voll krass Alda
Beiträge von alfa156v624v
-
-
DER war jetzt echt gut (ich musste trotzdem 5 sec nachdenken, aber dann hat's geklickt)

Seid ihr krank?
-
..noch als Ergänzung, beim technischen Zwilling Opel Mokka GSE gibts die Einstellung Laden 80% sowohl im Auto als auch in der App...schon komisch, warum das die Italiener nicht machen können/wollen...
-
Danke, ja die MAK Kassel kenne ich, überzeugen mich optisch nicht so ganz. Scheinen wohl aktuell die einzige Alternative zu den teuren Serienfelgen zu sein. Daher hier die Frage ob jemand noch andere kennt bzw. fährt.
-
Frage in die Runde, welche Winterräder habt ihr denn beim Junior Veloce als 20Zoll im Einsatz?
-
Hallöchen zusammen,
Was meint ihr denn mit „B“ Ja oder Nein ?
Viele Grüße in die Runde

Rekuperationseinstellung.
-
Der Junior und 600e, sowie der Mokka GSE und wie es aussieht der 208e GTI haben alle die selbe Bremsanlage von Alcon drauf. Nicht Brembo.
...ja da muss ich dir jetzt recht geben, da bin ich wohl dem Marketing Blabla auf dem Leim gegangen, Alfa, Abarth und Opel haben tatsächlich dieselbe Bremse. Dennoch fühlt sich die Bremse im Abarth wesentlich bissiger an als beim Alfa...der 208 Gti und der Y HF haben jedoch kleinere 355 Scheiben, sind bei 180 abgeriegelt und auch leichter.
-
Ich hatte ja schon mehrere Abarth 595 vor einigen Jahren (auch Competizione), tolle Fahrzeuge mit eigenem Flair. Aber der Abarth 600e Scorpionissima ist optisch einfach nur grausam...
Und wenn die Ladeeinstellungen das einzige Problem meiner Veloce sind, dann nehme ich das dankbar an.

...ob dir der 600er gefällt oder nicht ist hier nicht das Thema. Mir ging es ähnlich beim Junior, bekame bereits bei der ersten Präsentation das kalte Kotzen und als die den final auch noch so einen beschissenen Namen gegeben haben (Gottseidank zumindest nicht auch noch aufs Auto geschrieben..). Fazit: Geschmäcker sind verschieden, die Technik passt aber ganz gut der Kisten m.M. nach. Wenn ich eine Lösung bzgl. Ladeeinstellung finde, ist alles prima.😀
Übrigens hat der Abarth erfreulicherweise die bessere (Alcon) Bremse. Das Brembozeug kann in der verbauten Ausführung nicht mithalten.
-
...diesbezüglich wegen der fehlenden Einstellung definitiv ja, absolutes NOGO bei einem BEV! 100% laden sinnvoll ja/nein hat auch nicht wirklich was mit der Ladeleistung zu tun....übrigens.. falls es jemand beruhigt...habe selber eine ähnliche Dreckskarre in Form eines Abarth 600e Scorpionissima.😀...kann es immer noch nicht fassen, das es diese Einstellmöglichkeit offenbar nicht gibt...
...so sieht das z.B. bei Cupra aus...
-
Ist eigentlich Standard, das Zielladen einstellen zu können. Ist dann wohl doch eine Scheisskarre diesbezüglich.
-
Hallo Freunde, hier ein kleines Fazit von mir nach 700 km junior veloce .
Erstmal muss ich sagen das der Wagen sich wirklich toll fährt , ich fahre meistens im advanced efficiency Modus in der Stadt und im Dynamik Modus auf Landstraßen, Autobahn nach Lust Laune und Verkehr. Er macht wirklich Spaß , eventuell sogar ein wenig "süchtig" . Im Innenraum stört mich bis jetzt eigentlich nichts , alles ist bequem und meine beiden Kinder haben hinten ausreichend Platz. Diese "Ladestation" die unter dem Infotainment verbaut wurde ist das einzige was ich nicht ganz verstehe . Sie lädt eben quasi gar nicht , ich nutze sie trotzdem als Ablage aber laden ist dort völliger Quatsch . Die Ambiente Beleuchtung finde ich toll , nicht zu viel und nicht zu wenig . Einkaufen funktioniert super , der Kofferraum bietet genug Platz und das automatische öffnen mit dem Fuß funktioniert auch einwandfrei.
Ich weiß nicht ob ich alle technischen Spielereien schon entdeckt habe , aber ich bleibe dran . Vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren, ich lade vormittags ca. 20 min von 25% auf 80% jeden 2 Tag , ich habe leider keine Erfahrungswerte da dies mein erstes elektro Fahrzeug ist . Alles in allem bin ich extremst zufrieden mit dem Wagen und trotz der vielen "negativen" Meinungen muss ich persönlich sagen das der Junior in der veloce Variante ein Alfa ist ! Ein Alfa mit Herz und Seele , man muss ihm eben eine Chance geben . Meine Giulietta steht immernoch in der Garage, morgen führe ich sie zu Weihnachten mal wieder ein paar Kilometer über die Landstraße aus .
Schöne Weihnachten euch allen , bleibt gesund und kümmert euch gut um eure Alfa's ❤️
...ich hätte eine Frage zum Zielladen auf 80%. Wo kann man im Fahrzeug bzw. in der App einstellen, das er bei 80% das Laden stoppt?
-
Gibt halt nur nicht so viele Kunden, die sich mehrmals das gleiche Auto kaufen.
Ich bin da mit meinen zwei 33er Imolas sicher die Ausnahme und zwischen den Käufen lagen über 30 Jahre

...ganz genau, würde auch nie auf die Idee kommen, für mehr als 15k€ höheren Neupreis als 2018 nochmal dieselbe Kiste zu holen, LED und Infotainment zwar ok, andere Stellen mit Rotstift eher nicht.
-
-
Ist das etwa eine Entschuldigung?
Nein weshalb auch? Bei dem sinnlosen Gesosse muss einem ja mal der Kragen platzen, man hat hier schon viel zu lange zugeschaut...aber wurscht, ich fahr jetz aufd Wiesn.
-
..sollte auch keine Beleidigung sein, sondern eine kritische Rückfrage..
-
Bist du eigentlich bescheuert oder warum schreibst du alle paar Monate diesen inhaltlosen Quatsch mit Sosse über deine Karre???....wirklich so gelangweilt?
-
Das Hybridsystem von Maserati bringt aber kaum was in punkto Emissionen – und die muss Alfa runterkriegen, um keine Strafen zu zahlen. Der Hybrid ist beim Grecale für Mehrleistung zuständig.
Wenn sich beim Stelvio noch was tut, dann muss es schnell umsetzbar sein, sonst kommt man zeitlich doch wieder bei 2027 raus und konzentriert sich besser auf den Neuen.
...deswegen befürchte ich leider Bullsh.. Bingo.
-
...alter Wein in neuen Schläuchen...wenn die da nicht zumindest noch ein einigermassen vernünftiges Mildhybridsystem integrieren, wirds bald richtig zur Lachnummer. Das ganze gilt dann aber nur für den 949er, die Giulia 952 scheint wohl endgültig Geschichte...naja vielleicht wird es ja was mit der Neuvorstellung 2026. Ich bin da Stand heute, nächstes Jahr weg bei Alfa.
-
Laut AutoBild gibts vom jetzigen Stelvio 949 heuer nochmals ein FL.
-
-
-
Screenshot_20250731_202533_mobilede.jpg...ist ein weisser Junior vom Händler aus Bayreuth...ist Bruttopreis.
-
-
Die ganzen verfügbaren Meldungen widersprechen sich teilweise. Alfa Romeo soll ja gar nicht mehr groß Verbrennervarianten auf dem Schirm gehabt haben und dies soll angeblich jetzt nachträglich realisert werden. Wie auch immer, die Elektrovarianten kommen ja auch nicht zeitnah (?), also wird da schon etwas im Busch sein.
Und klar könnten wir diskutieren, dass Alfa - mal wieder? - Opfer von nicht vorhersehbaren Entwicklungen wurde, oder ob die das einfach erneut ver... haben und deren Stratgieabteilung (insofern überhaupt existent) für die Tonne ist. Aber das lassen wir lieber.
..mir würde ein E-Giulia reichen, alles andere ist sowieso Quark.
-
Ab 31.5.2025 kann man dann für 2 Jahre keine Giulia oder Stelvio bestellen?
...wenn die Gerüchte stimmen wird daraus auch bis 2027 nix, anscheinend werden Stelvio und Giulia nochmals bzgl. Antriebsvarianten komplett neu durchdacht, ggf. warten wir auch bis zum Sanktnimmerleinstag...
Da die Giulia nächstes Jahr weg muss, werde ich wohl nach 28 Jahren Alfa Romeo den Rücken kehren.