachtsurlaub und es kommt noch was.


    Ich werd meine auf jeden Fall wechseln wenn ich das nun schonmal draussen hab.


    Freundliche Grüße

    Jan

    Ich hab das Problem auch auf beiden Seiten. Die Spaltmaße stimmen augenscheinlich und alles passt auch zum Verdeck. Die Tür schleift trotzdem unten auf der Schwellerverkleidung und schleift die langsam durch. Quitschen der Verkleidung hab ich nur auf der Beifahrerseite. Die Scharniere haben kein Spiel, ich hab schon einiges versucht sogar mit Unterlegscheiben an den Türscharnieren. Hat nicht funktioniert eher verschlimmbessert. Ich meine die Türen müssten ein bis zwei Millimeter nach vorne und hinten 2mm hoch bei mir. Wenn dort jemand eine Lösung hat wäre ich da auch interessiert. :wink:


    Freundliche Grüße

    Jan

    Hallo und guten Tag,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um die Gummilager wie im Threadtitel beschrieben die auf die Feder geschoben werden.


    Ich habe die vor zwei Jahren erneuert und jetzt im Zuge der Hinterachsrenovierung wieder ausgebaut. Beide Lager sind nach zwei Jahren beschädigt bzw.im Grunde zerstört.


    Gummilager für Feder Hinterachse oben nach zwei Jahren defekt


    Gummilager für Feder Hinterachse oben nach zwei Jahren defekt


    Ich frag mich jetzt natürlich ob ich beim Einbau irgendwas verkehrt gemacht habe. Gibt es da etwas zu beachten bzw. kan man beim Einbau der Gummis irgendwas verkehrt machen um die nach zwei Jahren so zu zerstören?


    Vielen Dank und

    Freundliche Grüße

    Jan

    Sehr schön, ist schon ein tolles Projekt ! Zum Getriebelager.. BMW halt... es gibt alle Ersatzteile selbst von nem E30, E36 und halten tun die auch alles was ich bisher hatte war Top-Qualität :wink:


    Freundliche Grüße

    Jan

    Hmm.. ich hab mir bei Ebay einen Achsschenkel linke Seite mit Sensor drin gekauft und schick entrostet und aufbereitet... heute wollte ich den eigentlich einbauen und was stell ich fest? Passt nicht, der Verkäufer hat zwar einen linken abgebildet mir aber einen rechten geschickt.. verrückt :( ich behalte den trotzdem war ein fairer Preis und die Qualität in Ordnung trotzdem ärgerlich.. ma gucken ob er noch den auf dem Bild in Ebay abgebildeten hat dann kauf ich den auch noch...


    Ich hab mal die Kabellängen der Sensoren verglichen zwischen Links und rechts. Die sind links und rechts gleichlang beim Bosch Sensor. Falls mal jemand ein Kabel von nem rechten an nem linken anlöten möchte...


    Mein originaler Achsschenkel ohne den defekten Sensor ist beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Wenn der zurück kommt könnte ich den Kangoo Sensor probieren mit ner geänderten Befestigung. Ich scheue noch davor zurück, weil wenns nicht funktioniert kann ich wieder die komplette Bremse samt Nabe und Radlager abbauen um einen Achsschenkel mit Originalsensor einzubauen.. bin unschschlüssig irgendwie, andererseits werden wir sonst ja nicht feststellen können ob der Kangoo-Sensor von Stark funktioniert an der Hinterachse.


    Freundliche Grüsse

    Jan

    Ich denke ich werde mir die vorderen Sensoren auch hinlegen so lange es die noch gibt für den 916. Nächsten Winter ist die Revision der Vorderachsen dran da brauch ich die... Aber da gibts ja noch ein viel größeres Problem an der Vorderachse... die Domlager. :fail: wird mir in dem Fall nichts anderes übrigbleiben als die von der Insel zu nehmen.


    Alles in allem lohnt sich der ganze Aufwand glaub ich. Macht einfach zu viel Spass das Auto.


    Freundliche Grüße

    Jan

    Hallo Chris,

    danke für die Teilenummern :) die Kabellängen müssten eigentlich hinkommen die alten Kabel von den Originalsensoren umzulöten ist ja aber auch kein Problem und vielleicht besser wegen der passenden Gummitüllen zum befestigen und zur Durchführung in den Innenraum. Ich denke mal ich werd das auch mal bestellen es interessiert mich ob die funktionieren.


    Freundliche Grüße

    Jan

    Ein Grund mehr um für uns alle eine Möglichkeit zu finden einen alternativen Sensor einzusetzen der auch funktioniert. Ich bin gespannt wie genau die Sensoren vom Chris aussehen, ob sie rein mechanisch passen, welchen Widerstand sie haben und wie die Kabellänge ist.


    Chris verrätst du wo du die Sensoren gekauft hast? :)


    Freundliche Grüße

    Jan

    Allgemein mal so zu dem Thema: Wenn ihr bei nem alten Hobel den Achschenkel ausbauen müsst und euch sicher seit das ihr den nicht Zerstörungsfrei rausbekommt, lasst den im Sitz drin und nehmt den mitsamt Kabel raus. Erspart einem viel Stress und Geld.

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;) Ich hatte mir Anfangs gedacht ich lass den Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Somit hätte ich Ruhe vor Rost an dem Teil.. Mit dem Sensor dran hätte ich aber bedenken das der die Wärme beim Pulvern heil übersteht.


    Freundliche Grüsse

    Jan

    Guten morgen :)

    nee ich verzweifel doch nicht war nur der erste Schock :)


    ich habe überlegt ob ich einen Achsschenkel gebraucht kaufe in der der Sensor noch drin ist. Ist zwar ein Risiko weil keiner weiss ob der Sensor noch geht aber immerhin. Sind die Achsschenkel vom Spider und GTV Bj. 1996 gleich?


    PS: Die Antwort von Bosch auf meine Anfrage will ich euch nicht vorenthalten:

    "Es gibt aus unserem Hause hierzu keine alternative. Aktuell liegen uns keine Informationen vor,das der Sensor wieder Programm aufgenommen wird."


    Mehr kam nicht von Bosch ;)


    Freundliche Grüsse

    Jan

    Hallo und guten Abend,

    ich bin gerade dabei die Hinterachse von meinem Spider 916 Bj. 1996 zu überholen. Leider habe ich die Raddrehzahlsensoren nicht zerstörungsfrei ausbauen können. Die Sensoren sind Bosch meines erachtens ist die Bosch Nummer 0265006 260 könnte aber auch ne 280 hinten sein. Ich hab die Nummern so nicht auf Anhieb zum kaufen gefunden. Könnte mir bitte jemand "wissender" bei der Auswahl der richtigen Sensoren helfen und wo ich die herbekomme? Ich hoffe doch sehr die sind überhaupt noch zu bekommen?


    Danke und freundliche Grüsse

    Jan

    Hmmm,

    also ich finde den Preis absolut in Ordnung und wenn ich die 10700 € gerade Cash übrig hätte würde ich sofort zuschlagen.. leider hab ich die nicht mal eben so übrig. Obwohl.. ich könnte meinen BMW verkaufen für so ein schönes Auto hmm. Fairer Preis, schönes Auto. Zu machen wird daran immer wieder was sein aber die Basis scheint zu stimmen und man hat etwas ganz besonderes! So ein Auto gehört aber meines erachtens auch in Hände die es zu schätzen wissen...


    Freundliche Grüsse

    Jan

    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich grad dabei bin an meinem Spider 916 die Bremsscheiben, Beläge, Sattel usw. auszutauschen habe ich mir gedacht ich wechsel auch gleich die Handbremsseile mit. Alles was da Gummi sein sollte ist gerissen, porös oder sonstwie defekt dementsprechend verrostet ist die Innenseele im Bowdenzug.


    Ich hab leider keine ahnung wo die Handbremsseile genau hingehen die verschwinden irgendwie oberhalb Mittelschalldämpfer im Auto. Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir behilflich sein was ich da alles ausbauen muss und wie ich an die Stelle rankomme um den neuen Bowdenzug einzuhängen an der Seite wo er im Auto verschwindet? Ich hab leider keine Bühne dafür, das Auto ist aber hinten ziemlich hoch aufgebockt so das ich grad so drunterkomme. :)


    Freundliche Grüße

    Jan

    finde die alten Autos auch besser, obwohl, mit ne neue Giulia mit 510 PS hätt Ich auch Spaß inne Backen, aber gut erhaltener 735 E32 würd mich auch erfreuen oder nen 535 touring als E34 würd mir auch schon gefallen, ich glaub, Teile mässig siehts da noch ganz gut aus.

    Teile mässig siehts gut aus ja.. BMW ist da absolut vorbildlich genauso wie MB.. im Grunde waren beide immer Wartungsfreundlich für den Hobbyschrauber im Gegensatz zu den Erzeugnissen aus dem VW Konzern, von denen möchte ich nichts mehr kaufen :( Allerdings sind die aktuellen BMW und MB Modelle auch nur noch Einheitsbrei...


    Um vielleicht auf den Thread zurückzukommen, es immer schade einen Alfa Fahrer zu verlieren wegen Fehlern die Alfa selber gemacht hat.. aber... die Autos sind auch richtig schön und machen viel Spass und ich denke immer wer die einmal gefahren hat kommt irgendwann auch zurück.. und sei es nur als Zweitwagen, als Hobby, zum Spass am Fahren haben..


    Freundliche Grüsse

    Jan