Beiträge von Luis Bernd

    Moin,

    Zündspule neu, Relais 12 /30 rot gestreift neu, Verteilerkappe neu, der Zündverteilerläufer ist mir beim Abziehen etwas zerbröselt.

    Den passenden zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig. Alle die ich bisher bekommen konnte, hatten eine zu großen Innendurchmesser:

    kennt einer von euch das Ding?

    Eine Zündspule ist nicht unsterblich. Einfach mal ne neue Rein und gut. Dürfte jetzt nicht soooo teuer sein. Was sagt denn die Ansteuerung der Spule? Bekommt sie denn Strom?

    Strom ist da,Zündspule bestellt (€ 60 ).

    Und wenn er wieder läuft, Reifen und Unwucht. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie alt sind die Reifen? Stand der Wagen lange Zeit?

    Der steht immer nur von 10.-04. Die Reifen sind 2 Jahre alt. Die Unwucht war aber schon vorher vorhanden. Einige Dinge wurden gemacht, brachten aber keine nachhaltige Verbesserung. Nach dem ich, irgendwie aus Intuition, den Reifendruck auf 2bar erhöht habe ist diese weg.

    Moin,

    nee. Haben es erst mit Startpilot probiert, Kerzen nass aber nix. Dann Kerze raus, kein Funke. Zündspule funkte auch nicht. Nun werde ich noch die Zündspule tauschen und die Relais prüfen lassen. Klicken bei Zündung alle vier, aber ich denke das heißt nix. Wenn auch nix, dann geht er zu Freundlichen
    Mal schauen

    so, geprüft ist ok.
    bleibt noch die Frage zu der Steckverbindung auf dem Bild.


    Dann haben wir uns die Verteilerkappe angesehen. Die muss neu und auch der Finger.
    Jetzt weiß ich nicht welches Modell er ist und ob geschraubt oder geklebt.

    Hier ein FotoIMG_7470.jpeg

    Moin Zusammen,
    B-Pumpe scheint nicht zu laufen. Ich habe noch zwei Fragen dazu:
    ob beide Relais hinter den Sitzen für die Pumpe sind, eines klickt . Die Sicherungen habe ich gecheckt. Und wofür diese Anschlüsse (Bild) sind. Die Stecker waren abgezogen.IMG_7403.jpeg

    Kerzen trocken, kommt wohl kein Sprit an. Werde morgen nochmal schauen ob ein Funke da ist.


    # hatte ich schon mal, mach es aber gern nochmal
    Lebe in Norddeutschland in der Stadt der Musikanten. Besitze seit 2018 einen Spider 115 Serie 4 von 1993.

    Leider habe ich mich damit über´n Tisch ziehen lassen. Unfallwagen und unprofessionell Instandgesetzt. Auch habe mit einer Reihe von Werkstätten bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mein bisher bester Schrauber ist in Rente gegangen. Der Zweite ist ausgebucht.


    Nun aber habe ich den und versuche mit wenig Aufwand ihn am laufen zu halten. Das geling mir ,trotz völliger Ahnungslosigkeit, bisher ganz gut.

    Eine Zeitlang hatte ich das Problem irgendeiner Unwucht am Hinterteil. Räder zweimal gewuchtet, keine Besserung. Dann habe ich kürzlich den Luftdruck erhöht und seitdem ist es beinahe vorbei. Unlogisch für mich, aber hat geklappt.
    Mal schauen welche Überraschungen noch auf mich warten.

    ok, trotzdem ist mir nicht klar weshalb er einwandfrei lief und ohne irgendein zutun plötzlich nicht mehr anspringt.
    Mal schauen was die Kerzen sagen.
    Danke allen für die schnellen Antworten

    Batterie voll, Anlasser dreht. Sprit, ich weiß nicht welchen Schlauch ich abziehen müsste.
    Aber es hätte doch noch Sprit für einen kurzen Start vorhanden sein müssen oder liege ich da falsch?

    Moin,
    Spider 115 S4
    ohne ersichtlichen Grund spring er nicht mehr an. Am Vortag eine längere Tour ohne Probleme gemacht danach abgestellt und heute spring er einfach nicht mehr an.
    Jemand eine Idee?